Streik

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aspirinplusc, 28. August 2012.

1. rodues

rodues Pilot

So ist es :idea: Die meisten Menschen MÜSSEN NICHT mit EUCH fliegen! Man kann nur wünschen LH geht demnächst Pleite damit ALLE FB dies verstehen.

LH nein Danke!

2. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

:lol: :lol: :lol: Wie sieht dieses "stark machen" aus? Und vor allen Dingen, wo findet es statt? Tanzend, auf den Straßen des Königreichs?

3. AndrewINT

AndrewINT Gold Member

4. ExtremeHon

Na da wird "Es" sich aber ärgern.

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

:arrow: www.welt.de/wirtschaft/article108990619 ... hland.html :mrgreen:

6. miles-and-points

Aktueller Stand der Umfrage ("Welt"):
    Haben Sie Verständnis für den Streik der Flugbegleiter?

ja 40%
    nein 60%
    Abgegebene Stimmen: 1.061

Das wird sich bis zum Wochenende sicher noch verschärfen. Ein toller Erfolg, UFO.

7. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Geil. Immerhin wird nun der Ruf der deutschen Sinkflug- und Antiservice Airline entsprechend "poliert". Und LH steht nach dem Streik da, als das was sie ist: eine Servicewüste. Hoffentlich wandern viele Paxe zu anderen Airlines ab.

8. Unverständlich!
    Die Vertreter der Geschäftsleitung und die Vetreter der Angestellten müssten doch
    Himmel und Hölle in Bewegung versetzen , um einen Streik abzuwenden,
    der nach seinem Ende nur verbrannte Erde hinterlässt.
    Die Kosten werden in die Hunderte von Millionen gehen und der Schaden , der durch verärgerte und abgewanderte Fluggäste noch in Zukunft entstehen wird, ist ad hoc gar nicht in Zahlen zu erfassen.
    Die FBs pinkeln sich selbst ans Bein und der Konzern lässt Federn , am Ende gibt es nur Verlierer, außer der Konkurrenz,
    die freut sich.

9. ExtremeHon

"Es" hat immer noch nicht begriffen, dass es bei einem Streik, im Volksmund auch als Teil des "Arbeitskampfes" bekannt, nicht darum geht, wer das größte Verständnis der Betroffenen einheimst.

10. metin_der_grosse

Erwartest Du hier nicht etwas zu viel?

11. blenderjay1

blenderjay1 Lotse

[/quote]
    Du kannst ja oben noch einmal nachlesen - ich habe nichts gegen Streiks von
    unterbezahlten Mitarbeiter/inne/n, sondern gegen kundenunfreundliche und
    völlog überzogene Maßnahmen von Leuten, die in ihrem Bereich zu den am
    besten aufgestellten und mit den weitestgehenden Privilegien ausgestatteten
    Menschen gehören. Fast ohne Ausbildung und mit diversen Zuschlägen für die
    merkwürdigsten Umstände belohnt - und dann noch ein Automatismus, der die
    Purser innerhalb einer verhältnismäßig kurzen Zeit auf ~ 7,000 Euro (plus plus)
    bringt: Das ist für viele Menschen, die heute sehr kräftig für sehr viel weniger
    Geld "ackern" müssen, obwohl sie eine viel weitreichendere Ausbildung hinter
    sich gebracht haben, nicht wirklich nachzuvollziehen. Und für diese Menschen
    mache ich mich stark. Nicht für die Leute, die nur für den Erhalt von eindeutig
    überzogenen Privilegien kämpfen und denen dabei die Kunden, die diese viel
    zu hohen Einkommen bisher bezahlt haben und wohl auch weiterhin bezahlen
    müssen, in Geiselhaft nehmen. Auch wenn sie anderes behaupten: Sie werden
    eben wirklich keine 20 oder sogar 30 % ihres jetzigen Verdienstes verlieren. :idea:[/quote]

lieber MAP, du hörst nicht zu, oder...?!?

1. haben fast alle flugbegleiter abitur UND abgeschlossene berufsausbildung, weil dies einstellungs-
    voraussetzung war. vornehmlich berufe aus dem medizinischen, sozialen und gastronomischen bereich...
    d.h., diese leute haben zumeist SEHR WOHL eine lange ausbildung hinter sich...

2.welche privilegien meinst du? daß sie billiger fliegen können...?
    jeder in der cola-fabrik darf cola bis zum abwinken trinken,
    vw-mitarbeiter kriegen neuwagen fast geschenkt...

ach, die automatischen gehaltssteigerungen...
    gibts im beamtenbereich, bei anderen großkonzernen auch...
    ab einer bestimmten betriebsgröße muß es ein system von gehaltssteigerungen geben, das ist nur fair...
    oder sollen sich alle beim chef anstellen und drum bitten..? gehts dann fairer zu..??

