Taxi ins FCT

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DER embraer, 10. Mai 2013.

  1. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ich frage mich ernsthaft, wie es zu unangenehmen Begegnungen mit der Security kommen kann und was an denen "abartig" ist. Man durchläuft das gewohnte Prozedere und gut ist. Wo gibt es da Reibungspunkte?
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Um dem was ich schreibe vorauszueilen: Ich bin an der Security IMMER freundlich.

    Ich wuerde es wuenschen wenn das Personal: verstaendliches Deutsch sprechen kann, Reisende hoeflich behandelt und nicht anranzt, Aufforderungen nicht im Befehlston ablaesst, ein geflegtes Erscheinungsbild hat (nicht nach 30 Zehen Knoblauch riechend am Arbeitsplatz erscheint), nicht vor den Fluggaesten miteinander lautstark streitet oder sich privat unterhaelt, daran denkt dass der Flughafen ein Aushaengeschild fuer internationale Besucher ist (und meist der letzte Eindruck den ein Land hinterlaesst bevor es wieder in die Heimat geht).

    Mein Fazit: Security in FRA - Nein Danke! Firma Koetter rekrutiert vermutlich nur in der Kanalisation, in JVAs und aus den 'Schwer Vermittelbaren' Listen der Arbeitsagentur.
     
    gospodar gefällt das.
  3. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
     
  4. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Ich gebe Dir teilweise recht; es gibt aber auch sehr zuvorkommende Mitarbeiter bei den Sicherheitskontrollen in FRA. Es gibt aber auch ausgesprochene Stinkstiefel, die ich schon persönlich erlebt habe. Bei einem Flug wollten sie mir zwei Flaschen Brause abnehmen, weil die Plastiltüte vom Heinemann-Shop angeblich nicht korrekt zugeklebt war. Da mußte dann der Supervisor einschreiten.

    Ein anderes Mal wurde ich Zeuge, wie eine (wohl teure) Herrenarmbanduhr "irgendwie und irgendwo" verschwand. Jedenfalls war sie weg und das Geschrei war groß.

    Aber ich gebe SKYWALKER nur teilweise recht, schließlich gehört er zu der Fraktion, die die permanente Lohndrückerei gutheißt. Ich bin hingegen der Meinung, dass ein Vollzeitbeschäftigter in einem wohlhabenden Land wie Deutschland von seinem Einkommen anständig leben können müsste. Und da spielt es keine Rolle, ob diese Person ein Zuwanderer ist oder keine Schulausbildung hat. Wenn die Gesellschaft solche Dienstleistungen wie die (meiner Ansicht nach übertriebenen) Sicherheitskontrollen nachfragt, dann muß sie gefälligst auch dafür bezahlen. Tatsächlich verdienen die Airlines, die Flughafenbetreiber und die Sicherheitsunternehmen an den Sicherheitskontrollen, während diejenigen, die die Arbeit machen, zu prekären Löhnen beschäftigt werden.

    Da sollten wir uns tatsächlich mal die Schweiz zum Vorbild nehmen: Die Lohnschere ist dort nicht so weit geöffnet wie bei uns. Ein Kellner, ein Busfahrer, eine Pflegekraft oder ein Mitarbeier der Sicherheit können von ihrem Einkommen in der Schweiz, trotz höherer Lebenshaltungskosten, leben. In Deutschland oft nicht mehr.

    Diese meine Meinung dürfte in einem solchen Forum auf wenig Zustimmung stoßen, bedeutet sie doch, dass das Fliegen teurer wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
    1 Person gefällt das.
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Die Geschichte würde wieder deutlich besser werden, wenn hoheitliche Aufgaben auch von Behörden ausgeübt werden würden. Obwohl wenn ich mir manche TSA-Leute drüben in Sachen Höflichkeit so anschaue ...
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ist auch 'etwas' besser geworden bei der TSA. Aber die aktuellen Personalengpaesse aufgrund der sehr praekeren finanziellen Situation der USA sprechen Baende.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Komplette Zustimmung meinerseits.

