Könnt Ihr Euch jetzt bitte auch für mindestens 30 % Lohnkürzungen bei den Piloten einsetzen? Danke! Und mindestens 30 % Kürzung bei Berufsunfähigkeitsrenten, dann fliegen nicht mehr so viele Frührentner mit ihren Thais zwischen Brasilien und Thailand hin und her! :lol:
Hast Du dafür irgendwelche Belege? (Ich frage gerade mal so nach Mups-Manier... :wink: ) Und wenn Franzl das öffentlich so sagt, dann muss man es erst mal zur Kenntnis nehmen. Alles andere ist Spekulation.
Vielleicht war vielen das Gehaltsgefälle nicht bewusst? Vielleicht hatte LH in der Vergangenheit ein "suboptimales" Auswahl-/Einstellungsverfahren??
Lufthansa wird - wie andere Carrier ebenfalls - wohl auch in Zukunft keine großen Schwierigkeiten haben, ausreichend Bewerber/innen für diesen Job zu finden. Es ist ja unübersehbar, daß es bei LH weiterhin deutlich bessere Bedingungen als bei den Mitbewerbern gibt. Die Gegenüberstellungen der FB-Verdienstmöglichkeiten in den diversen Zeitungen sind ja sehr eindeutig.
Ich bin mir einigermaßen sicher, daß hier im Vielfliegerforum die allermeisten User/innen (auch und gerade diejenigen, die großmäulig "Lüge" schrieben oder bis jetzt noch von der angeblichen "Einbuße von 30%" schwadronieren) in groben Zügen wußten, was diese LH-FB verdienen (nämlich deutlich mehr als ihre Kollegen bei den Mitbewerbern) - und wieso die ganz offen davon sprachen, daß sie ja beim "Rolls Royce unter den Airlines" angestellt sind. Aber daß die UFO mit dem unsinnigen Streik dafür gesorgt hat, daß es auch bei Passagieren immer weniger Unterstützung in der Zukunft geben wird, wenn man/frau (auch in anderen Bereichen) "auf sehr sehr hohem Niveau zu jammern" beginnt, ist und bleibt unbestritten. :idea:
Wie viele unserer "Floristen" sind wohl Piloten und wie viele FB?? Schreiben also in eigener Sache ???
So viel verdienen Flugbegleiter wirklich: http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... hansa.html Für einen Beruf, den man in wenigen Wochen erlernen kann, ist das sehr viel. Wenn ich mir in manchen überfüllten Bars, Kneipen oder Diskotheken ansehe, wie die Bedienungen mit vollen Tabletts die ganze Nacht die Gäste bedienen, haben die eine viel höhere Belastung. Außerdem sind sie noch für Ihre Kasse verantwortlich. Ich habe kein Mitleid mit den armen FB.
Genau das ist ja das "Problem" der UFOs: 8) Die dachten wahrscheinlich, man könne diese Verdienstmöglichkeiten unter'm Tisch halten - und würde mit dem "Gejammer" (auf hohem Niveau) so etwas wie einen Mitleids-Effekt in der Bevölkerung herstellen. Dumm gelaufen. :mrgreen:
Das könnte ein (recht bitterer) Ausblick auf die Zeiten sein, die sich die FB nun eingebrockt haben: :arrow: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/streik-d ... 82380.html :mrgreen: Wie hieß es schon ganz am Anfang dieser Debatte: "Die schaffen sich selbst ab". :idea:
So, dann mache ich auch mal den Murcks und sammle einen Beitrag durch Link-posten. Vielleicht komme ich auch mal auf 50k! :mrgreen: Hier wird endlich der wahre Schuldige genannt: http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 87147.html
Manches an der Diskussion hier erscheint mir schräg und ohne Berücksichtigung unserer eigenen Erfahrungen als Kunden. Seit Herr Franz in Deutschland entscheidet erlebe ich LH als ein Unternehmen das versucht beinhart und kompromisslos seine Linie durchzusetzen. Wie meine Meilen entwertet wurden, indem die Verfügbarkeit in First auf nahe Null gesetzt wurde, ist schon ein starkes Stück. HON-Circle-Event 'Il fascinatione di Roma', war alles Anfangsstrohfeuer, leise weinend eingestellt. Aus dem Konzert mit Buffet im Schlossgarten von Salzau wurde eine mäßige Darbietung im Industriegebiet von Büdelsdorf - ich trau mich ja nicht einmal mehr, die Karten zu verschenken! Vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen bilde ich mir eine Meinung über den Tarifkonflikt! Da kann ich nur davon ausgehen, dass das Management den Mitarbeitern ständig vor den Kopf gestoßen hat und Null kompromissbereitschaft an den Tag legt. Oder hat hier jemand eine Erklärung, warum dieses Management dort einsichtiger zeigen sollte??
Komisch - in gleich mehreren Threads wird hier doch lauthals beklagt, daß es "nur F-Awards" gibt. Und ich freue mich - mit allen, die mitmachen - über die Möglichkeit, PM preiswert zu generieren. Bisher habe ich eigentlich nur von "Spesenrittern", denen ihre Tickets von anderen bezahlt wurden, laute Klagen über "Meilenentwertung" gehört. Anscheinend, weil ihre AG/Auftraggeber die "teuren" Meilenklassen nicht (mehr) bereit sind, zu zahlen, um ihren MA einen Status zu verschaffen (was ich nur zu gut nachvollziehen kann). Zu den "HON-Konzerten" gibt's ka schon einen Thread - daß bei der LH gespart werden muß, wird niemand ernsthaft bezweifeln. Womit wir beim Thema "Streik" sind: Die FB behaupten es zwar ständig, aber es bleibt falsch: Niemandem wird von seinem derzeitigen Einkommen etwas weggenommen. Wegen des Sparzwangs muß aber darüber nachgedacht werden, wie man die Lufthansa insgesamt wettbewerbsfähig macht. Und zwar jetzt und nicht vor 50 Jahren.