Streik

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aspirinplusc, 28. August 2012.

  1. thiago

    thiago Gold Member

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    Kommt immer darauf an auf was die 3,5% angerechnet werden. Auf ein Einstiegsgehalt von meinetwegen 1.500€ nach 2-3 Jahren Nullrunden - da hätte ich vollstes Verständnis für. Streiken für 3,5% bei 6.000€ eines Pursers eher weniger. Aber die streiken auch mit Sicherheit nicht. Und wenn die Angst vor Ausgliederung umgeht, die Anstellung von Leiharbeitnehmern, die sich nicht immer mit einem Unternehmen wie LH identifizieren können und es sich dann ggf. nachteilig auf die Servicementalität auswirkt, dann kann ich es auch verstehen. Außerdem: Bei LH arbeitet niemand wegen der hohen Gehälter, bei LH arbeiten die Leute aus Idealismus :mrgreen: Hört sich blöd an, ist aber meistens so. Und für die hohen Lebenshaltungskosten können die FA's auch nichts.

    Abgesehen von all dem: Es liegt jetzt auch an LH, diesen Mist zu beenden und die Gewerkschaft an den Verhandlungstisch zurückzuholen. Mir kommt es so vor als will der Vorstand den Laden gegen die Wand fahren lassen um dann mit dem Finger auf die bösen Gewerkschafter zu zeigen. Diese agieren mit ihrer Kommunikation mit den Medien zugegebenermaßen nicht ganz glücklich - um es mal milde auszudrücken.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Zu den Gewerkschaftern:
    Das darf man wohl laut sagen:
    :arrow: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/streiks- ... -1.1458061 :mrgreen:


    Inzwischen fragen sich doch schon sehr viele Passagiere und Beobachter (und längst nicht nur
    wir im schönen Thailand), wer hier denn nun "diesen Laden partout an die Wand fahren" will. :roll:
     
  3. halk

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    Ein Problem ist doch die festegelegte Höchstzahl von Fluggästen je FB.
    Nachdem bei anderen Fluggesellschaften Piloten im Einsatz waren (sind?), die nicht merken,
    daß sich ihr Flieger gerade ziemlich schnell abwärts bewegt = abstürzt,
    die die Tür zu ihrem Arbeitsraum, Kanzel, nicht aufkriegen und dann . . =siehe vorstehend
    deren Pilot sich vor einem Gewitter glaubt in die Horizontale begeben zu sollen; Folge = siehe ebenfalls oben:
    warum soll es dann nicht möglich sein, Flugbegleiter durch Vielflieger zu ersetzen/ergänzen??
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    So ist es. Unser Freund MAP profiliert sich immer mehr als Feind der AN in dem er/ sie / es der Belegschaft die alleinige Schuld für die festgefahrene Situation gibt. An einem Verhandlungstisch sitzen immer (mindestens) 2 Parteien!
    Aber was will man von einem bekennenden LH -Fan und -Advokaten auch erwarten.
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

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    UFO schreibt zum Streik in einem Brief an die Passagiere
    http://www.ufo-online.com/flugbegleiter ... &Itemid=53

    Möchten Sie persönlich in Zukunft auf einen 11-Stunden-Nachtflug gehen, und dabei das Gefühl haben, dass die neuen “Flugbegleiter-Jobber”, die Ihnen zum Abendessen noch Ihren Drink serviert haben, bei einer Notlandung nicht die richtigen Notausgänge öffnen, weil sie unkonzentriert und übermüdet von zu vielen Einsätzen sind?
    Braucht es nicht auch der erfahrenen Flugbegleiter, die im Notfall zwischen einem leichten Kreislaufproblem und einem Herzinfarkt zu unterscheiden gelernt haben – und im Notfall auch wirklich eine Reanimation durchführen können?


    Man mag zu den UFO-Forderungen stehen wie man will, aber diese Argumentation ist ja wohl hirnrissig. Keine Aushilfskraft wird wohl die Klotüre mit einem Notausgang verwechseln; kein FB traut sich, Diagnosen zu stellen sondern nimmt sicherheitshalber immer einen Notfall an.
     
  6. miles-and-points

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    ... und niemand bei LH will die neuen MA auf Langstrecken einsetzen.
     
  7. miles-and-points

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    :arrow: www.focus.de/finanzen/news/liveticker-z ... 12422.html :mrgreen:
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Zumal diese Anforderungen auch von einem "Leih-Jobber" erbracht werden müssen. Gewisse Teile der Ausbildung sind ja wohl Grundvoraussetzung.
     
  9. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

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    Die gleiche Argumentation der Konzernleitung, gegen Gewerkschaften und Mitarbeiter, deren Ziel es angeblich ist, den Konzern zu zerstören, gab es ja auch schon bei den Streiks der Lokführer. Auch dort versuchte man medial die Kunden aufzuwiegeln.