    Ich habe aber hier und auch drueber schon 1, 2 Mal etwas ueber die Methoden der Security Firmen geschrieben. Meine Anmerkung oben mit den 'schwer Vermittelbaren' der AA war keinesfalls ein Seitenhieb auf die Arbeiter sondern ist tatsaechlich so. Weshalb? Weil diese Arbeitslosen fuer ihre 'Weiterbildung' zum Sicherheitspersonal einen Bildungsgutschein von der AA bekommen welcher dann von den Trainingsfirmen gegen gutes Geld eingeloest wird. Wir sprechen nicht ueber Peanuts, das sind mehrere Tausend EUR pro Person und das ist schonmal eine Ansage. Wenn der MA aufgrund der Arbeitsbedingungen, fehlender persoenlicher Eignung oder Faulheit nach ein paar Wochen/Monaten kuendigt oder gekuendigt wird... so be it. Die Kohle wird mit der Schulung gemacht. Das ist IMHO ein grosser Teil des Skandals in dieser Branche. Dann lieber wieder verstaatlichen, das Personal auf Angestellten Basis beschaeftigen und vernuenftig bezahlen.
     
  8. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Scheinbar gibt es ja kein grundsätzliches Problem im Umgang mit Security-Mitarbeitern, sondern eher persönliche Probleme einiger User. Die abfälligen Äußerungen dieser User lassen aber auch vermuten, von wem diese "Probleme" ausgehen.

    Allein schon der Umstand, dass es da angeblich Grund zu längeren "Unterhaltungen" gibt, deutet darauf hin, dass diese angeblichen "Vielflieger" wohl nicht mit dem Ablauf der Kontrollen vertraut sind.

    Genau genommen kommt es bei der Befolgung der Richtlinien überhaupt nicht zu einem Gespräch. Handgepäck aufs Band, ab durch den Scanner und Handgepäck wieder vom Band, fertig.

    Da bleibt gar keine Zeit, um an den Mitarbeitern zu schnüffeln, oder sich Gedanken über deren Herkunft und Werdegang zu machen.
     
  9. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    BERICHT: Taxi ins FCT war überhaupt kein Problem. Haben es zwei Mal gemacht (einmal auf dem Hinweg, einmal auf dem Rückweg). Der Taxifahrer hat uns beide Male darauf hingewiesen, dass man auch laufen könnte, ist dann aber ohne zu murren gefahren. Das Taxometer zeigte beide Male einen Betrag zwischen 8 und 9 EUR. Gegeben haben wir jeweils 15 EUR. Da war der Taxifahrer dann auch (einigermassen) zufrieden.
     
  10. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9


    Bist Du heute gefahren? Am Wetter kann es nicht gelegen haben!
    Die Sonne schien und es waren 25 °.


    Was war also der Grund?

    Adipositas durch zuviele Steaks?
     
  11. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Nein, am Wetter ist es nicht gelegen :)
     
  12. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    dann bleiben ja nur adipositas und hyperurikaemie uebrig...
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Du schmeißt 30 Euro so einfach weg, denn als etwas anderes kann ich das nicht beschreiben. Ich kenne ein paar Familien in der Ukraine, die kannst Du gerne subventionieren. Bei 50 € Rente wäre dies ein Vermögen ...
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich schlage eine Spende an eine Umweltorganisation vor. So kann er den ökologischen Schwachsinn den er fabriziert hat, wenigstens etwas ausgleichen!
     
  15. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    bitte nicht an umweltorganisationen, das ist alles lug und trug
    aber ich wüsste da ein paar charity projekte, die kindern zu essen und bildung verhelfen
     
  16. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    dich haette man ruhig fuer das projekt nominieren koennen, essen hattest du ja wohl genug..
     
  17. LH 069

    LH 069 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    85
    Likes:
    2
    Wir haben in dem anderen Vielfliegerforum einen Verein dafür. Soll ich dir die Kontaktdaten geben?
     
  18. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Der Hauptgrund für die Inanspruchnahme des Kurzstreckentaxis zum FCT wurde hier noch nicht erwähnt............: mangelndes Selbstbewusstsein.
    Ein derartiges Defizit bei F-Paxen wäre bemerkenswert.
     
  19. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Ich habe Bilder gesehen und ich kann Dir versichern: Sie sollten nicht laufen!:icon_e_biggrin:
     
  20. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Nein, ich schmeisse das Geld nicht weg. Es ist jetzt bei den Taxifahrern. Die müssen auch leben.
    Grund für die Taxis war in unserem Fall übrigens ein Knieleiden von meinem Reisebegleiter - er kann zwar laufen, aber eine Reise ist auch so schon genügend anstrengend für ihn, und daher haben wir ein Taxi vorgezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013

Diese Seite empfehlen