Streik

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aspirinplusc, 28. August 2012.

  1. miles-and-points

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    Und ganz nebenbei haben sie ihren Kolleginnen und Kollegen im Konzern einen Bärendienst erwiesen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Könnt Ihr Euch jetzt bitte auch für mindestens 30 % Lohnkürzungen bei den Piloten einsetzen?


    Danke!


    Und mindestens 30 % Kürzung bei Berufsunfähigkeitsrenten,
    dann fliegen nicht mehr so viele Frührentner mit ihren Thais zwischen Brasilien und Thailand hin und her! :lol:
     
  3. thiago

    thiago Gold Member

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    Hast Du dafür irgendwelche Belege? (Ich frage gerade mal so nach Mups-Manier... :wink: ) Und wenn Franzl das öffentlich so sagt, dann muss man es erst mal zur Kenntnis nehmen. Alles andere ist Spekulation.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Für eine Überzeugung braucht's - im Gegensatz zu einer (wohl falschen) Behauptung - keine Belege.
     
  5. halk

    halk Platinum Member

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    Vielleicht war vielen das Gehaltsgefälle nicht bewusst?
    Vielleicht hatte LH in der Vergangenheit ein "suboptimales" Auswahl-/Einstellungsverfahren??
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Lufthansa wird - wie andere Carrier ebenfalls - wohl auch in Zukunft keine großen
    Schwierigkeiten haben, ausreichend Bewerber/innen für diesen Job zu finden. Es
    ist ja unübersehbar, daß es bei LH weiterhin deutlich bessere Bedingungen als bei
    den Mitbewerbern gibt. Die Gegenüberstellungen der FB-Verdienstmöglichkeiten in
    den diversen Zeitungen sind ja sehr eindeutig.
     
  7. halk

    halk Platinum Member

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    Und die sind streikbedingt, also ein UFO-Verdienst! :wink:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Ich bin mir einigermaßen sicher, daß hier im Vielfliegerforum die allermeisten User/innen
    (auch und gerade diejenigen, die großmäulig "Lüge" schrieben oder bis jetzt noch von der
    angeblichen "Einbuße von 30%" schwadronieren) in groben Zügen wußten, was diese LH-FB
    verdienen (nämlich deutlich mehr als ihre Kollegen bei den Mitbewerbern) - und wieso die
    ganz offen davon sprachen, daß sie ja beim "Rolls Royce unter den Airlines" angestellt sind.

    Aber daß die UFO mit dem unsinnigen Streik dafür gesorgt hat, daß es auch bei Passagieren
    immer weniger Unterstützung in der Zukunft geben wird, wenn man/frau (auch in anderen
    Bereichen) "auf sehr sehr hohem Niveau zu jammern" beginnt, ist und bleibt unbestritten. :idea:
     
  9. halk

    halk Platinum Member

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    Wie viele unserer "Floristen" sind wohl Piloten und wie viele FB?? Schreiben also in eigener Sache ???
     
  10. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

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    So viel verdienen Flugbegleiter wirklich:

    http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... hansa.html

    Für einen Beruf, den man in wenigen Wochen erlernen kann, ist das sehr viel. Wenn ich mir in manchen überfüllten Bars, Kneipen oder Diskotheken ansehe, wie die Bedienungen mit vollen Tabletts die ganze Nacht die Gäste bedienen, haben die eine viel höhere Belastung. Außerdem sind sie noch für Ihre Kasse verantwortlich. Ich habe kein Mitleid mit den armen FB.
     
  11. halk

    halk Platinum Member

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    Ist eigentlich angegeben, nach welcher (Sternen-)Zeit? (UFO!) :lol:
     
  12. ExtremeHon

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    So ergibt das Ganze einen Sinn :!:
     
  13. miles-and-points

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    Genau das ist ja das "Problem" der UFOs: 8) Die dachten wahrscheinlich, man könne diese
    Verdienstmöglichkeiten unter'm Tisch halten - und würde mit dem "Gejammer" (auf hohem
    Niveau) so etwas wie einen Mitleids-Effekt in der Bevölkerung herstellen. Dumm gelaufen. :mrgreen:
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

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    :arrow: Krude Interpretation :lol:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Das könnte ein (recht bitterer) Ausblick auf die Zeiten sein, die sich die FB nun eingebrockt haben:
    :arrow: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/streik-d ... 82380.html :mrgreen:


    Wie hieß es schon ganz am Anfang dieser Debatte: "Die schaffen sich selbst ab". :idea:
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

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    Dann war der Streik ja ein voller Erfolg, wenn die LH nun wieder Gesprächsbereitschaft signalisiert.
     
  17. metin_der_grosse

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    Die führen nur zu Ende, was Herr Franz begonnen hat.
     
  18. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    So, dann mache ich auch mal den Murcks und sammle einen Beitrag durch Link-posten. Vielleicht komme ich auch mal auf 50k! :mrgreen:

    Hier wird endlich der wahre Schuldige genannt:
    http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 87147.html
     
  19. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

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    Manches an der Diskussion hier erscheint mir schräg und ohne Berücksichtigung unserer eigenen Erfahrungen als Kunden.
    Seit Herr Franz in Deutschland entscheidet erlebe ich LH als ein Unternehmen das versucht beinhart und kompromisslos seine Linie durchzusetzen. Wie meine Meilen entwertet wurden, indem die Verfügbarkeit in First auf nahe Null gesetzt wurde, ist schon ein starkes Stück. HON-Circle-Event 'Il fascinatione di Roma', war alles Anfangsstrohfeuer, leise weinend eingestellt. Aus dem Konzert mit Buffet im Schlossgarten von Salzau wurde eine mäßige Darbietung im Industriegebiet von Büdelsdorf - ich trau mich ja nicht einmal mehr, die Karten zu verschenken!
    Vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen bilde ich mir eine Meinung über den Tarifkonflikt! Da kann ich nur davon ausgehen, dass das Management den Mitarbeitern ständig vor den Kopf gestoßen hat und Null kompromissbereitschaft an den Tag legt. Oder hat hier jemand eine Erklärung, warum dieses Management dort einsichtiger zeigen sollte??
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Komisch - in gleich mehreren Threads wird hier doch lauthals beklagt, daß es "nur F-Awards" gibt.
    Und ich freue mich - mit allen, die mitmachen - über die Möglichkeit, PM preiswert zu generieren.
    Bisher habe ich eigentlich nur von "Spesenrittern", denen ihre Tickets von anderen bezahlt wurden,
    laute Klagen über "Meilenentwertung" gehört. Anscheinend, weil ihre AG/Auftraggeber die "teuren"
    Meilenklassen nicht (mehr) bereit sind, zu zahlen, um ihren MA einen Status zu verschaffen (was ich
    nur zu gut nachvollziehen kann). Zu den "HON-Konzerten" gibt's ka schon einen Thread - daß bei der
    LH gespart werden muß, wird niemand ernsthaft bezweifeln. Womit wir beim Thema "Streik" sind:

    Die FB behaupten es zwar ständig, aber es bleibt falsch: Niemandem wird von seinem derzeitigen
    Einkommen etwas weggenommen. Wegen des Sparzwangs muß aber darüber nachgedacht werden,
    wie man die Lufthansa insgesamt wettbewerbsfähig macht. Und zwar jetzt und nicht vor 50 Jahren.
     

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