Taxi ins FCT

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DER embraer, 10. Mai 2013.

  1. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    Aber Hallo , der wahre FÖÖÖrst Pax macht das so .......

    .... man kann sich auch ein Mietauto in FRA abholen und in das FCT damit fahren :icon_e_biggrin:

    Die schauen zwar immer etwas verdutzt für die paar Meter Fahrstrecke aber sie hohlen es auch immer ab im FCT .

    Falls mal wieder keiner von den Taxlern fahren will :icon_e_smile:
     
  2. betty

    betty Guest

    biene,
    heute zu witzchen aufgelegt?
     
  3. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    Nein warum ?
     
  4. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Also einen Mietwagen für diese Strecke kann ich auch nicht ganz ernst nehmen. Aber ein Taxi, warum nicht? Darauf wird man ja auch explizit hingewiesen, wenn man am LH Desk nach einem Transfer ins FCT fragt (was es früher gegeben hat).
     
  5. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Embraer ? Was soll diese Frage ? Geh doch zu Fuss ins FCT.
     
  6. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Ich will aber nicht ;)
     
  7. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Sieht eh jeder, das du ein Altpapierflieger bist..
     
  8. Flydream

    Flydream Guest

    Warum wohl gibt es keinen Transferservice mehr zum FCT? Weil kaum Nachfrage bestand. Entweder fahren die F-Paxe mit ihrem Wagen oder dem Mietwagen vor oder sie laufen die 200m. Für die kleine Gruppe, die die paar Meter gefahren werden wollen um ihr Ego aufzupolieren (Ausnahme Mobilitätseingeschränkte), stehen genügend Taxis bereit.
     
  9. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Nein, das ist nicht der Grund. Ich habe den Fahrservice einige Male genutzt, und der Van war immer gut besetzt. Der Grund ist, dass LH die Transitpassagiere in den FCL haben will, und nicht im FCT. Den Fahrservice gab es nur in dieser Zeit, als es das FCT schon gab, die FCL aber noch nicht, und noch einige Monate danach :icon_idea:
     
  10. Flydream

    Flydream Guest

    Bei der Kleidung gebe ich Dir Recht, aber weißt Du, wieviele F-Paxe mit billigen Koffern unterwegs sind. Rimowa und LH-Collection sieht man nur vereinzelt, eher dominiert Marc Picard etc.. Teure Koffer ziehen nur unnötigerweise die Aufmerksamkeit auf sich.
     
  11. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Was ist "LH-Collection"? Und was ist "Marc Picard"? Wieso nicht gleich "Jean-Luc Picard"? :icon_lol:
     
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Das war sicher nicht der Grund.

    Im FC-Check-in waren sehr häufig alle Sessel mit wartenden Paxen besetzt, die Wartezeit,
    bis der Fahrer wieder zurück war, war manchmal sehr lang. Der Kostenblock war wohl zu hoch.
     
  13. Flydream

    Flydream Guest

  14. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
  15. Flydream

    Flydream Guest

    Beides richtig. Es kommt immer darauf an, wohin man reist. Ich käme niemals auf den Gedanken bei Flügen von MNL nach FRA Rimowa-Koffer zu nutzen. Gefahr des Diebstahls nach dem Check-Inn. Da tun es z.B Picard-Koffer, die sich von der Masse nicht abheben.
     
  16. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Auf der anderen Seite möchte ich meine Rimowa Koffer gerne auch benützen. Sonst nützen sie mir ja nix, zuhause im Keller ;)
     
  17. Flydream

    Flydream Guest

    Da gibt es doch sicherlich Möglichkeiten bei Flügen in Nicht 3.Welt-Destinationen.
     
  18. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Ja, alle meine Flüge. Denn ich besuche keine 3. Welt Destinationen. Ausser man will die USA als solche bezeichnen ;)
     
  19. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ist doch Käse. Als ob es in Europa noch kein Gepäckdiebstahl auf Flughäfen gegeben hat.
     
  20. Flydream

    Flydream Guest

    Klar gibt es das auch in Europa. Aber auf Flughäfen, wo es keine separaten F-CI gibt und die dazu noch in armen Ländern liegen, z.B. MNL, ist die Gefahr deutlich größer, daß Mitarbeiter Koffer öffnen und sich bedienen, wenn ihnen etwas gefällt.
     

Diese Seite empfehlen