Man braucht nicht mal Belege sammeln, Mail mit den Positionen und Rechnungskopie an [email protected] und in Kürze ist die Erstattung da
Ja aber zur Sicherheit sollte man die Belege trotzdessen aufbewahren, steht auch auf der Seite: Quelle: https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/karten_und_bargeld.html/
Bisher reichte ne Info per email mit den angebenen Positionen der Monatsabrechnung aus. Die Bearbeiter sehen ja den Betrag in THB bzw Fremdwährung dann bei der Kontrolle und die entsprechenden Gebühren. Bislang habe ich die Belege aber auch immer gesammelt und aufgehoben bis die Abrechnung/ Erstattung durch war. Probleme gab es noch keine.
Klar ist es ein Beleg, aber eventuell lässt man ja nicht umrechnen. Der Automat macht es aber trotzdessen. Auf der Quittung kann man das dann direkt kontrollieren und gegebenenfalls auch dann bei der DKB reklamieren.
Nach 10 Abbuchungen beantrage ich die Gutschrift. Der Umrechnungskurs wird berechnet zum Kurswert Deines Antragsdatum. Es wird nicht der jeweilige Tageskurs der ATM Gebühr genommen.
Prinzipiell richtig, aber nicht zwangsläufig Wenn man sich die Mühe macht jede einzelne Abhebung mit Tageskurs zu dokumetieren, wird dieser auch erstattet Der Aufwand lohnt allerdings nur, wenn sich die Kurse bis zur Beantragung der Erstattung deutlich negativ entwickelt haben