Urabstimmung bei Lufthansa begonnen -Streik!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fuelflow, 15. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Du schreibst hier über Gewerkschaften... Bitte immer an der Realität bleiben! :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich bin langjähriges Verdimitglied, ich kann bestätigen, dass wir hohl in der Birne sind.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    :shock: :shock: :shock:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Einer muss die Streikkasse ja füllen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ist klar, aber Du???
    :shock:
     
  6. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Wir wissen doch, dass Gewerkschafter gerne die Brasilienflieger nutzen :lol:
    Aber das war IGM :mrgreen:
     
  7. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Hab mal ne Frage... Wer streikt eigentlich alles??

    Betrifft es SWISS ab Deutschland?? ... und sind auch CityLine, CONTACT AIR und Eurowings betroffen.

    Danke für Infos!!
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bevor noch nicht einmal die Urabstimmungen gelaufen sind, kann man das wohl kaum beantworten ...
     
  9. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hoffenntlich nicht PrivatAir kommenden Donnerstag :roll:
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe heute in Fra mit einigen Angestellten geredet, die gar nicht begeistert sind von Ver.di
    Es scheint, dass Ver.di mit aller Gewalt versucht, das Kabinenpersonal auf seine Seiteb zu ziehen. Es wird vielleicht noch spannend.....
     
  11. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Es kommt nicht häufig vor, aber bei einer Urabstimmung kann auch mal die notwendige 3/4 Mehrheit für den Streik nicht erreicht werden. Hier könnte das passieren, denn das Angebot der LH war ja nun nicht sooo schlecht. Und ob der Zeitpunkt für einen Arbeitskampf richtig gewählt ist, darüber gehen auch die Meinungen auseinander.

    Da aber bei der Urabstimmung nur die abstimmen dürfen, die in der Gewerkschaft sind, sind die Chancen darauf nicht sehr groß.
     
  12. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Hallo, auch ich habe am 01.August 08 nen Flug mit LH, ich habe mich gestern mit dem Purser gesprochen und er meinte " da Sie in den Abendstunden Ihren Zubringer nach MUC nehmen, rate ich Ihnen mit der Bahn anzureisen, ein Streik würde bis circa 12 Uhr mittags dauern, dennoch gegen Abend sei mit erheblichen Verzögerungen oder Ausfällen zu rechnen. Die Langstrecke ist aber sicher "

    ich fliege mit AB nach MUC statt mit der 19uhr35 LH -

    Womit wir mal wieder ein Klasse Argument PRO innderdeutsch C hätten !!!!!!
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gibt es bei AB innerdeutsch eine C ?
     
  14. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    nein, und das schrieb ich auch nihct, sondern ich sagte dass es LH C tarif ist den man schnell leicht und gut umbucht. !!!
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und das geht mit YRTFLEX neuerdings nicht mehr?
     
  16. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    hab ich lust auf grundsatzdiskussionen? leg dich schlafen ...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    :shock:
     
  18. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Blödsinn! Lufthansa hatte im letzten Jahr einen Umsatz von 22,4 Milliarden Euro. Macht einen täglichen Umsatz von ca. 61 Millionen. Wie sollen sie da täglich Milliarden verlieren?
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    So lange man so klein ist sollte man aber nett zu den anderen sein
     
  20. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Na durch die Milliardenkompensationen an die armen Passagiere, die ihre steikbedingten Milliardenverluste geltend machen :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen