Vielleicht ist diese aktuelle Meldung ja richtiger: Man sollte halt nicht auf die Agitation des Managements hereinfallen. :roll:
So viel also zu map's Interpretationen der Lage. Man kann sich für Deutschland nur wünschen, dass es möglichst Viele dieser vermeintlichen "Splittergewerkschaft" gleich tun werden, während im Königreich weiter auf Knien gedient wird.
Süddeutsche Zeitung am Streik-Beginn Süddeutsche Zeitung heute Was genau haben die FB jetzt "gewonnen"?
:lol: Murcks wird immer kruder. Natürlich jammern Viele, so wie auch ich, über die Abwertung der Z Klasse. Trotzdem reicht es noch zum SEN. Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass sich Z nicht mehr upgraden lässt. Aber Beides trifft Dich ja nicht. Zum Einen bekommst Du ja immer virtuelle friendly upgrades auf Deinen virtuellen Flügen aus dem Sauerland......äh, sorry....dem heiligen Königreich Mumpselpupel raus und zum Anderen betrifft diese Änderung ja auch im Wesentlichen die arbeitende Bevölkerung, die mit ihrer Lohnsteuer und ihren Sozialabgaben zu einer einigermaßen erträglichen Lebensqualität in D (auch im Sauerland) beitragen. Wer 24/7 vor seinem Rechner sitzt und von Weltreisen sowie einem Wohnsitz im Königreich Murmelhausen träumt, kann da natürlich nicht mithalten (und mitreden). :mrgreen:
Dann habe ich mal meinen sozialen Tag und erkläre einem offensichtlich Ahnungslosen, wie so etwas funktioniert: Als Arbeitgeber sichere ich meinen Alt-Beschäftigten zu, dass ihnen nichts weggenommen wird, umgebe sie aber mit Billig-Arbeitskräften. Auf die Spannungen zwischen diesen Beschäftigten will ich hier gar nicht näher eingehen. Wann immer meine Alt-Beschäftigten etwas wollen, sei's eine Änderung der Arbeitszeit, des Arbeitsortes...., wedele ich mit dem Vertrag und sage: Ja, wenn sie den modernen neuen Vertrag hättten..... Wenn eine Stelle als Purser zu besetzen ist sage ich: Ja, wenn sie den neuen Vertrag..., Wenn jemand an einer Weiterbildung teilnehmen will, sage ich: Ja, wenn sie den neuen.... So funktioniert das und wer nach drei Jahren noch den alten Vertrag hat, muss über Nerven wie Stahlseile verfügen.
Schon vor dem Beginn des unsinnigen Streikes gab's das Angebot der Lufthansa. Während des Streikes wurde ständig auf dieses Angebot (s.o.) hingewiesen und auf ein Gesprächsangebot der UFI gewartet. Das ist jetzt endlich geschehen, so daß man endlich in die Schlichtung (inkl. Friedenspflicht = Streik-Verbot) gehen kann. Alles, was bei den nun folgenden Gesprächen ausgehandelt wird, ist dann auch - von beiden Seiten - anzuerkennen. Das Versprechen, den zusätzlichen, in Berlin "ge-base-ten" MA im Jahr 2013 ein Angebot zu unterbreiten, ist bindend.
Re: Streik > Schlichtung ... Liveticker zum Lufthansa-Streik: Lufthansa und Flugbegleiter vereinbaren Schlichtung - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/reisen/fliegen/tid- ... 14817.html
Aufstand der Gutverdiener: So viel zahlt die Lufthansa ihren Flugbegleitern :arrow: www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt ... 15288.html :mrgreen:
:lol: Murcks wird immer kruder. Natürlich jammern Viele, so wie auch ich, über die Abwertung der Z Klasse. Trotzdem reicht es noch zum SEN. Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass sich Z nicht mehr upgraden lässt. Aber Beides trifft Dich ja nicht. Zum Einen bekommst Du ja immer virtuelle friendly upgrades auf Deinen virtuellen Flügen aus dem Sauerland......äh, sorry....dem heiligen Königreich Mumpselpupel raus und zum Anderen betrifft diese Änderung ja auch im Wesentlichen die arbeitende Bevölkerung, die mit ihrer Lohnsteuer und ihren Sozialabgaben zu einer einigermaßen erträglichen Lebensqualität in D (auch im Sauerland) beitragen. Wer 24/7 vor seinem Rechner sitzt und von Weltreisen sowie einem Wohnsitz im Königreich Murmelhausen träumt, kann da natürlich nicht mithalten (und mitreden). :mrgreen:
Zunächst mal wird von einem neutralen Vermittler nach Gesprächen ein Kompromissvorschlag getätigt. Was anschließend passiert, wird sich dann zeigen.
Genau. Und was dabei raus kommt, wenn völlig überforderte Mitarbeiter dafür verantwortlich sind, ging ja in der Vergangenheit ausgiebig durch die Medien.
Auch wenn: "Beruf Bruttomonatsgehalt in Euro Flugbegleiterin 2917 Kindergärtnerin 2500 Schiffssteward 2360 Krankenschwester 2130 Zugbegleiter 1922" ... Streik bei der Lufthansa: Aufstand der Gutverdiener: So viel zahlt die Lufthansa ihren Flugbegleitern - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/arbei ... 15288.html s.o.
Re: Streik - Schlichtung endlich! Lufthansa und Ufo haben sich auf Schlichtung geeinigt! http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 82380.html
Scheisse, wenn man keine Ahnung hat! Bis gestern war Vorbedingung von Lufthansa für eine Schlichtung, dass dort ausschließlich über Gehälter und nicht über Leiharbeit verhandelt werden dürfe! Wie Tarifverhandlung weiter funktioniert ist mir jetzt zu blöd dir hier zu erklären, aber warum musst du eigentlich zu allem deinen Senf geben, wenn du keine Ahnung hast? In einem anderen Forum wurde geschrieben, man sei dort, weil man die Ergüsse von M&P nicht mehr ertragen könne.
Wer lesen kann (und versteht), ist klar im Vorteil: :arrow: www.focus.de/reisen/fliegen/tid-27232/t ... 14817.html :mrgreen: Das deckt sich - weiterhin - mit dem, was auch schon vor diesem unsinnigen (und völlig unverhältnismäßígen) Streik angeboten worden war. Was die UFO tatsächlich erreicht hat, deckt sich mit ihrer Ankündigung: Dem Unternehmen den "größtmöglichen wirtschaftlichen Schaden" zuzufügen. Die LH-Mitarbeiter werden's ihnen sicherlich danken, daß sie auf dem Rücken ihrer Kolleg/inn/en versucht haben und versuchen, egoistische Sonder-Regelungen durchzusetzen.
Wir sind alle froh, dass Du vorgibst lesen (und verstehen) zu können! Und wir sind alle froh, wenn der Streik entgültig ad acta gelegt wird. Dann hört endlich dieses penetrante Link Posting von Dir auf.