Verteilung der Amex Karten von Blau nach Schwarz

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Henning, 31. August 2007.

?

Welche Karte von Amex besitzt Ihr?

  1. BLUE

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. GREEN

    6,0%
  3. AURUM

    7,5%
  4. GOLD

    1,5%
  5. PLATINUM

    35,3%
  6. AFFINITY (WWF, DOUGLAS, FEUERWEHR,...)

    34,6%
  7. CENTURION

    2,3%
  8. GAR KEINE

    12,8%
  1. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ich meinte auch nicht die Status programme durch die Centurion bei Hotel Partnern.

    Sondern FHR, Leading etc...
    Upgrade bei Buchung (im gegensatz zu upgrade bei verfügbarkeit bei Plat) und wie gesagt free nights in diversen Top Hotels wie Mandarin Oriental.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Habe Wohnsitz in Deutschland. Wo ich wie lange "lebe" (sprich: mich gerade aufhalte), ist meine Sache, ist ja (noch) ein freies Land.
     
  3. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Wie schon im anderen thread diskutiert: Ein wirklich gravierender Unterschied zur Platinum ist m.E. nicht vorhanden.
    Die Platinum wurde sehr aufgebessert, die Centurion vereinzelt wie bei mir: erst ab nächstem Jahr aber abgewertet.
    Da dieser Prozess zu einer "Harmonisierung" von Plat und Cent führt, ist die doppelte Jahresgebühr nicht gerechtfertigt.
    SPG Plat und de facto Hyatt Diamond sind mir eben mehr Wert als ein upgrade von deluxe auf superior o.ä. bei SLH, sorry.
    Das reißt die eine Nacht im Mandarin auch nicht raus (die es ja schon seit Längerem gibt, also auch nichts "Neues").

    @sixpack: Dass Hilton Gold nicht mehr gewährt wird (auch ab 2008), wäre mir neu.
    @maniac669: Du warst vorher also nicht Centurion-Inhaber? Hast Du die neue Karte als Titan-Version bekommen?
     
  4. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Nein war ich nicht, nur Platin.
    Habe eine aus plastik bekommen....
     
  5. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Hallo TXL,
    hst du schon mal eien Centurion in "Titan-Version" life gesehen ?
    Lt. Aussage vom Centurion Service wäre die nach einer wie auch immer gearteten Test-Phase wieder eingestellt...
    hok
     
  6. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Centurion Card und Leistungen? Lach ich laut drüber! Ruft mal Abends an und bucht z.B. eine Reise. Da sitzt dann ein Mädel am Telefon und notiert sich alles schön artig aber "..buchen kann ich das jetzt nicht - die Kollegen die das können sind schon weg..!" Auch wenn sie da sind buchen die einem nur die Sachen die ich mir online auch selber buchen - und mir eine Bestätigung ausdrucken kann
    MTV-VIP Karten? - NADA !
    Nach München - Oktoberfest - kein Platz im Zelt!
    Musste ich mich dann selber drum kümmern und schon ging es (BMW sei dank).
    Was nützt es mir wenn die Amex Werbung verspricht wir haben einem Kunden die Jacke von Madonna besorgt (angeblich!) wenn die sonst NIX auf die Reihe kriegen. Sollen die ihre 1000 weissen Tauben zur Hochzeit doch anderen "vermitteln". So wie ich den Laden kenne schicken die einem 1000 Möven die einem richtig auf den Kopf sch....
    Free Nights in Hotels die eh leer stehen gab es schon immer - Centurion für mich wohl nicht mehr lange !
     
  7. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Das mit den Karten kann ich bestätigen. Da läuft nicht immer alles so, wie es die Werbung verspricht.
    Mit dem Reiseservice bin ich sehr zufrieden: rund um die Uhr, quer durch alle Zeitzonen wurde mir bis jetzt geholfen. Hoffe, daß das so bleibt. Auch das Reservieren von Tischen in (ausgebuchten) Restaurants klappte zumindest letzte Woche wieder.
    Hat einer Erfahrungen mit dem Angebot für freien Eintritt/Gästelistenplatz in die diversen aufgeführten Clubs / Bars ?
     
