Taxi ins FCT

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DER embraer, 10. Mai 2013.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man gibt doch permanent Geld fuer "nicht lebenswichtige Dinge" aus und jedes mal wuerde es eine Familie in der Ukraine gut bestimmt gebrauchen können. Aber soll ich deshalb unser Haus selber putzen, Eco fliegen, ein kleines Auto fahren, auf teure Weine und Luxus-Uhren verzichten...... Da fallen doch 30 Euro fuer ein Taxi nun wirklich nicht ins Gewicht, egal ob wegen eines Knieleidens oder einfach nur so. Ein bischen naiv Deine Weltsicht. Natuerlich kann man trtotzdem Geld fuer wohltaetige Zwecke spenden, aber das Eine schliesst doch das Andere nicht aus.
    S
     
  2. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Vielleicht sollte Dein übergewichtiger Reisepartner auf Reisen in die USA verzichten und die ekligen und fetten Rumpsteaks in Deutschland (oder in der Schweiz) fressen?
     
  3. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41


    Du kleiner Gernegroß!
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dass Du Dir ein solches Leben nicht vorstellen kannst, mag ja sein.
    S
     
  5. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Es geht ja nicht um seine/ihre Vorstellungskraft, sondern um deine Selbstdarstellung!
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Weil ich es nicht verwerflich finde 30 Euro fuer ein Taxi auszugeben? Du magst das fuer grosskotzig halten, ich nicht.Wir leben offensichtlich in verschiedenen Welten.
    S
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Die Kernfrage ist, ob unsere Taxinutzer zum FCT auch im übrigen Leben für kürzeste Wege ein Taxi nutzen.
    Wenn ja, ist gut; wenn nein, wird's lustig...........:icon_e_smile:

    Jedenfalls werde ich mir beim nächsten Besuch im FCT die anderen Gäste etwas näher ansehen und besonders auf
    kleinkarierte Krawattenmuster achten:icon_lol:

    Übrigens ziehe ich persönlich den Fußweg zum FCT vor, vorbei an der Imbissbude; danach sind's nur noch ein paar Meter.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein die Kernfrage ist warum man um eine solche Bagatelle hier so einen Aufstand machen muss. Auf beiden Seiten. Ich persoenlich, genau wie Du, laufe immer ins FCT. Ich habe nur ein einziges mal den LH Shuttle genommen, als es ihn noch gab, und habe festgestellt was fuer eine Zeitverschwendung das ist.

    Aber wenn jemand mit dem Taxi, einem Mietwagen oder meinetwegen auch mit dem ICE ueber Frankfurt HBF con Terminal 1 zum FCT fahren moechte ist mir das eigentlich furchtbar egal. Ich kann mich weder ueber die 30 Euro aufregen, noch darueber dass ein Taxifahrer vieleicht nicht die Tour bekommt auf die er gehofft hat. Warum hast Du persoenlich ein Problem damit? Bist Du Taxifahrer?
    S
     
  9. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    @dfw-sen, nein, ein Problem habe ich eigentlich nicht.
    Mich amüsiert aber die Diskussion und die Vorstellung, dass Paxe nicht die E.... haben, per pedes am Eingang des FCT zu erscheinen aber dann drinnen einen auf dicke Hose machen.
    Wenn ich Taxifahrer oder Fahrerin wäre, wäre ich nicht besonders über diese Art von Kundschaft erfreut.
    Die aktuelle Diskussion würde ich im übrigen auch nicht mitkriegen; ich hätte besseres zu tun.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum regt es Dich dann so auf, dass Du beim naechsten Besuch die Gaeste im FCT besonders ansehen willst?

    Das unterstellst Du, es mag aber durchaus andere Gruende geben, warum jemand ein Taxi nimmt. Mobilitaetsbeschraenkungen sind nur eine Möglichkeit. Hast Du ausserdem mal darueber nachgedacht, dass es vielleicht dickere Eier benoetigt einem Taxifahrer zu erklaeren, dass er zum FCT fahren soll, als dort zu Fuss zu erscheinen.


    Man kann auch mit dem Taxi zum FCT fahren und dort ein ganz ruhiger Gast sein. Kann es sein dass mit Dir manchmal die Phantasie durchgeht?

