Mir wird das langsam zuviel! Wer schon viel mehr als andere Flugbegleiter verdient, sollte seinen Streit nicht auf dem Rücken der Passagiere austragen. Guten Flug!
Und was sollten die Flugbegeleiter, unabhängig davon, ob DU ihre Forderungen nachvollziehen kannst oder nicht, denn tun um Ihre Interessen durchzusetzen? Herrn Franz mit faulen Eiern bewerfen? Oder hast Du einen besseren Vorschlag? PS: bist / warst Du von den bisherigen beiden Streiktagen persönlich betroffen?
Dein Referat in allen Ehren, aber darum dass umgebucht wird und die Verfahrensweise waren doch gar nicht der Punkt. Es ging um deine blödsinnige Behauptung, dass diese Umbuchung LH nichts kostet. Und natürlich kostet sie LH etwas. Auch wenn das deiner Meinung nach "sonst irgendwie verrechnet" wird.
Ich lebe auch (leider noch) in einer deutschen Großstadt und weiß sehr wohl um die finanziellen Zwänge von 1 Personenhaushalten. Wir leben eben in einer globalisierten Welt, in der der Einzelne im steigendem Konkurrenzkampf zu anderen Regionen, Arbeitsmöglichkeiten und Ressourcen steht. Da sind Flugbegleiter sogar noch " privilegiert" da sie z.B. die Möglichkeiten haben zu anderen stark wachsenden Airlines / z.B Emirates zu wechseln. Dem Fabrikarbeiter stehen ggfls viel weniger Optionen offen. Ein lamentieren über die vermeintlich schlechten Zustände wird dich nicht weiter bringen, die Welt dreht sich weiter und zwar sehr schnell. Festhalten an altem "Status" und Besitzstand wird dich und FB nicht weiter bringen. Leider vollkommen falsch, deine Annahmen. Ich bin selbstständig und muss sicherlich mehr kämpfen um mein Einkommen zu sichern als wie du es nennst " jemand der im sichern Boot sitzt". Daher habe ich auch 0 Verständnis für gewisses Anspruchsdenken a la Flugbegleiter. Zu LH: ich habe daher schon vor langer Zeit mich entschieden nur bei einer Airline Geld für Flüge auszugeben, bei der Preis/ Leistung, Service und Produkt nach meinen subjektiven Kriterien stimmen. Dabei bin ich Gott sei Dank nicht auf irgend eine Firmenpolitik , Rahmenverträge usw angewiesen. LH kommt daher nur noch dann zum Zuge wenn es sich auf Grund der Flugstrecke nicht vermeiden lässt. Ich bezahle meine Tickets selbst und wenn ich mir z.B. C oder F Flüge nach Asien, Australien/ NZ "gönne" dann sicher nicht zu überhöhten Preisen und schlechtem Produkt! Und Ja doch, wegen mir kann LH pleite gehen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Das beste Angebot & Produkt soll sich durchsetzen, letzten Endes entscheidet der Kunde durch seine Buchung
Re: Streik - und dann ? Wenn ihr die Bilder der streikenden und jubelnden und gut gelauten jungen Stewardessen seht: habt ihr eigentlich Lust, mit denen zu fliegen, wenn es ihnen mal wieder genehm sein sollte, zur Arbeit zu erscheinen? Streiken die nicht gerade ihre Arbeitsplätze weg??
Re: Streik - und dann ? Ja, definitiv. Mein Flug heute Abend von NYC zurück nach Hause geht pünktlich und ich werde den Damen und Herren an Bord meine Sympathien bekunden! Gerade im Moment lohnt es sich LH zu fliegen um seine solidarität zu zeigen. LH werde ich erneut meiden, wenn Herr Franz wieder neue "Enhancements" einfallen. Die tun mir mehr weh als 2 Tage Streik in 3 Jahren! :roll:
THX PS: voll das üble Wetter hier. Luftfeuchte nahe 100%, Dauerregen und sehr warm. Da freut man sich doch richtig auf den deutschen Spätsommer! :mrgreen:
nach ufo und faz "33000Euro nach 5 Jahren fliegen und 63000E nach? ", da sollten sich die Damen und Herren der FB mal z.Bsp. in Kliniken umhören, dort arbeiten Schwestern/Pfleger und Assistenzärzte mit "echter" Berufsausbildung und Studium und haben verantwortungsvolle Tätigkeiten für weit weniger Geld!
Da die UFO inzwischen kaum noch Argumente für diesen unsinnigen Streik findet, verlegt man sich auf's Betteln: Man wird sehen, welche "Lösungen" für welche "Szenarien" das sein sollen. Jetzt wird's ja erst richtig spannend. 8)
Franz möchte gern nach dem Prinzip "Something for nothing" arbeiten - wie man da als Selbstständiger, lieber rodues, kein Verständnis zeigen kann, ist mir schleierhaft.
Warum sollte sich jemand nach "unten" orientieren? Wenn sich Schwestern/Pfleger und Assistenzärzte schlecht bezahlt fühlen, sollten Sie dem FB-Beispiel folgen und zusammen mit der Gewerkschaft für bessere Bezahlung kämpfen. Geld ist ja angeblich in Hülle und Fülle (ca. 22 Mrd. € Überschuss), bei den Kassen vorhanden.
Ist schon interessant zu sehen, wie gespalten die Gemeinde hier ist. Dabei sollte man annehmen, das gerade in einem Vielfliegerforum die User auf die FA's sauer sein sollten. Dass viele anderer Meinung sind überrascht mich, und ich finde es gut, eine differenzierte Sichtweise zu haben. Es wird ja von einigen behauptet, dass man bei LH mehr als genug verdient. Ich denke mal, dass die nicht aus Jux und Dollerei streiken. Wenn sich 96% für einen Streik entscheiden, dann dürften die ihre Gründe haben, die einige (wie ich vielleicht auch) nicht nachvollziehen können. Das gilt für alle Sparten in jeder Industrie. Meine Meinung ist nach wie vor, dass LH sich jetzt bewegen muss und zumindest dafür Sorge tragen sollte, dass der Streik morgen ausfällt. Denn das hat schon gewaltige Dimensionen.
Wer hat das hier denn wo genau behauptet? Daß die LH-FB schon jetzt mehr als andere in diesem Breich verdienen (alle Zuschläge, Provisionen, Spesen und dgl. mitgerechnet), wird ja nicht einmal von den Vertretern der Splittergewerkschaft UFO und den Flugbegleiter/inne/n selbst bestritten. Bei einem Streik der weitaus niedriger bezahlten FB anderer Airlines, die keine "beamtenmäßigen" Erhöhungen in ihren Verträgen haben (automatisch und völlig unabhängig von der individuellen Leistung der einzelnen LH-MA), würde die Zustimmung wohl auch hier höher sein.
Lufthansa macht Werbepause wegen Streik: Insbesondere die Banner auf Nachrichtenseiten im Internet werden derzeit nicht geschaltet. Das trifft auch die TV-Spots für die neue Business Class. http://www.horizont.net/aktuell/marketi ... ?id=109839
"Aufstand der Privilegierten" so titelt heute das Handelsblatt - und belegt es ausführlich! Und weiter: " Ex-Staatsbetriebe sind besonders oft im Ausstand". Hoffentlich kan das VFF nicht eines Tages die Rubrik "More Miles" schließen, weil es die ständigen Streiks geschafft haben, die LH ganz aus dem Verkehr zu ziehen. Lt. Handeslblatt: LH zahlt dem Kabinenpersonal zwischen 22.420 und 52.492 €, Air Berlin zwischen 19.453 und 23.680 €.