Thailand kostenlos Geld abheben

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von subzero, 20. November 2013.

  1. andreas.pranglgroetzl

    andreas.pranglgroetzl Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Man bekommt mit der Karte ein zusätzliches kostenloses Girokonto, auf das man das Geld einzahlt und dann auf das Visakonto transferiert. So viel wie man auf das Kartenkonto übertragt hat man dann zum Ausgeben zur Verfügung! Es handelt eigentlich um eine Visa Debitkarte! Das Guthaben auf der Karte wird auch sehr gut verzinst! Es gibt ein Sicherheitslimit von 10.000.- Euro pro Monat. Dies sollte für Otto-Normalverbraucher ausreichend sein. Wäre theoretisch möglich es zu erhöhen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Info. Das mit der Debitkarte sollte dann auch von der DKB so kommuniziert werden.... Kann ich direkt auf das Kreditkartenkonto einzahlen oder muss ich immer den Umweg über das Girokonto bei der DKB nehmen? Wird die sogenannte Kreditkarte nur über das Girokonto bei der DKB Bank abgerechnet, damit hier eventuell Dispozinsen gezogen werden können, oder ist eine Abrechnung über die Hausbank möglich? Ich hätte gar nicht gedacht, das hier so viele "Haken und Ösen" zu finden sind :)
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Es ist KEINE Debitkarte, die Abrechnung erfolgt monatlich zum 22.
    Abrechnung erfolgt nur über das DKB Girokonto

    Man kann auch direkt auf das KK Konto einzahlen, Rücküberweisungen müssen allerdings über das Girokonto getätigt werden
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Für mich scheint sich das so darzustellen:
    Sollte Geld auf die Kreditkarte eingezahlt werden um das lächerliche Kreditvolumen von nur 500 Euro zu erhöhen, wird sich wie bei einer Debitkarte üblich, zuerst und sofort von diesem Einzahlvolumen bedient. Nur die 500 Euro scheinen als Kreditkartenbetrag zur Verfügung zu stehen. Bei Einkäufen wird mit 1,75% Zusatzkosten kräftig hingelangt, das sieht bei anderen Karten anders aus. Liege ich mit dem bisher herausgearbeiteten richtig?
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Korrekt, wenn du kein Limit hast (bzw nur die 500), ist es halt wie bei einer Debitkarte, das sich aus dem Guthaben bedient wird
    Guthaben wird allerdings zZ mit 1,05% verzinst, was bei anderen Karten nicht üblich ist
    Für unbare Zahlungen ist sie mit 1,75% in der Tat nicht geeignet
     
  6. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Die Karte hat sich bei genauerem Betrachten für mich ganz schön entzaubert! Positiv kann ich vielleicht die jeweils 5000 Meilen für den Werber und den neuen Benutzer verbuchen. Aber ehrlich: so viel "heiße Luft" hätte ich nicht erwartet! 8)
     
  7. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Als Paket ist das schon iO. Wenn man rein nur nach einer KK sucht und das dann die einzige KK sein soll, ist es vielleicht nicht die erste Wahl.
    Wer den Rest vom Paket nutzt, bekommt ein gebührenfreies Gehaltskonto, kommt ohne Gebühren überall an Bares, hat je nach Einkommen die Möglichkeit das Kreditvolumen in die Höhe einer "normalen" KK setzen zu lassen.
    Wer es als zweites Konto hat, hat ja meist noch eine andere KK mit passendem Kreditvolumen und nutzt die DKB-KK für die weltweite gebührenfreien Bargeldversorgung inkl. Erstattung der Fremdgebühren.
     
    pesch gefällt das.
  8. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Das ist eine gute Einschätzung der Situation! Und bei den Bankkunden, die Kosten für einen Einsatz der Girokarte im Nicht EU Ausland zahlen müssen, ist das bestimmt eine gute Möglichkeit der Bargeldversorgung, genau wie die Postbank Sparcard auch. Der Vorteil hier scheint die Erstattung von Fremdkosten zu sein, wie sie z.B. in Myanmar erhoben werden. Und mit einer einzigen Karte geht ja wohl auch keiner ernsthaft auf Reisen. 8)
     
  9. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Hm, irgendwie hatte es auch was schönes, wenn ich früher mit meinen Eltern durch Europa gefahren bin, und für jedes Land hatten wir ein Portemonnaie mit interessanten Scheinen und Münzen. Man mußte Obacht geben - rechnen und denken. Die Maut in Schilling und gleich danach in Lire. Belgische Franc und - pass doch auf! - französische. Die Kronen mit dem Loch (immer noch!) und die ohne. Meine Mutter auf dem Beifahrersitz zauberte immer die richtige Börse aus ihrer Handtasche hervor. Ob Maut,ob Polizei, ob "ich muß mal".
    Bye, bye schönes Europa.

    Heute belauern sich Banken und wir Plastikkartenkunden uns gegenseitig, wo und wie wir sparen können.
    Sogar bis in die Kackländer hat sich dieses "Eurogefühl" ausgebreitet.
     
  10. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Wäre das Internet damals schon so allgemein verbreitet gewesen, wäre es voll gewesen mit Tipps&Tricks wie man am günstigsten bei diesen ganzen Geldwechselorgien davon kommt.
     
    pesch gefällt das.
  11. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Damals war der Werbespruch: "Fahr einfach weg mich Euroscheck" und überall waren mehr oder weniger seriöse "Wechselstuben". Schwarztausch und Zwangsumtausch in den damaligen Ostblockändern waren an der Tagesordnung. Heute muss man für solche Sachen schon ein wenig weiter weg fahren :). Sogar in Myanmar kommt jetzt das Geld aus dem ATM :-(. Alles in allem ist es übersichtlicher und einfacher geworden. 8)
     
  12. A340

    A340 Guest

    Zum Glück benötigt man die Wechselstuben nicht mehr und man muss keine Angst haben übers Ohr gehauen zu werden.
    Mit der KK ist alles easy.
     
  13. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Das stimmt, wenn man bedenkt, das in Indonesien teilweise die Segmentanzeige von den Rechnern so manipuliert ist, das anstelle einer 8 immer eine 6 angezeigt wird. Und natürlich waren und sind viele weitere "Tricks" im Umlauf um die Kunden zu betrügen. Da ist es heute schon viel übersichtlicher geworden. 8)
     
  14. Goldrush

    Goldrush Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    nun auch von mir eine Dumme Frage hierzu ;)... weiß denn jemand, wie sich das mit den Gebühren bei der Visa Gold Card über die Volksbanken Raiffeisenbanken verhält?

    Gruß
     
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Da die Konditionen von Ort zu Ort anscheinend abweichen können, kann dir da wohl nur deine eigene Filiale helfen
    Mit kostenlosem Geld abheben werben sie aber jedenfalls nicht

    Also schätze ich, das es dich 2-3% vom Abhebebetrag (ohne Gewähr) zuzüglich der 150/180 Baht ATM Gebühr der thailändischen Bank kostet (sicher)
     
  16. Goldrush

    Goldrush Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Grüß dich PinkPanda,

    danke dir vorab für die schnelle Info. Werd ich wirklich mal direkt bei der Bank nach fragen.
    Man ist ja so gesehen, doch immer etwas hin und her gerissen, wie viel Bargeld man direkt in DE wechseln sollte und mit nehmen sollte, oder wie viel man dann mit der Visa vor Ort abholt.

    Habt Ihr da eventuell schon Erfahrungen mit gemacht?
     
  17. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Seit ich die DKB VISA Karte habe, habe ich überhaupt kein Bargeld mehr dabei, abgesehen vom Notgroschen, 200 Euro oder so

    Und in Deutschland sollte man ganz sicher NICHT wechseln, die Bankprovision liegt teilweise bei 5%
    Da ist dann selbst eine KK mit relativ hohen Gebühren noch günstiger
     
  18. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    DKB VISA Karte ist eigentlich ein > must have < um die ATM Gebühren und die Gebühren in DE zu umgehen.
     
  19. negus negesti

    negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    6
    Der thailändische ATM kassiert aber auch bei der DKB Visa 150 THB.

    Bekommt man die von der DKB zurück?
     
  20. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Einige ATMs nehmen auch schon 180 THB (Siam Com.,Kasikorn zB)

    Ja, bekommt man auf Antrag zurück
     

Diese Seite empfehlen