Thailand kostenlos Geld abheben

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von subzero, 20. November 2013.

  1. atri1666

    atri1666 Guest

    Nein die will man nach dem dussligen Geschwätz gar nicht mehr geben! Keine Lust mir von Möchtegerns dumm kommen zu lassen! Bin gestern erst aus Thailand zurück!
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ok, hab mal kurz recherchiert

    Maestro

    Währung
    Kursdatum 27.11.2013
    Maestro Abrechnungskurs
    1 € (EUR) entspricht: 42,99860 THB

    V-Pay

    Währung
    Kursdatum 27.11.2013
    V-Pay Abrechnungskurs
    1 € (EUR) entspricht: 43,05733 THB

    VISA
    1 EURO = 43.057051 THAI BAHT
    27 November 2013

    Nachzuverfolgen hier:
    Für Maestro
    https://www.helaba.de/de/Apps/CBD

    Für VISA
    http://www.visaeurope.com/en/cardholders/exchange_rates.aspx

    Der V-Pay Kurs ist also tatsächlich ab der vierten Stelle nach dem Komma besser, dumm nur das V-Pay in TH nicht funktioniert
    Der Maestro Kurs hingegen ist deutlich schlechter
     
  3. julbln

    julbln Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ich hebe auch immer mit einer Visa-Karte im Ausland Geld ab (die teilweise vorhandene "Servicegebühr" der ausländischen Banken ist da allerdings nicht abgedeckt), soweit ich weiß würden aber ohne mein sog. "Reisepaket" noch mal ca. 7,50 € für meine Bank dazukommen, von daher absolut ok für mich. Zuletzt war ich im August dieses Jahes in Bangkok. Ich habe mir mal aus Spaß meine alte KK-Rechnung angesehen und die jeweiligen Abrechnungskurse mit den jeweils tagesaktuellen Kursen verglichen (eine gute Seite übrigens, wie ich finde: http://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs/historisch). Es stimmte in den drei Fällen, in denen ich in Bangkok Geld abgehoben habe bis auf 2-3 Nachkommastellen überein. Jedes Mal wurden als Gebühr übrigens 150 Baht eingezogen, einmal habe ich direkt am Flughafen abgehoben, die anderen beiden Male irgendwo in der Sukhumvit.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich nehme an Du meinst Asok....... Also 2 * 15 THB fuer die BTS ausgegeben, was die Ersparnis auf THB 120 reduziert. Und um diese 3 Euro zu sparen investierst Du ernsthaft 20 Minuten Deiner Zeit......
    S
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich habe gar nichts investiert da ich eine kostenlose Tageskarte meines Hotels hatte. Zeit und Geld spielen wie schon gesagt keine Rolle.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Wenn man ins Terminal 21 gehen möchte, dann waren die 20 Minuten Zeitaufwand auch nicht verschwendet:D
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da das terminal 21 Zeitverschwendung ist, stimme ich Dir da nicht ganz zu. Allerdings gibt es einige andere Dinge in der Nähe vom Asok, die sich lohnen, wie zB das Suda Restaurant.

    Geld spielt ganz offensichtlich eine Rolle, sonst würdest Du wegen ein paar Euro ATM Gebühren nicht solch einen Aufwand betreiben......(und in einem Hotel wohnen das an seine Gäste kostenlose Tageskarten verteilt...).
    S
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Erster Check auf dem Weg zum 7/11
    SCB, Kasikorn und Thanachart alle 150 THB
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Auch im SGS und WESTIN habe ich schon einmal eine Tageskarte erhalten. Von einer Tageskarte auf die Qualität eines Hotels zu schließen, erscheint mir doch etwas übertrieben. Zum Terminal 21 gehe ich schon einmal kurz, um die Thais am Wochenende bei den dargebotenen Events zu erleben, ist einfach amüsant. Das Suda Restaurant kenne ich nicht, da ich abends meist im Hotel oder einer Garküche esse, werde mir es dann einmal im Januar anschaun.
     
  10. atri1666

    atri1666 Guest

    Nein ich meinte Asoke da es mir freisteht eine der beiden gebräuchlichen Bezeichnungen zu wählen!

    http://www.bangkok.com/bts/asoke.htm
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Die Bezeichnung 'Asoke' ist nicht gebräuchlich, außer vielleicht auf zweitklassigen Webseiten
    Dachte du wärst mit dem BTS bis Asok gefahren, da kommt dann eine Lautsprecherdurchsage, einfach mal zuhören, wie die Station heisst
     
  12. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Über die Wortwahl einiger Leute frage ich mich ernsthaft, welche Fehler Eltern in der Erziehung gemacht haben.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Liegt in der Soi 14. Ein guter Kompromiss zwischen Garküche und Restaurant.... Habe ich das erste mal 2008 gefunden, als ich in BKK wegen des geschlossenen Flughafens festsass. Seitdem war ich sehr, sehr oft da, da es so praktisch nah beim SGS liegt. Das Essen ist immer noch gut, der Service aufgrund des Erfolges etwas langsam. Aber auch vor 2 Wochen hat es mir gut geschmeckt und das Bier ist kalt....Viel Spass.
    S
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warst Du schon mal in BKK oder stammt all Dein Wissen von Webseiten......
    S
     
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    ok, Nachschlag
    Bangkok Bank, Krungthai und Krungsri auch jeweils 150 THB
    bleiben nicht mehr viele übrig wo die 180 THB genommen werden könnten

    Werde morgen aber auch nochmal bei TMB und UOB schauen

    Aber eher wie von mir vermutet - Bullshit
     
  16. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ich bevorzuge Geldautomaten am Airport oder im Hotel. Nutze Maestro EC Card und kenne die Gebühren nicht wirklich. Diese werden ja kurzfristig bei Abhebung angezeigt, und erfordern eine Bestätigung. Da vor einigen Wochen Geldautomaten in 7/11 von "angeblich" Osteuropäischen Banden gehackt wurden, habe ich gerne Bargeld in der Tasche. Alles andere ist Erbsenleserei. 100 Euro am Tag ausgeben und wegen 3 oder 4 Euro ATM Gebühr zu streiten, war noch nie ein wirkliches Thema für mich.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und dann auch noch angeblich in First nach BKK fliegen und wegen ein paar Euro ATM Gebühren fast einen Herzkasper bekommen
     
  18. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Diese Verhandlungen um drei cent sind ja in Foren kostenlos. Sollte man ein Forum kostenpflichtig gestalten, gäbe es solche diskussionen nicht.
     
  19. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Und nachfragen, wie man als F -Pax eine Fast Lane erschwindeln kann...
     
  20. A340

    A340 Guest

    Es soll demnächst in BKK eine ATM City Tour mit einem Gewinnspiel geben, Hauptpreis = 1 kostenlose Bargeldabholung :eek:
     

Diese Seite empfehlen