Thai Buffet in BKK

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von nicoverb, 17. Februar 2013.

  1. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hallo,
    hat eine/einer der Mitglieder einen Tipp
    für ein tolles Thai Buffet am Abend in BKK?
    Kann auch am Fluss sein u Tanzdarbietungen
    sind nicht zwingend.
    Hatten vor Jahren mal eins im Sheraton,
    war ganz nett.
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Peninsula und Oriental sind gute Adressen.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Buffet und gut schliessen sich fast ueberall und ausnahmslos aus. Das ist in Thailand nicht anders. Wenn Du gut essen willst, solltest Du einen grossen Bogen um Buffets machen..
     
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    sämtliche großen hotels bieten auschließlich buffets im farang style an, hat mit authentischem thaiessen
    meistens außer den namen der gerichte nicht viel gemeinsam, also besser finger weg und raus auf die straße
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    sehr weise gesprochen . gefällt mir .
     
  6. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Viele Experten meinen, dass das Essen in BKK "auf der Straße" echt thailändisch sei. Stimmt das?
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Natuerlich stimmt das. Wobei niemand die Garkuechen meint, sondern die vielen Restaurants.
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Schade, dass die Kritiker der Hotel-Buffets keine Restaurantempfehlungen geben.
    Bin bald wieder in der Gegend und wäre für Tips dankbar.
    Interessant wären Restaurants wie das erstklassige Chit Pochana, 62 Sukhumvit Soi 20. Das Restaurant ist leider schon lange dem Bauboom zum Opfer gefallen.
    Vielleicht wird sich der ein oder andere BKK-Kenner noch erinnern.
    Bisher habe ich kein Restaurant mit authentischer Thaiküche bei vergleichbarer Qualität/Ambiente in BKK gefunden.

    Ansonsten könnte der nachfolgende Link für den OP interessant sein.
    http://www.lonelyplanet.com/thailand/ba ... rants/thai
     
  9. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Es wurde ja nicht nach Thai-Restaurants gefragt, da könnte ich eine Menge beisteuern.

    Nehmt doch einfach die Buffets in den besten und beliebtesten Hotels von BKK: Lebua und Millenium.
    Kosten 180 THB all you can eat.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Authentische Thai - Küche schmeckt sowieso nicht . Wüßte außerdem nicht , wo in BKK irgendwo ein Thai-Buffet sein sollte .

    Meine Empfehlungen hinsichtlich semi-authentischer Thai Küche lauten :

    1) Ein Restaurant unbekannten Namens auf dem Bürgersteig Ausgang Patpong II zur Surawong . Bier kommt aus dem 7/11 .

    2) Sala Rim Naam , auf der schäl Sick des Olenten Hotels



    Es bestehen Preisunterschiede grauenhaften Zuschnitts
     
  11. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    warum nicht ? das essen an den garküchen ist excellent, besser als in sämtlichen nobelbunkern zusammen
    leckere isaan würstchen, ne gu-tiau, oder phad kapau, wo es einem nur beim vorbeigehen den niesreiz entlockt,
    dabei auf kleinen plastikhockern sitzen und kaltes wasser für lau trinken

    aber stimmt schon, sowas kann sich ein föööööörst papierflieger ja nicht antun, unter seiner würde :lol:
     
  12. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Weiter so, jeder hat eine Meinung, keiner weiß was konkretes :lol:
     
  13. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
  14. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    @Hon_Circle
    Danke; das hilft weiter.
     
  15. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    wie kann man nur soviel geld für bestenfalls mittelmäßiges essen aus dem fenster werfen ?

    wenn ihr zuviel davon habt spendet es lieber, für flutopfer, davon gibt es immer noch genug in TH
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:

    Für "lau" dürfte dabei wohl der entscheidende Aspekt sein. Das ist natürlich in den "Nobelbunkern" schwieriger. Aber dann bleibt wenigstens mehr zum Spenden, für die vielen Flutopfer.
     
  17. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    vom leben in thailand hast du anscheinend keine ahnung

    aber mach dir nix draus, da bist du hier in guter gesellschaft bei deinen virtuellen föööörst kollegen
     
  18. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Die Experten Russen-Somkiat und Magic-Bangkok empfehlen und frequentieren also die Spezialitätenrestaurants am oder im Rinnstein, mit Namen "Zur schmuddeligen Plastikschüssel".



    Damit werden sie aber ihre thailändischen Bordsteinschwalben (Nok-Nok) nicht beeindrucken.
    Da wäre ein Condo in Thonglor schon besser.
     
  19. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Nr. 1 kenne ich nicht, wenn ich aber "Musik/Unterhaltung" höre, dann ist es nichts für mich.

    Nr. 2 und 3 haben mit thailändischen Buffets so viel zu tun wie ein MC Donald - Restaurant mit einem Hummerrestaurant.

    Nr. 3 gefällt besonders unseren Freunden aus Düsseldorf ...
     
  20. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    noch so einer von den fööörst papierfliegern :lol:

    alles besser wissen, aber keine ahnung von nichts, außer vielleicht von selbstbefriedigung :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen