THAI Royal Silk Business Class

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von LHflyer, 22. Februar 2007.

  1. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Und die 11er? Sind dort die Bildschirme auch in der Wand?

    Immerhin gibts dort keine Toilettenleuchtreklame....
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, dort sind sie auch an der Wand. Nebenbei sind die Sitze in der Mitte moeglichst hinten in der jew. Kabine wohl der "Geheimtip", da TG jeweils von vorne her auffuellt und somit die Chance fuer einen freien Nebensitz recht gut ist. Aber dies ist subjektiv, dh. manche moegen Parties, andere wollen einfach schlafen.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Bin kürzlich von München aus mit "Partner" zum "Partnertarif" nach Bangkok in der Thai Biz geflogen . Resumée in Kurzform : war zwar billig , aber nie wieder .

    Erstens war das Ding rammelvoll und in der A 340 eine Atmosphäre wie auf dem Campingplatz mit 20 Kindern und außerdem findet man sich alle 60 Minuten am unteren Ende des Sitzes wieder wegen der Physik . Alles Kappes .

    Somkiat
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Na dann wuerde ich einmal die C der LX als Vergleich empfehlen - "Megakappes", auch wenn man in der Minikabine sitzt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja wie, was???
    Ich dachte immer, Thai sei der Himmel des Paradieses oder so. Weil man doch immer so viele Lobgesänge hört.
    Jetzt nun doch nicht? :shock:
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Relativ gesehen zu anderen Gesellschaften in Richtung SEA ist TG oben anzusiedeln, dh. der Sitz in der C mag zwar immer noch nicht das "Gelbe vom Ei" sein bzw. muss mittels zusaetzlicher Kissen entsprechend "optimiert" werden, doch ist er immer noch besser als LH "alt", LX und SQ (inkl. 777ER, aber dies ist wirklich seeeehr subjektiv) bzw. vergleichbar mit LH "neu". Der Service ist an einem "guten Tag" durchaus vergleichbar mit SQ bzw. in der Regel auch sonst besser als bei den anderen Gesellschaften und der Preis ist halt auch meistens am ansprechendsten.

    In der F sind alle Produkte so in etwa gleich, doch ist hier TG einfach absolut unerreicht bei der Verfuegbarkeit von awards, waehrend es bei LH noch so einigermassen geht, es bei LX zumindest nicht unmoeglich ist, man aber bei SQ normalerweise gar nicht erst anklopfen muss, jedenfalls nicht ex Europa und sicherlich nicht, wenn eine 777ER fliegt.

    Und somit erhaelt halt meistens TG den "Zuschlag", auch wenn man dann einmal zusaetzlich "runter" muss (was nebenbei auch bei allen anderen Gesellschaften ausser SQ der Fall ist), doch ist hier entgegen allen "Unkenrufen" BKK immer noch das geringere Uebel als FRA.
     
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ich teile 08/15´Meinung. [​IMG]
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Mister crewlounge ,

    wenn mir ein Mercedes E nicht gefällt , heißt das noch nicht , daß ich auch die S-Klasse nicht mag . Soweit zur Semantik .

    Um die Biz aufzufüllen , offeriert die Thai von München aus äußerst günstige Preise um den Holidaykunden zu gewinnen . Dies scheint in hohem Maße zu funktionieren und führt demzufolge zu einem Aufkommen an kinderreichen Familien sowie in Hochstimmung befindlichen Urlaubern . Es sei den Betreffenden im höchsten Maße gegönnt , mir geht es auf die Nerven . Ich bin zwar auch in Hochstimmung , zähle aber zu den stillen Genießern und außerdem war der Champagner zu warm und erstaunlicherweise der Service beschissen . Letzteres allerdings eine Rarität bei der Thai .

    Nehmen wir mal an ich würde zum Sozialfall und wäre aus monetären Gründen gezwungen nur noch Biz zu fliegen , dann würde ich die Zähne zusammenbeißen und ab Frankfurt mit der Thai 747 auf dem Upper Deck verreisen weil da nur 4 in einer Reihe sitzen und Reihe 16 eine Menge Platz bietet . In der A 340 Biz ist einfach zu viel Betrieb .

