Thailand kostenlos Geld abheben

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von subzero, 20. November 2013.

  1. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Jungs, etwas Geduld. Wenn die Thai´s nun anfangen Ihren Volksaufstand richtig unter Dampf zu setzen, dann werden auch die Automaten gesprengt und geplündert. Dann braucht man sich nur noch bücken und die Kohle "Gebührenfrei" einsammeln.
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Seit dem 11.02. erhebt auch die AEON Bank 150 THB Abhebungsgebühr
     
  3. A340

    A340 Guest

    Und dafür brauchst Du 2 Tage ?

    Spaß beiseite, es gibt glaube ich keine Automaten mehr ohne Gebühr, über die Visa Card kann man sich die Gebühren wiederholen.
    Am Automaten geht es immer noch am schnellsten als bei der Bank zu wechseln (Nummer ziehen, warten, Pass vorzeigen etc.)
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Das ist ja schade, wie sieht es bei der Cittibank in Thailand aus? Muss man dort jetzt auch die 150 bzw. 180 THB bezahlen? 8)
     
  6. A340

    A340 Guest

    Und wenn es noch so wäre, erst diesen blöden Automaten zu suchen, dann nehm ich lieber einen x- beliebigen und hole mir die Gebühren wieder wenn man meint dass dieser Aufwand sich lohnt.
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich brauchte nicht suchen, ein AEON ATM steht im Supermarkt (MAXValue) meines Vertrauens, gleich um die Ecke
    Riesige Umwege hätte ich auch nicht gemacht, aber nun ist es eh egal

    Citibank ? Keine Ahnung, da kenn ich eh nur einen Nähe Asok
     
  8. A340

    A340 Guest

    Meine Aussage bezog sich nur auf Cittibank, die anderen stehen überall herum.
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Seit Anfang März nun anscheinend flächendeckend 180 THB Gebühr
    Praktische Erfahrung derzeit mit SCB, Kasikorn und UOB
    AEON 150 THB
     
  10. Privest

    Privest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Bis Ende Februar habe ich an allen ATM eine Gebühr von 150 THB bezahlt. Was die Sache aber teuer macht, ist die Tatsache, dass offenbar manche Banken den maximalen Auszahlungsbetrag reduzieren. SCB-ATM haben mir im Februar zweimal nur max. 5000 THB ausbezahlt, obwohl ich 20.000 wollte. Da machen sich die Gebühren richtig bemerkbar.
     
  11. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich hatte im letzten Dezember schon überall 180 THB zahlen müssen. Wenn der Automat jetzt nur noch 112 Euro herausspuckt, dann sind die 4 Euro für die Abhebung ja echt eine Frechheit.
    Bei der DKB Karte bekommt man das garantiert zurück? Bei diesen Summen z.B. 40 Euro Kosten für 1000 Euro Geld abheben würde sich ja die Karte lohnen. 8)
     
  12. A340

    A340 Guest

    Bei DKB gibt es die Gebühr definitiv zurück, würde in dem Fall eine Sammelaufstellung einreichen.
     
  13. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Wie lautet die Bezeichnung der betreffenden Karte? Ich habe eine Lufthansa Kreditkarte, die von der DKB herausgegeben ist, auf die trifft das wohl nicht zu...... 8)
     
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Zumindest gibt es noch bei allen Banken 20K außer TMB glaub ich, allerdings gibt es anscheinend aber auch bei keiner Bank mehr als 20K
    Auch bei der Bangkok Bank (früher 25K) und AEON (früher bis zu 50K) wurde auf 20K begrenzt
    SCB,AEON und Kasikorn haben jedenfalls brav 20K ausgespuckt

    Wenn's mal limitiert ist kann es an der eigenen Karte liegen oder auch am Füllstand des ATM

    @subzero

    jepp, gibt es definitiv zurück
    Aber wieso du im Dezember schon überall 180 THB bezahlt hast, ist mir ein Rätsel
    SCB zB hat zum 01.03.14 erst umgestellt
     
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Nein, und auf HiltonHonors auch nicht
     
  16. A340

    A340 Guest

    Die LH ist eine Mastercard = keine Rückerstattung.
    DKB Visacard = Rückerstattung.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Bei der Hilton Hhonors Visacard über DKB sollte es möglich sein.
     
  18. andreas.pranglgroetzl

    andreas.pranglgroetzl Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    www.dkb.de oder für Österreich www.dkb.at

    Die Gebühren werden anstandslos rückerstattet! Eine Mail an [email protected] und die refundieren sofort. Es gibt auch Iphone App die mit der DKB funktioniert: outbank2

    Da hat man seinen Kontostand immer aktuell und kann auch Überweisungen tätigen oder automatisch mails verschicken um die Gebühren zurück zu bekommen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  19. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ist das richtig, das die Karte gar nicht einzeln ausgegeben wird und man noch zusätzlich ein separates Girokonto abschließen muss? Und bei keinem ständigen Geldeingang auf diesem Konto soll der Verfügungsbetrag auf der Karte ganze 500 Euro sein? 8)
     
  20. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das ist korrekt, aber auch das zusätzliche Girokonto inkl. EC-Karte, kostet keinen Cent Gebühren.
    Auch die 500 Euro sind korrekt
     

Diese Seite empfehlen