Streik

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aspirinplusc, 28. August 2012.

1. dfjakob

dfjakob Co-Pilot

Der Imageschaden bei LH ist meiner Meinung nach rießig.
    Die Araber Airlines alleine schaden der Lufthansa bereits erheblich aber Lufthansa schafft es immer wieder sich die Eier selber in das Nest zu legen.

Dazu der Service bei LH, welcher meiner Meinung nach immer dürftiger wird. Und ist ein Kunde, speziell ein Vielflieger erst einmal weg von LH, dann wird es schwer diese Leute wieder zu bekommen.

Wie ein Vorredner schon gesagt hat, die Scheichs knallen dir neue Flugzeuge, eine super Kabinenausstattung und einen sehr guten Service auf den Hof, dazu sind Sie oftmals viel günstiger als eine LH. Wie soll LH diese Kunden da wieder zurück bekommen. Einzigstes Argument ist der direkte Flug aber dann kommt das neue Theater um die Miles und More Punkte...

Jetzt werden die noch treuen Kunden mit dem nächsten Übel belastet, der Streik.
    Klar, eine Airline kann sich nicht alles gefallen lassen, muss auf das Geld schauen.
    Aber immer auf Kosten der Kunden, das ist ein sehr gewagtes Spiel und LH hat eben keine solche Monopolstellung wie z.B. eine Deutsche Bahn dies hat. Airlines gibt es wie Sand am Meer und auch innerdeutsch und innereuropäisch sind wir mittlerweile nicht mehr zwingend auf LH angewiesen.

LH muss meiner Meinung nach dringend am Image arbeiten. Viele namhafte Airlines sind schon über den Jordan gegangen !!!

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nicht "die Lufthansa" streikt, sondern ausgerechnet die in der "UFO" organisierten FB, die - das geben
    sie ja auch selbst zu - die bestbezahlten FB aller europäischen Airlines (möglicherweise gar weltweit)
    sind. Und sie wollen ihrem Unternehmen den "größtmöglichen wirtschaftlichen Schaden" (Zitat UFO)
    zufügen - und fügen gleich nebenbei ihren Kunden (die letztlich ja ihre Gehälter zahlen) einen großen
    Schaden zu. Alles, um ihre längst nicht mehr zeitgemäßen Alt-Privilegien nicht nur zu erhalten, sondern
    auch noch auszubauen. Je länger dieser völlig unsinnige (und unbillige) Streik anhält, umso mehr sägen
    sie an dem Ast, an dem sie (noch) hängen. Und den betroffenen Kunden (und allen, denen durch diese
    Diskussionen erst klar wird, auf welch hohem Niveau da "gejammert" wird) wird's zunehmend schwerer
    fallen, in Zukunft noch freundlich zum Service-Personal an Bord zu sein. Es ist nicht nachzuvollziehen -
    manche wären versucht, zu sagen: "So dumm kann man doch eigentlich gar nicht sein". Also abwarten.

3. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Nanana, ich bin entsetzt! Dies aus Deinem Munde. Wo doch ein freundliches Gespräch ALLE nicht vorhandenen Probleme löst! :shock:

4. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Das ist eine Lüge, und wo man das selbst zugibt würde ich gern lesen.

5. halk

halk Platinum Member

6. halk

halk Platinum Member

1.800 € Anfangsgehalt für: "Die Frust-Begleiter"

Sehr interessant die Zahlen heute im Artikel "Die Frust-Begleiter" im Handeslsblatt.
    Ich meine: da jammert man schon auf hohem Niveau! :x

7. KevinHD

KevinHD Silver Member

Ach, wenn es ums Geld geht darf man Beamte und die aus der freien Wirtschaft auf einmal nicht mehr vergleichen? Das ist aber seltsam.

Sonst wird auch immer bei jeder Gelegenheit die böse, freie Wirtschaft zitiert und den faulen Beamten vorgehalten - hier geht es aber auf einmal nicht mehr?

Vom Netto muss noch die meist recht teure private Krankenversicherung und Selbstbehalt bezahlt werden. Das wird gerne vergessen.

8. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Die aktuelle Rentendiskussion sollte den Kunden besser die Augen dahingehend öffnen, Berufsgruppen und Gewerkschaften im Kampf gegen Dumpinglöhne und Leiharbeit zu unterstützen.

9. gregorb76

gregorb76 Co-Pilot

bin heute DUS-VIE geflogen, Flug war halbleer... normalerweise war der Flieger immer voll... denke viele fleigen z.Z. lieger Air Berlin... morgen soll es zurück gehen, mal sehen ob es klappt oder ob die doch DUS bestreiken...