3.die 7000,-EUR-gehälter gibts wirklich, betrifft einen bruchteil des personals und ist BRUTTO...!
    meine frau zb, fliegt seit 15 jahren und verdient 1800,-netto...

4.wenn die ufo erfolg hat, geb ich dir recht, werden sie keine 20-30% einbußen haben...niemand hätte
    das gern. auch DU nicht, lieber MAP

im übrigen frage ich mich schon, woher deine abschätzige meinung über diese berufsgruppe rührt...
    als fliegen noch ein luxus war, war das mal ein traumjob

seit die fliegerei demokratisiert wurde, fliegen immer mehr prolls und neureiche durch die luft, die
    supersonic durch die kinderstube gerauscht sind...

12. Nobbinil

Nobbinil Bronze Member

Falls sich das LH-Management gegenüber den Mitarbeitern so verhält, wie gegenüber den Kunden, habe ich vollstes Verständnis für den Streik!

Ein Kunde

13. Guest

Guest Guest

Du fragst Dich, woher diese radikalen und populistischen Forderungen kommen? Es ist ja nicht nur ein User hier, sondern es sind auch viele drüben, die ähnlich argumentieren.

Letztendlich sind es Neid- und Minderwertigkeitskomplexe, die mit einer Angst des sozialen Abstiegs daherkommen. Ein Großteil der sogenannten Vielflieger sind soziale Aufsteiger, die über IT-Berufe, meist ohne Studium, momentan gut bezahlte Jobs erreicht haben. Oder es sind (verkrachte) Journalisten, Bademeister und Möbelverkäufer, Banker, die vorgeben Aristokraten zu sein oder sie arbeiten auf Ölbohrplattformen als Monteure, geben aber vor, Manager zu sein oder sind schlicht und einfach Inhaber von Handwerksbetrieben aus dem Ruhrpott, die vorgeben Unternehmer zu sein. Ihre Angst vor sozialem Abstieg und die Angst nun wieder "hinten" im Flugzeug zu sitzen oder sich überhaupt keine Flüge mehr nach BKK oder LAS leisten zu können, führt zu diesen radikalen Ansichten. Sie würden gerne Gert Wilders wählen und lesen Sarrazin. Der Wunsch nach FIRST-Flügen und 5*Hotels bringt sie hier und drüben zusammen, weil sie sich dadurch Kniffe und Tricks erhoffen, ein Leben zu führen, das ihnen nicht zusteht.

14. metin_der_grosse

Dies wiederum trifft aber auf den einen User hier besonders zu.......und ich habe bewusst das Wort "erhoffen" hervorgehoben.

Gruß aus dem heiligen Königreich von Aminesien! :mrgreen:

15. ExtremeHon

:lol: Warum gibt der Inhaber eines Handwerksbetriebs deiner Meinung nach nur vor, ein Unternehmer zu sein?

16. metin_der_grosse

Das hat ES doch noch nie gemacht. Warum auch? Wenn man eine vorgefertigte Meinung hat, sind die Argumente anderer Menschen, unabhängig davon wie schlüssig und sinnvoll diese sind, nur störendes Beiwerk.

17. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Da sind mir Leute wie Du und Alpenmilch, die einmal pro Jahr 5 Tage Urlaub im Center Park Bispinger Heide verbringen und daraus zu recht stolz sind lieber. Deine einzige Sorge ist deshalb auch ob die Klimaanlage im Regional Express funktioniert......
    S

18. miles-and-points

Für ihren Job haben diese Quereinsteiger eine "Ausbildung" von wenigen Wochen hinter sich.

Das "Stufensystem" greift automatisch / ohne Leistungs-Überprüfung. Das halte ich für falsch.

Selbstverständlich gibt's die. Und zwar "plus plus plus plus". Für die "Leistung" völlig überzogen.

Auch wenn's zur Einigung auf das LH-Angebot käme, würde kein FB weniger verdienen als jetzt.

Glücklicherweise aber nur für einige wenige, die ansonsten nichts "auf Reihe" bekommen haben.

19. ExtremeHon

:lol: Was hat "Es" so traumatisiert :?:

20. rodues

rodues Pilot

3.die 7000,-EUR-gehälter gibts wirklich, betrifft einen bruchteil des personals und ist BRUTTO...!
    meine frau zb, fliegt seit 15 jahren und verdient 1800,-netto...

[/quote]
    Ich wusste gar nicht das man(n) als FB "gezwungen" wird für Lufthansa zu arbeiten!? Wie wärs mit Jobwechsel, wenn so unterbezahlt? Oder doch nix gelernt und da her nicht möglich?

Diese Seite empfehlen