    Somkiat
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Sorry, aber dieser Vergleich war echt ein wenig zynisch, schliesslich gibt es auch recht viele Mitbuerger, welche trotz ehrlicher, harter Arbeit lediglich einmal im Jahr in der Y in den Urlaub fliegen koennen :roll:
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Genau ,

    es gibt allerdings auch jede Menge unehrliche Tagediebe , die überhaupt nichts tun und trotzdem ständig First fliegen :roll: .
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nanu? Hat Dir wer was ins indische Essen getan? :shock:
    Dann frag bitte mal nach, was es gewesen ist; denn wir sind einer Meinung.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Der Sitz ist aber im A 340 genau derselbe wie im Upperdeck der 747, und das mit den Partnertarifen hat sich längst erledigt. Das alles voll ist, ist persönliches Pech und hat doch mit dem Service und der Klasse nix zu tun.
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Mangels Niveau ist hier wohl eine einlaessliche Replik ueberfluessig bzw. es sei hier einzig die Ergaenzung angebracht, dass diese "Tagediebe" zumindest ein wenig denken, um zu vernueftigen Preisen F oder auch "nur" C zu fliegen, anstatt gar nichts zu tun.
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Und das ist genaus das Problem. Hier wird ein gutes Produkt ganz einfach durch den Preis kaputt gemacht. Ich glaube kaum das SQ oder LH dies so machen würden. Die fliegen dann eben leer in C.

    Schön zu vergleichen mit der Rabattschlacht bei Autos.

    Daimler und Porsche schreiben super Zahlen und würden sich nie an einer Rabattschlacht a la Ford, VW beteiligen.

    Gut für alle anderen Airlines die nach BKK fliegen.

    TG wird (ist der) zum Touribomber und bei LH findet die Kinderparty eben hinten statt. (so ab Reihe 45).

    Und das ist für mich der Grund, dann doch lieber LH zu fliegen.
     
  15. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Was dieses Thema anbetrifft: das war einmal.

    Die Zeiten, in denen der Stern-Verkäufer maximal 3% für den Stammkunden gab und 5% mit dem Verkaufsleiter abgesprochen werden mußten, sind gottlob genauso vorbei, wie jene Tage, an denen Angestellte der Fa. PORSCHE auch beim dritten Elfer höchstens einen Satz Fußmatten rausrücken wollten.

    Aber das nur nebenbei...


    Gruß carlo [​IMG]
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Thai Royal Silk Class

    Bin vor kurzem mit Thai privat in C von MUC - BKK geflogen. Die Kooperation mit LH sollte sich Thai nochmal überlegen. Der Check-In hat ewig gedauert und die Business Lounge in München grenzt ja schon fast an eine Unverschämtheit: keine Fenster, nur Knabberzeugs, ungemütliche Atmosphäre...
    Was für ein Unterschied bei Thai in Bangkok: Man fährt am Terminal vor, das Gepäck wird ausgeladen und zum Check In Schalter gebracht, keine Schlangen an den Schaltern, schnelle Passkontrolle, 3 (!!!) riesige moderne Lounges mit sehr gutem Speisen-und Getränkeangebot, hell, Internetzugang etc.. Außerdem steht C und F Gästen das Spa mit kostenloser Massage zur Verfügung (sehr zum empfehlen).
    Die Sitze von Thai finde ich bei 196cm Körpergröße sehr bequem, konnte auf dem Hinflug sogar ein paar Stunden schlafen. Das Unterhaltugnssystem ist top. Die Besatzung war ok, wir Thai den Preis "bestes Kabinenpersonal" gewonnen hat, ist mir allerdings schleierhaft. Die Vorspeisen und Nachtische sind sehr gut, alle gekochten Speisen sind eine Zumutung, der schlimmste Fraß und nicht mal Eco-würdig. So was übles hab ich an Bord noch nie bekommen.
    Abgesehen vom Essen also eine Super Airline, finde allerdings SQ einen Tick besser.
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re: Thai Royal Silk Class


    Wilkommen im Forum :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Öhm....das Essen wird nicht vom Kabinenpersonal gekocht, sondern nur erwärmt.
    Wenns Essen nicht schmeckt, kann die Kabine wirklich nichts dafür (ausser sie haben es anbrennen lassen).
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Thai Royal Silk Class

    Lustige Idee. :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    OS hat aber doch nen Koch an Bord!
     

Diese Seite empfehlen