    Und, ist die DB durch Gewerkschaft und Mitarbeiter zerstört worden?

    Amüsant auch, dass 99,999999999999999999999% der angeblichen Vielflieger des Forums, von den Streikmaßnahmen nicht betroffen sind.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

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    Was ist daran amüsant? Es hängt doch strak davon wo man lebt und was man fliegt. Meine Flüge diese Woche sind mit UA und QR. Beide streiken glücklicherweise nicht.
    S
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

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    Nö, bin ich auch nicht. Freitag DRS-DUS mit AB, Dus-Fra mit LH ok Verspätung, Langstrecke mit LH: vor der Zeit gelandet, gestern Rückflug Langstrecke LH: pünktlich, heute FRA-DUS, Slot von 15 min da Flugsicherung in DUS mal wieder überfordert. Und wo soll ich jetzt über Streikfolgen berichten?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    :arrow: http://web.de/magazine/reise/reisetipps ... #.A1000145 :mrgreen:
     
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Das ist wohl war. Aber DER oder die Advokaten der LH müssen natürlich die schützende Hand über die Sinkflug-Airline No. 1 legen. :roll:
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

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    Das ist ja nur zu verständlich. Denn wo sonst kann man angeblich fast kostenlos C buchen und bekommt dann noch zusätzlich "friendly upgrades" für ganze Clans?

    Man stelle sich mal vor, in so einem kundenfreundlichen Konzern würden die Mitarbeiter auch noch mehr Geld und Schutz gegen Leiharbeit verlangen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Bei anderen Airlines der *A. Wo sonst?
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Die Phantastereien werden immer kruder. Klasse. :lol:
     
  17. blenderjay1

    blenderjay1 Lotse

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    Du hast offenkundig überhaupt keine Ahnung wovon Du redest, worum es beim Streikt geht uvm. Dass Du die Klappe trotzdem nicht halten kannst und wirst, lässt üble Schlüsse auf deinen Charakter zu.[/quote]

    Wenn Du MAP kennst,weisst Du,dass er den ganzen Tag in den Vielfliegerforen hängt und ergo keine Zeit hat,das den FA`s vorgelegte Angebot bei UFO nachzulesen und in die Materie einzusteigen.Ich hoffe für Euch und uns,dass LH bald Vernunft annimmt.Bei NTV werden immerhin 78% Zustimmung gemeldet.[/quote]

    es ist erstaunlich, wieviel halbwissen, auch durch tendenzielle medienberichte, verbreitet wird...

    wenn jemand sich tatsächlich in die materie einliest (möchte keine namen nennen...), muß er zum schluß kommen, daß die flugbegleiter
    streiken MÜSSEN...!

    schließlich ist diese berufsgruppe bei einstellung und ausbildung auf harmoniestreben geeicht worden...wie man oft genug an bord erleben kann...

    firmensprecher walther lügt in die kameras, daß sich die balken biegen ;-) wie bill clintons "i never had sex with that woman..!!"
     
  18. halk

    halk Platinum Member

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    Das ist wirklich köstlich. :lol: :lol: :lol:
    Aber weiß Du was: Die meisten Menschen MÜSSEN NICHT mit EUCH fliegen! :shock:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Du kannst ja oben noch einmal nachlesen - ich habe nichts gegen Streiks von
    unterbezahlten Mitarbeiter/inne/n, sondern gegen kundenunfreundliche und
    völlog überzogene Maßnahmen von Leuten, die in ihrem Bereich zu den am
    besten aufgestellten und mit den weitestgehenden Privilegien ausgestatteten
    Menschen gehören. Fast ohne Ausbildung und mit diversen Zuschlägen für die
    merkwürdigsten Umstände belohnt - und dann noch ein Automatismus, der die
    Purser innerhalb einer verhältnismäßig kurzen Zeit auf ~ 7,000 Euro (plus plus)
    bringt: Das ist für viele Menschen, die heute sehr kräftig für sehr viel weniger
    Geld "ackern" müssen, obwohl sie eine viel weitreichendere Ausbildung hinter
    sich gebracht haben, nicht wirklich nachzuvollziehen. Und für diese Menschen
    mache ich mich stark. Nicht für die Leute, die nur für den Erhalt von eindeutig
    überzogenen Privilegien kämpfen und denen dabei die Kunden, die diese viel
    zu hohen Einkommen bisher bezahlt haben und wohl auch weiterhin bezahlen
    müssen, in Geiselhaft nehmen. Auch wenn sie anderes behaupten: Sie werden
    eben wirklich keine 20 oder sogar 30 % ihres jetzigen Verdienstes verlieren. :idea:
     
  20. halk

    halk Platinum Member

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