Taxi ins FCT

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DER embraer, 10. Mai 2013.

  1. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Deshalb kann man diese Koffer auch abschliessen oder sogar in Folie einwickeln lassen :icon_idea:
     
  2. Flydream

    Flydream Guest

    Als ob das Diebe wirklich abhalten würde...
     
  3. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Weiss ich nicht... kann mir schwer vorstellen, dass jemand sich den Aufwand macht, diese Folie zu entfernen... bei meinen paar Klamotten würde sich das nicht lohnen, soviel ist sicher :icon_e_smile:
     
  4. Flydream

    Flydream Guest

    Alles schon selbst erlebt. Der Koffer war aufgebrochen und es fehlten ein Maßanzug und diverse Unterwäsche im Gesamtwert von über 1.500 Euro. Das hat zwar alles die Versicherung bezahlt, aber trotzdem hat man erst einmal den Ärger und Aufwand.

    Wenn man dazu noch einen teuren Koffer benutzt, suggeriert das den Dieben, daß da etwas zu holen ist.
     
  5. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Auch wenn ich einen 1000 EUR teuren Koffer habe, transportiere ich Bargeld, eine teure Fotokamera oder die Rolex nicht im Koffer. Und was der Dieb mit einem Massanzug von mir will weiss ich auch nicht.
    Aber vielleicht hast Du schon recht, dass diese Diebe so dumm sind...
     
    1 Person gefällt das.
  6. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Ein Maßanzug für 1.500 €? Den hat dann aber der Inder in BKK zusammengeklebt?
     
  7. Flydream

    Flydream Guest

    Für den zusammengeklebten Anzug bezahlt man aber nur ein Zehntel. Es gibt in BKK auch Qualitätsschneider.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :icon_eek:
    Irgendwie widersprichst Du Dir:
    Was denn nun....?!?!?
     
    derfliegendeRoland gefällt das.
  9. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    DER Düsenjet weiß wohl nicht mehr so genau, was er wann und wo geschrieben hat! :icon_lol:
     
  10. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Das war vor 15 Jahren!!! Da hatte ich übrigens auch noch keinen Rimowa Koffer ;)
     
  11. Hannover

    Hannover Guest

    Das ist ja wirklich tragisch.
     
  12. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Tragisch nicht. Das war einfach noch eine ganz andere Zeit. Damals wurden auch Kreditkarten noch nicht so akzeptiert wie heute. Heute käme es mir nicht mehr in den Sinn, mehr als 200 oder 300 EUR in Bar auf eine Reise mitzunehmen. Dafür habe ich schönere Koffer ;)
     
    gospodar gefällt das.
  13. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    200,300 €? Dann reist Du nur in die Schweiz, Österreich oder die Niederlande!


    Warst Du schon mal in Kolumbien, Kuba, Brasilien, Argentinien, Thailand, Myanmar, Japan, Ungarn, der Ukraine, Russland, Südafrika, Zimbabwe, Angola, Mozambique, Ägypten, Iran, Libanon, Jordanien?
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

    Der Unterwäsche Fetisch ist in der "dritten Welt" ja auch besonders ausgeprägt.
     
  15. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Frage ist, warum will man als Umsteiger unbedingt ins FCT es gibt doch die FCL..... welchen Unterschied siehst du, die angeführten Gründe sind ungültig.
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wie kommst Du darauf, dass es hier um Umsteiger geht? Die Ausgangsfrage lautete:
    Bis auf "Main Terminal" als Einstiegsort, wird es sich hier wohl kaum um Umsteiger handeln!
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Auch als Umsteiger muss man die abartige Security im Terminal durchlaufen. Obwohl ich frueher nie wirklich Probleme damit hatte und FRA sogar noch immer verteidigt habe waren meine letzten 3 Begegnungen mit diesem Pack dort alles andere wie angenehm. Dagegen ist die TSA in den USA ein Vergnuegen. Im FCT ist es immer nett und freundlich.

    Je nachdem wie lange ich Transit in FRA habe gehe ich eh noch ins Hauptterminal zum einkaufen etc, da liegt es nahe gleich zum FCT zu gehen.

    Auch im Winter gehe ich jedoch zu Fuss. Gepaeck kann ich auch im Terminal oder im Bahnhof abgeben. Die Bloesse mit dem Taxifahrer diskutieren zu muessen gebe ich mir nicht, das waere mir unangenehm so eine Strecke einzufordern.

    Prestige ist eh irrelevant. Man geht unten ins FCT und nimmt dann den Aufzug. Wie man da ankommt sieht kein Mensch und ehrlich gesagt interessiert es auch niemanden. Den Mythos dass F Gaeste ausschliesslich oder auch nur ansatzweise reich und kultiviert sind glaubt doch niemand mehr wirklich. Wie kaeme ich sonst in die Kabine? :icon_eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Seh ich auch so.
    Dass auch LH davon ausgeht, dass Paxe zu Fuß zum FCT marschieren sieht man daran, dass sie auf ihrer website ausdrücklich erwähnen, dass man das FCT "vom Terminal 1 in wenigen Minuten zu Fuß" erreicht.
    Unmittelbar nach der Eröffnung stand das dort noch nicht. Ich erinnere mich auch, dass man sich nach der Eröffnung offenbar noch nicht im Klaren war, ob auch Umsteiger rein sollen/dürfen oder nicht.
    Heute ist das längst kalter Kaffee.
     
  19. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41



    Mir wurde zugetragen, dass das hier Deine FB-Seite ist. Siehst wenigstens nicht wie ein Landstreicher aus, aber im TG-PJ mit der DOMM-Flasche am Mund in die TG-ECO zu gehen, ist auch nicht die feine englische Art!

    https://www.facebook.com/justinrosslee
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Verdammt... Erwischt. :(
     

Diese Seite empfehlen