    Das erwartet ja auch niemand, aber es nun mal Teil des Berufsrisikos wenn man sich am Airport als Taxi in die Schlange stellt. Taxifahrer die jammern, weil ihnen eine Tour zu kurz ist, sollten sich einen anderen beruf suchen.
    S
     
    DER embraer gefällt das.
  11. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :icon_lol: Dann wenn Du aus Athen oder Hamburg mit dem Zug in Frankfurt ankommst, oder auf deinen Flügen mit Turkish Airlines in C, von Athen, über Istanbul, in die USA?

    Ist schon praktisch, wenn man zu jedem Thema vermeintlich eigene Erfahrungen beitragen kann.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich weiss nicht was Du mit dem Gestammel sagen willst. Aber auch wenn Du geistig nicht in der Lage bist das zu verarbeiten, es soll Leute geben, die auf mehreren Strecken und mit verschiedenen Airlines im Laufe des Jahres unterwegs sind. Und genauso wie ich ATH-IST-IAH mit TK in C geflogen bin, bin ich auch schon HAM-FRA-IAH/SIN/BKK/KUL/etc mit LH in C/F geflogen. Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

    Sicher nicht zu jedem, aber zu einigen. Und darum geht es in einem Forum ja wohl auch. Oder?
     
  13. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

    Und dann kommst (kamst) Du am Main Terminal FRA/Bahnhof FRA Airport/Sheraton oder Hilton Hotel FRA Airport an? Denn darum ging es ja in der Eingangsfrage?

    Was für einen Sinn macht dann deine Anmerkung, dass Du immer ins FCT läufst?
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34

    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

    Zu finden hier.: http://www.vielfliegerforum.de/luft...lug-ins-fct-abholen-lassen-373943/index2.html

    Beitrag #25
     
  15. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Freie Zeiteinteilung ist laut dfw-sen und der Nudel ein Zeichen für Wohlstand und Ungebundenheit.

    P.S. Wenn man weiß wie, dauert es aber gar nicht so lange.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
  18. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Das ist doch offensichtlich, oder bist Du, um es mit deinen und der Nudel Worten auszudrücken, zu blöd um das zu erkennen?
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zielst Du darauf ab, dass ich in 2010 mal geschrieben habe, dass ich nur noch die FCLounges benutze und nicht mehr das Terminal. Da Dir das ja offensichtlich so zu schaffen macht dies zu verstehen, lass es mich Dir erklären. Es gibt 2 Moeglichkeiten und Du kannst entscheiden, welche Dir besser gefällt:

    (1) Ich habe in den letzten 3 Jahren meine Meinung geändert (Du hast ja sogar Deinen nick in dieser Zeit mehrfach geändert) und vereinzelt das FCT wieder genutzt. Dies war insbesondere zu Zeiten als viele A380 Langstrecken von C abgingen praktischer, als die Lounges (auch wenn die B Lounge Limo Transfer nach C anbietet).
    Seitdem A+ offen ist und die neue FCL dort offen hat ist das Umsteigen in A ankommend und in Z abfliegend nach meiner Meinung wieder am einfachsten mit der Nutzung der A FCL.

    (2) Ich habe allgemein gesprochen dass wann immer ich das FCT in der Vergangenheit genuzt habe und in der Zukunft nutzen werde, laufen fuer mich die beste Wahl ist.

    Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich wissen. ich helfe Dir gerne.
    S
     
  20. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Das kann ich schon beantworten wenn es interessiert...
    Ich bewege mich in der Regel immer mit dem Privatwagen. Weniger mit dem Taxi, und fast nie mit dem ÖV. Wenn ich über keinen Privatwagen verfüge (bspw. bei Auslandreisen wenn ich keinen Wagen anmiete) benutze ich ausschliesslich Taxis. Kurze Distanzen (bis ca. 10 Gehminuten) werden zu Fuß zurückgelegt. Hier im Falle FCT hat aber massgeblich das Knieleiden meines Reisebegleiters zur Taxinutzung geführt, da die Gehdistanz in der Tat sehr kurz ist.
     
    irma gefällt das.

Diese Seite empfehlen