10. miontheway

miontheway Silver Member

Streik geht weiter

Die Unabhängige Flugbegleiterorganisation (UFO) hat das Kabinenpersonal erneut zu Streikmassnahmen für Dienstag, den 4. September 2012, zwischen 5 und 13 Uhr am Flughafen Berlin-Tegel und zwischen 6 und 14 Uhr am Flughafen Frankfurt, aufgerufen.
    Quelle: http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen

11. blenderjay1

blenderjay1 Lotse

wieso prügelst du eigentlich auf leuten herum, die deiner meinung nach "althergebrachte privilegien" verteidigen..??
    dir will ja auch keiner deinen 7er BMW-dienstwagen wegnehmen, weils "althergebrachte privilegien" sind...?
    beurteilt jemand, ob DU deine besitztümer auch verdient hast..??

was anderes:
    hast du mal die rentendiskussion verfolgt...?
    wir haben bereits 3,4 mio prekärer jobs inkl altersarmut...wer, glaubst du, zahlt später für diese menschen..??
    RICHTIG...! du und ich...!!

wenns der lufthansa so dreckig ginge, hätte sie heuer 0,70 EUR pro stammaktie ausgeschüttet..?
    dem VV das grundgehalt um 72,4% erhöht...??

ich hab jedenfalls vollstes verständnis, daß AN von ihrem streikrecht gebrauch machen. das gehört zur demokratie.

und "saudischer halbinsel" oder china sag ich besser nix, muß da noch öfter hin ;-)

12. miles-and-points

Ich prügle nie.

Aber ich zeige auf, daß ich - wie viele (und zunehmend mehr) andere ja auch - kein Verständnis
    habe, daß die Airline-MA mit dem höchsten Gesamt-Einkommen in Deutschland und Europa (oder
    gar der Welt) für mehr als die schon angebotenen 3,5% streiken. Würden FB anderer Unternehmen
    für ähnlich hohe Verdienstmöglichkeiten in den Ausstand treten, um die Unterschiede - zwischen
    ihnen und den Leuten, die bei LH die althergebrachten (Staats-Carrier-)Privilegien genießen - zu
    relativieren oder gar auszugleichen: Ich hätte allergrößtes Verständnis dafür. Hier geht es ja nicht
    etwa darum (wie fälschlicherweise von den UFO-Vetretern verbreitet), den bestehenden Verdienst
    der in dieser "Sparten-Gewerkschaft" organisierten Mitglieder/innen um 30% zu kürzen, sondern die
    Beamten-Privilegien aus längst vergangenen Zeiten noch auszubauen. Und das stößt vielen bitter auf.

13. miles-and-points

:arrow: www.focus.de/finanzen/news/arbeitskampf ... 12425.html :mrgreen:

14. miles-and-points

:arrow: http://www.spiegel.de/wirtschaft/luftha ... 53716.html :mrgreen:

15. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Du hast offenkundig überhaupt keine Ahnung wovon Du redest, worum es beim Streikt geht uvm. Dass Du die Klappe trotzdem nicht halten kannst und wirst, lässt üble Schlüsse auf deinen Charakter zu.

16. miles-and-points

Lufthansa-Streik – "Mein Gepäck ist jetzt weg"
    ...
    :arrow: www.welt.de/wirtschaft/article108955869 ... t-weg.html :mrgreen:

17. ringbahn

ringbahn Pilot

[/quote]

Du hast offenkundig überhaupt keine Ahnung wovon Du redest, worum es beim Streikt geht uvm. Dass Du die Klappe trotzdem nicht halten kannst und wirst, lässt üble Schlüsse auf deinen Charakter zu.[/quote]

Wenn Du MAP kennst,weisst Du,dass er den ganzen Tag in den Vielfliegerforen hängt und ergo keine Zeit hat,das den FA`s vorgelegte Angebot bei UFO nachzulesen und in die Materie einzusteigen.Ich hoffe für Euch und uns,dass LH bald Vernunft annimmt.Bei NTV werden immerhin 78% Zustimmung gemeldet.

18. Flight Control

Flight Control Administrator

Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

19. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Wieso?! ES postet doch im Minutentakt "neue" Links. Scheint eine einfache Möglichkeit sein den Zähler hochzutreiben. :shock:
    Denkst Du etwa, dass ES die von ihr verteilten Beiträge noch nicht mal sichtet?! :mrgreen:

20. halk

halk Platinum Member

Diese Seite empfehlen