Suvarnabhumi Bangkok´s neuer Flughafen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aviator, 14. Oktober 2006.

1. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Es gibt ja diesen Schalter "fastlane" der neben dem Schalter für Diplomaten ist, aber leider ist dieser Schalter nie besetzt. (das gilt für Ein- und Ausreise). Mich interessiert auch, ob das mit der Diplomatenreihe ok ist, denn ich fliege am 17. nach BKK...

2. wp1000

wp1000 Pilot

Zu der fastlane (diplomats) kann ich nur sagen, daß diese von der TG benutzt wird. Es verhält sich so, daß man im Transitbereich am Gate von einem Mitarbeiter abgeholt wird, zur Immigration gefahren wird und dann auf der anderen Seite von einem anderen Mitarbeiter wieder abgeholt wird. Wartezeiten gibt es nach meiner erfahrung nicht. Aber daß wird sich möglicherweise dann ändern, wenn Hunderte von Paxen dort einfallen, die eben kein Ticket für die FC haben. Ein Anreiz für diese Buchungsklasse sollte doch bleiben. Oder?

wp1000

3. Guest

Guest Guest

OK F funktionert, aber was ist mit C.

4. highflyer

highflyer Platinum Member

Glaube ich nicht. Die fastlane ist für wirklich wichtige oder teure Passagiere: Popstars, Diplomaten, Militärs, F-Paxen, Somkiat. Wenn Du mit Deinem C-Ticket ankommst, lächeln die erst freundlich und schicken Dich dann an die Armutsgrenze. Denn mit einem C-Ticket bist Du zwar teurer als der Pöbel, aber eben nur einer von vielen tausend - also nicht wichtig.

Sollte es klappen, freue ich mich aber über die Erklärung wie Du es geschafft hast.

5. STR-MVD

STR-MVD Silver Member

Das mit der "fast Lane" für C-Paxe würde mich auch interessieren da ich am 21. in BKK ankomme.
    Und da ich das erste mal in BKK bin..... :roll:

Wer fliegt denn nun eigentlich alles im September nach BKK ? Scheinen ja doch einige zu sein !
    Ist sonst noch jemand von hier am 20. in der LX 182 ZRH-BKK ? Ich bin sicher auch vorher noch in der LX- oder LH-Lounge in ZRH zu finden ... 8)

6. Guest

Guest Guest

Also ich sitze am 25.9. in der TG 925, 15a wenn ich mich nicht irre. Vorher in der Sen Lounge in TXL und MUC. Und das mit der Fastlane versuch ich jetzt mal als Popstar 8)

7. highflyer

Macht Euch nicht ins Hemd - nicht in der Fastlane stehen bedeutet, dass ihr dann fünf Minuten für die Einreise braucht statt 1 Minute (wenn denn die Fastlane überhaupt besetzt ist) - nach 11h Flug ist das ziemlich egal.

8. Guest

Guest Guest

Och das seh ich eher sportlich, wenn die im Flieger sagen das Fastlane mit C geht, dann krieg ich raus obs geht. Die 2 Minuten Zeitgewinn spielen eher keine Rolle.

9. highflyer

Dachte ich mir fast - Mr. Popstar! :wink:

10. Guest

Guest Guest

Dachte ich mir fast - Mr. Popstar! :wink:[/quote]

Als Militaer oder Somkiat geh ich ganz sicher nicht durch :lol:

11. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Dann schon eher als "Popstar" Bill Kaulitz, gell? 8)

12. Guest

Guest Guest

Da musste ich aber erst ueberlegen, jung geblieben MAP. Meine Popstars heissen Mick Jagger oder David Bowie

13. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das laß mal nicht den Mick hören. 8) David wird's egal sein.

14. Meilensucher

Also ich scheine ja am 17. die Pace zu machen. Ich werde mir das Video dann noch mal genau anscheuen und gaaaanz genau zuhören. Dann berichte ich danach.

Ich bin leider am 21. schon in PVG, komme aber am 29.09. zurück nach BKK :wink:

15. somkiat

somkiat Diamond Member

Nur Somkiat geht als Somkiat durch , keine Frage . Ich sage es zum 25 mal : wer in Thailand irgendwas will und ist piccobello gekleidet hat schon fast gewonnen . Die an der Diplomatenschleuse langweilen sich ohnehin meist zu Tode , also Attacke . Wer meint 5 Minuten spielen keine Rolle , kennt Nok noch nicht .

16. highflyer

Du hast doch Nok immer bei Dir, wieso musste schnell durch die Schleuse - schön in der Schlange bleiben, Dir von Nok den Nacken kraulen lassen und zuhören wie Nok sagt: Vehri Hansum Mistah Somkiat, but if yiu want lackee feeneesh laetah takea showa fihst. :twisted:

17. somkiat

somkiat Diamond Member

Um Gottes Willen

18. evlbevl

evlbevl Bronze Member

hallo!
    also, es geht hier keineswegs um 5 minuten.
    wir sind 30 minuten angestanden bei der einreise im august und freunde von uns ca. 45 min.. da haben sie unsere koffer schon wieder vom band runtergeräumt und ein schild draufgelegt, von welchem flug die sind, und auf einerem kofferband sind schon die nächsten 2 flüge gelaufen...
    ich würds versuchen, ...
    lg, Eva

19. Guest

Guest Guest

Also ich bin jetzt ca 20 mal über den neuen Flughafen nach Thailand eingereist, mehr als 10 Minuten stand ich noch nie in der Schlange. Meist war das Kofferband noch gar nicht eingeschaltet wenn ich da angekommen bin.

20. Meilensucher

Also dann hast du aber viel Glück gehabt. Ich habe zwar auch noch nie 45 min. gestanden, aber im Vergleich zu SIN war es schon lange. Erinnert mich immer sehr an FRA, dort ist an der Paßkontrolle häufig ja auch Chaos und Wartezeit pur!

Diese Seite empfehlen