THAI Royal Silk Business Class

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von LHflyer, 22. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Aber der ist doch eher zu repräsentativen Zwecken an Bord..
    Die "Knochenarbeit" wird in der Grossküche am Boden geleistet.

    Der Wellensittich
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Trotzdem ist die Qualität des Essens bei OS deutlich über der bei anderen Airlines.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ging es nicht eigentlich um die "Schmähung" thailändischer Küche auf TG-Business-Flügen? Haben die tatsächlich inzwischen OS-Köche an Bord? Da hab ich ja echt was verpaßt (und fänd's wirklich schade). :cry:
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    OS hat Köche an Board, Catering ist von Do&Co (selber Caterer wie in dem FCT).
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich - das weiß ich ja auch.

    Meine Frage zielte allerdings darauf ab, daß wir hier in diesem Thread eigentlich (siehe Überschrift) bei der TG waren (und eigentlich sind und sein sollten), und daß sich jemand (der User MUC-GIG) über die Thai-Küche an Bord der Thai Airways beschwert hatte. Was die D&C-Köche bei der OS damit zu tun haben, erschloß und erschließt sich mir auch nach Deinem netten Erklärungs-Versuch noch nicht recht.

    Allerdings gehe ich (ohne einen "Beweis" dafür zu haben) fest davon aus, daß sich Thai Airways noch sehr lange auf ihre "eigenen" (oftmals landestypischen) Kochkünste verlassen wird. Oder anders gesagt (s.o.): Ich fänd's wirklich und wahrhaftig sehr schade, wenn sie sich anderweitig umsehen und gar umorientieren würden.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Flysurfer hatte OS ins Spiel gebracht - ansonsten fand ich das Essen bei TG auf International C/F sehr gut.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das unterscheidet uns beide anscheinend ganz fundamental von MUC-GIG:
    So unterschiedlich sind halt die Leute.
    Ich persönlich würde ja z.B. jede brasilianische "Feijoada" für meine Schale "Gung Gratiam Prik Thai" mit Duftreis stehenlassen. Aber das ist eben Geschmackssache.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    FC Träume

    Hier einige, wenn auch aus einem anderem Forum "geklaute" Impressionen der First der Thai:

    http://hflight.net/forum/b-TGInternatio ... 923/s-all/

    Echt viele Bilder und der Post Nummer 126 ist wirklich interessant. Sydney liegt leider irgendwo in Französisch-Polynesien. Warum nicht, so dauert der (Traum-)flug laenger.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Blödsinn , Sydney ist die Hauptstadt von Neuseeland .

    Vielen Dank für den Hinweis auf das Thai-forum . Man lernt ja nie aus .

    S.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wenn man den Post 126 genauer anschaut, so führt der Flug BKK/SYD gemäss Airshow von TG leider in die Nähe von PPT

    http://hflight.net/blahdocs/uploads/tg995_125_2152.jpg

    Und weiter ist Sydney weder Hauptstadt, noch liegt die Stadt in Neuseeland :oops:
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Junge, junge, da hat sich aber einer richtig Mühe gegeben. Aber ein schöner Ausblick auf unsere Australien-Reise, denn da gönnen wir uns den Luxus mit TG in First zu fliegen. Den Fotos nach zu urteilen, werden wir wohl sehr entspannt reisen und schon im Flieger und in der Lounge ein paar Kilo zunehmen. Läcka....!!!!!
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    der link geht bei mir leider nicht :(
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    muss ich das jetzt verstehen, wieso er nach syd fliegt, aber überm meer ist und an sydney vorbeigeflogen ist.

    falsche anzeige am monitor?
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Nach längerem Nachdenken sehe ich die Sache so :

    Der Pilot hat zunächst in Australien keinen Ort Sydney finden können und es dann eben in Neuseeland versucht . Als da auch nichts kam ist er immer weiter geflogen und als der Treibstoff alle war hat er Polynesien zu Sydney erklärt und ist planmäßig gelandet .

    Wir müssen uns hier vor Augen führen , daß in Asien ein Gesichtsverlust wesentlich schlechter zu verkraften ist als eine geringfügige Umleitung und er insofern nun vermutlich zum Flottenchef 747 ernannt wird .

    Somkiat
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Sehe das wie somkiat.
     
  16. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Schlechte Nachrichten für Royal Silk Paxe,

    der Limo-Service in BKK wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht reanimiert werden, so die Aussage eines mir persönlich bekannten TG-Mitarbeiters aus dem Frankfurter Flughafenbüro.

    [​IMG]
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Naja dafuer sinken ja die Ticketpreise mit schoener Regelmaessigkeit.
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Re: FC Träume

    Erschreckend, dass es in der First die gleichen Kack-Kopfhörer gibt wie in C. Da sind die der LH (in C) um Meilen besser.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Man ist eh gut beraten, wenn man seine eigenen Kopfhoerer mitbringt, dies auch da man so den eigenen MP3 Spieler oder so ohne groesseren Aufwand ebenfalls daran anschliessen kann.
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Habe ich, für den eipott, aber wie kann ich diesen in die komischen Anschlüsse der TG/LH stecken?
     

Diese Seite empfehlen