Suvarnabhumi Bangkok´s neuer Flughafen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aviator, 14. Oktober 2006.

1. Guest

Guest Guest

Dieses Forum ist klasse. Ich habe auch eine Frage, vielleicht kann sie jemand beantworten: im November fliege ich mit LTU nach BKK und 2h45min später mit AirAsia nach Chiang Mai. Ein paar Tage später nochmal mit Airasia von Chiang Mai nach BKK und 3h35min später mit BangkokAirways (PG) nach Siem Reap. Hat jemand Erfahrungen, ob diese Umsteigezeiten auf dem neuen Flughafen (incl. Einreise-,Passkontrollen;Gepäckabholen) ausreichend sind? Ich dachte eigentlich bei der Buchung, das würde ausreichen, werde aber immer skeptischer. Danke! Malo

2. Guest

Guest Guest

Hallo Malo,

eigentlich sollten dir die Zeiten reichen, ich brauche selten laenger als 1 Stunde um durch die Imigration und durch den Zoll zu sein. Wenn du bei der Imigration etwas warten musst, musst du nicht nervoes werden, denn das Gepaeck nimmt sich meist noch mehr Zeit :lol:
    Du solltest dich aber mit dem einchecken beeilen, die Thailaender koennen sehr genau werden wenn es um die Eincheckfrist geht, ich war einmal 55 Min vor Abflug am Schalter von PG und die Dame am Checkin hat mich direkt auf die naechst spaetere Maschine gebucht.

3. Singha

Singha Gold Member

hallo an alle,

bin gerade in Bangkok am Flughafen gewesen, ohne Uebertreibung, echt der volle Chaos

aber wer Asien kennt, die Ruhe bewahrt, sich nicht verrueckt machen laesst...der schafft auch das.
    Die Bangkok Post ist heute voll von Bestandsmeldungen was Maengel und Maengelbeseitigungen angeht.
    Mein Fazit ist auch deren: Es gibt noch viel zu tun, aber es ist zu machen.
    Don Muang war nicht der Hit, aber auch nicht schlecht. So melden sie heute, dass dort 2000 Sitze abmontiert und im
    Suvvarnabhumi neu montiert wurden

Wo waren die nur im Don Muang, gg???

Jetzt ein schoens Singha Bier , ne Nacht im Amari Atrium wie immer...dann gehts weiter :roll: :roll: :roll:

4. somkiat

somkiat Diamond Member

" Jetzt ein schoens Singha Bier "

Du bist auf dem richtigen Weg

5. Singha

Singha Gold Member

Waren und sind zwar Bier Chang, aber schmecken wie immer bestens

Gruss aus Hua Hin

6. Tschak28

Tschak28 Pilot

So, nun war ich letzte Woche auch endlich in Suvarnabhumi.
    Zugegebenermassen war ich schon etwas negativ eingestellt, jedoch kann ich nun nachvollziehen warum keiner den Airport zu moegen scheint.

Anonym, Beschilderung chaotisch, ungemuetliche Sitze bei den Gates.
    Schade, das Ding war sicherlich nicht billig und ich bin mir nicht sicher ob der Flughafen bei voller Auslastung die Erwartungen der Betreiber erfuellen kann.

7. olisch

olisch Gold Member

Mir persönlich gefällt Suvarnabhumi Airport recht gut

Anonymität (weiss immer das in diesem Zusammenhang auch heissen mag) und chaotische Beschilderung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich hatte bisher weder bei Interkontinentalflügen noch bei Domestic Flights Probleme, schnell den richtigen Weg zu finden. Und für die, denen der Weg vom Gate zur Immigration nach der Ankuft zu lang ist, gibt es sogar Rollbänder.

Das einzige, was eventuell schlecht beschildert ist, ist der Weg zum Shuttle zu den Local Busses.

Die Sitze an den Gates sind jedoch mit Sicherheit nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet, insbesondere für Farang Hinterteile ... :mrgreen:

Aber vielleicht sind meine Anforderungen an einen Flughafen auch nur zu spatanisch ... :roll:

Gruß

8. freejump

freejump Silver Member

Ich denke auch, dass der Flughafen ok ist. Allerdings verstehe ich ich, dass man bei einem nagelneuen Flughafen ein bißchen mehr erwarten kann als nur ok.

9. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Ich war auch enttäuscht. Was mich am meisten ärgert ist die Immigration in BKK, besonders weil die Fastlane immer nicht besetzt ist, wenn ich in BKK bin. Ich fliege häufiger nach SIN und wenn ich dann aus SIN nach BKK komme ist der Schock der Wartedauer besonders groß...

10. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Ich hatte vergangene Woche einen Transferstop FRA - BKK - (SYD) - BNE und BNE - BKK - MUC, mit der TG in F. Die FCL war spitze, SPA Service, gute Entspannungs-, Arbeits- und Duschmöglichkeit und einen wunderbaren Jasmintee. Der Flughafen ist m. E. für nicht C und F Gäste eher unangenehm.

11. somkiat

somkiat Diamond Member

Die " Fastlane " gilt nur für F-Passagiere in Begleitung einer Thai-Mitarbeiterin oder " Diplomats and Officials " . Es sei denn du bist eine elegante Erscheinung wie Somkiat , dann klappt es auch so .

12. Meilensucher

Tja, in dem Arrival Film der TG heißt es für C und F Passagiere. Außer Somkiat weiß mehr als der Meilensucher.

13. somkiat

somkiat Diamond Member

Main Froind ,

wenn irgendwas mich von Grund auf anwidert , dann die Warterei in Warteschlangen an der Immigration in Asien mit einem rotzenden Chinesen im Nacken . Meine Bemühungen , dem zu entgehen sind deswegen von Energie und Einfallsreichtum geprägt . Manchmal nützt es auch alles nichts .

Wenn die Thai nun einen Film gedreht hat , dem man entnehmen kann , daß in BKK der schlichte C-Reisende eine Fastlane zur Verfügung hat , dann wüßte ich mal gerne wo die ist . Es geht hier um Ankunft wohlgemerkt .

Ich verrate nunmehr streng vertraulich meine Strategien zur Lösung dieses schwerwiegenden Problems : Bei Ankünften innerasiatischen Zuschnitts in BKK führe ich stets eine dieser Pappkarten mit , die angeblich dem F - Passagier die Passage
    durch die Diplomatenschleuse erlaubt . Dies klappt eigentlich immer . Hinzu kommt, daß meine Anzüge nicht vom Maßschneider an der Silom Road stammt sondern ganz woanders her und sich deswegen der Allgemeine Thai - Zöllner nicht traut , eine Erscheinung in solch strahlender Schönheit wegzujagen .

In China versuche ich meist , durch die Crewausgänge zu entfleuchen , hier hilft Auftreten in äußerster Demut . In Hongkong und Taipei hilft gar nichts außer Warten . Wie überall in Asien machen Kleider Leute , auch am Zoll . Nok sagt : You hansum man .

Somkiat

14. highflyer

highflyer Platinum Member

Dies würde auch ich gerne wissen, denn bei der Ankunft in BKK sehe ich immer nur die freundlichen Diplomaten und anderes Gesocks in der Fastlane, während ich als kurz vor der Armutsgrenze Reisender mich mit dem Eco-Pöbel anstellen muss. Bei der Abreise ist das, in der Tat wesentlich angenehmer.

Das, widerrum, glaube ich nicht, dass Du nach 12h Flug noch hansum bist.

15. somkiat

somkiat Diamond Member

"....sehe ich immer nur ..... und anderes Gesocks in der Fastlane, "

Sag ich doch , zum Beispiel Somkiat .

16. Meilensucher

Das zeigt wieder: es funktioniert halt nicht! Und daher zum Thema: super Flughafen :evil:

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Kauft Euch doch einfach die "Elite Card" (solang' es sie noch gibt :D )
    - dann gehört Ihr ja ab sofort ebenfalls dazu. :mrgreen:

18. highflyer

highflyer Platinum Member

Brauche ich nicht, bin schon Elite - die Thais wissen das nur nicht.

19. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ja, dann... 8)

20. Guest

Guest Guest

Na aber gibt es jetzt diese Fastlane oder nicht? Ich habe im Flugzeug davon gesehen, und traue mich bei der Immigration nie in die Schlange der Diplomaten. Man wuerde mich das freuen wenn ich am 26. Sept. diese Abkuerzung nehmen koennte.

Diese Seite empfehlen