Thailand kostenlos Geld abheben

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von subzero, 20. November 2013.

  1. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    In Thailand ist es nun nur noch an dem AEON ATM's möglich kostenlos Geld zu bekommen. Andere Banken berechnen dafür nun schon 150 bis 180 THB. Die AEON ATM sind hauptsächlich in Einkaufszentren zu finden, im Web kann man nach den Standorten suchen. Angaben ob die Geldabhebung bei der Citibank noch kostenfrei ist konnte ich nicht verifizieren. 8)
     
  2. A340

    A340 Guest

    Mit der Visa Card kann man kostenlos weltweit Bargeld abheben, es werden zwar die 150 THB berechnet, die aber wenn man diese reklamiert wieder gutgeschrieben werden. Geht bei der DKB problemlos.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das mit den 150 THB außer bei der AEON is aber ne uralt Info *gähn*
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Und dennoch ist das nicht weit bekannt......
    Bei der Visa Karte wird nach dem Kreditkartenkurs umgerechnet, der ist ungünstiger als der von Maestro.
    Am besten also eine Bank aussuchen, bei der eine kostenlose Abhebung mit Maestro möglich ist. 8)
     
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Citibank ebenfalls noch ohne die 150 Baht.
     
  6. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich hatte bei der Citibank nachgefragt, da war man sich nicht so sicher, meinte aber dass man ja noch immer die Transaktion abbrechen kann wenn die 180 THB angezeigt werden würden. AEON klappt aber bis jetzt! Der Automat in Banglampoo ist allerdings abgeschaltet. 8)
     
  7. atri1666

    atri1666 Guest

    Na ich bin mir sicher da ich Asoke bei der Citibank 2x Geld gezogen habe ohne Gebühr.
    War natürlich eine gute Idee da anzurufen. Jetzt können sie über die Gebühr noch schnell nachdenken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2013
  8. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    wann war das?
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Vorige Woche.
     
  10. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, der scheint ja noch aktuell zu sein 8) Für 180 THB kann man sich schon 90 mim massieren lassen, eine Frechheit so viel an Kosten zu berechnen.......
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Erstens sind es nicht 180 THB, sondern 150 THB und zweitens kann man sich die Gebühren im Fall der Fälle
    mit einer einfachen Mail erstatten lassen

    Und Citibank Automaten sind ja unheimlich weit verbreitet haha

    AEON hat leider auch das Abhebungslimit auf 20.000 THB je Vorgang gesenkt
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn man wegen 150 THB durch halb Bangkok rennt um einen kostenlosen Automaten zu finden hat man keine Zeit mehr fuer eine Massage. Schon komisch mit was sich Leute so alles beschäftigen. Es sind vermutlich die Gleichen, die in D 40km zur billigsten Tankstelle fahren....
    S
     
  13. atri1666

    atri1666 Guest

    Tja und einige Banken berechnen jetzt wirklich schon 180 Baht. Vom Hilton war es eine BTS Station und vom Sofitel bin ich zur Citibank gelaufen.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ein Skandal, das sind ja fast 4 Euro.......
     
  15. atri1666

    atri1666 Guest

    Eher eine Frechheit der Thaibanken.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es wird keiner gezwungen den Service zu nutzen. Ich finde es bequem und praktisch, dass ich überall und jederzeit Local Currency zu einem guten Kurs bekomme. Da ich ohnehin nicht wirklich viel Bargeld nutze, kann ich mich über ein paar Euro fuer diesen Service nun wirklich nicht aufregen.
    S
     
  17. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Dann mal Butter bei die Fische - Welche Bank berechnet 180 THB ?
    Denn von einer BTS Station bekommt man bekanntlich kein Geld

    Und wie schon erwähnt, wie hoch die Gebühr auch immer sein mag, eine Email und 2 Tage später sind die Gebühren erstattet

    Sofern es sich ohne Umwege bewältigen lässt, bei mir ist glücklicherweise einer in 5 Minuten Entfernung in einem MaxValue,
    nutze ich auch die AEON ATMs , aber wenn keiner in der Nähe ist, dann eben der Erstattungsweg

    Und warum eine Frechheit der Thaibanken ?
    Schau mal was in Deutschland an Gebühren beim Einsatz ausländischer Karten berechnet wird
    und teilweise ja selbst beim Einsatz deutscher Maestro Karten bei Fremdbanken
     
  18. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Hier geht es um die Maestro Karte (früher bis 2002 als Euroscheckkarte bezeichnet) mit einem günstigeren Umrechnungskurs als bei Visa und Master. Wo kann man sich denn dort die Kosten erstatten lassen? In den Umrechnungskursen für Kreditkarten sind diese ja schon eingerechnet und müssen von der DKB nur gegen gerechnet werden, und alle glauben sie hätten eine vorteilhafte Bank. 150 THB war mal, 180 sind jetzt die Regel! Und dabei wird es nicht bleiben......
     
  19. atri1666

    atri1666 Guest

    Es hat keiner geschrieben das ich Geld in der BTS Station geholt habe! Ich bin nur 1 Station zur Asoke gefahren da dort die Citibank ist.
    Was interessiert mich was deutsche Banken berechnen?
    Irgendwas erstatten wäre mir zu viel Aufwand dann zahle ich lieber denn es geht nicht darum das Geld zu haben oder nicht sondern es nicht sinnlos jemand in den Rachen zu werfen!
    Und übrigens auf vielen BTS Stationen gibt es auch ATM´s.
    Welche Banken berechnen 180 Baht? Tja einfach mal selber herausfinden oder am besten die EMail schreiben.
     
  20. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wo steht das es hier um die Maestro Karte geht ?
    Und das der Kurs bei Maestro besser ist als bei VISA zeigst du am besten auch erstmal an einem Beispiel
    Wo kann ich den aktuellen Tageskurs für Maestro nachvollziehen ?

    Und wenn ich 150 THB pro Abhebung bezahle, dann ist das bei 20.000 THB ein Aufschlag von 0,75%
    den die Maestro mehr als die VISA kostet, ich bezweifle das sehr stark ohne nachhaltige Beweise
    Zumal man dann auch noch eine Maestro Karte haben muss, die keine eigenen Gebühren berechnet

    Und was die 180 THB angeht werde ich dann morgen mal nen Test machen, konkrete Auskünfte kann ja anscheinend keiner geben
    Nur wieder das Geschwätz von virtuellen Thailandtouristen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013

Diese Seite empfehlen