  8. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Wusste gar nicht das die Mandarin Hotels immer leer stehen, aber gut. Ich find die eigentlich ganz schön!
    Auch das Raffles ist ne ganz schreckliche kette, wie kann man da bloss übernachten wollen! Die stehen ja auch immer leer!!!
    Hier kleiner auszug dazu: (dies bezieht sich auf die Raffles Hotel Kette)
    • Übernachtung in einer "Centurion Suite"
    • Limousinentransfer ab/bis Flughafen
    • Frühstücksbuffet
    • eine „Centurion Spa Experience“ pro Person pro Aufenthalt
    • ein Dinner für zwei in der Suite pro Aufenthalt
    • 1x pro Jahr eine freie Übernachtung in Verbindung mit einer bezahlten Nacht (Ausnahme: Beverly Hills/Kalifornien)

    Man bekommt in vielen Hotels viele verschieden extras die mir die Platin karte nicht bringt und die mir die Centurion wert machen.
    Wenn du natürlich nicht in so welchen (zum größten teils sehr teuren) Hotels übernachtest dann bringt dir die Karte natürlich gar nix.

    MTV Vip karten kann ich dir besorgen für 2500 Euro das stück, bezweifel aber das du soviel zahlen willst?
    Oktoberfest - das ist immer so ne sache, hast wahrscheinlich 2 wochen vorher angefragt und dich gewundert wieso es nicht klappte? Ich habe gerade meine anfrage fürs nächste Jahr abgegeben, ich mach das immer doppelt. Einmal an Amex und einmal an den HVB Premium Service (Haben mir dieses Jahr doch glatt 6 Tische beschert die nichtsnutze!!!). Der Witz ist das die Karte ja nicht mal was kostet (ab 24Teuro umsatz im Jahr) - vielleicht ist die was für dich statt der Centurion?
    Finde auch den Reiseservice eigentlich recht gut und praktisch, vor allen dingen find ich es super wenn ich mehrere verschiedene sachen buchen will das ich nur eine Nummer anrufen muss - einmal. Alles erledigt statt 6 verschiedene nummern anzurufen.

    Habe die Centurion erst kürzlich, kann also nicht all zu viel über deren Service sagen, aber kann dir wärmstens die HVB Premium Karte ans Herz legen die ich schon länger habe. Hat allerdings so gut wie gar keine Vorteile was das Reisen angeht, sind aber ein sehr hilfreicher service wenn es um so sachen wie Oktoberfest geht. Auch haben Sie mal last minute Opern karten aufgetrieben und mir eine Wohnung und ein Haus in einem Schweizer Skiort besorg der eigentlich komplett ausgebucht war. Sie haben einfach alle Häuser angerufen (die ja laut online/touristik service des Ortes ausgebucht waren) bis sie auf eins gestossen sind wo die üblichen Mieter vor kurzem abgesprungen sind. So was nenn ich engagement.
     
  9. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Hmm, HVB kenne ich nur von der Deutschen - dürfte ja die gleiche Karte sein?! Farblich zumindest oder meinst Du, die haben ein eigenes Callcenter die sich Mühe geben? Probieren kann ich es ja mal.

    Über Centurion bin ich wirlich sehr enttäuscht. Karten fürs Oktoberfest hatte ich natürlich schon letzes Jahr gebucht und den selben Spruch gehört wie dieses Jahr - wo ich schon für 2008 gebucht haben - "...wir nehmen das jetzt auf und wenn wir im nächsten Jahr etwas hören, dann melden wir uns. Wir wissen ja nicht welches Kontingent wir bekommen..." Hast Du etwas anderes gehört - ausser einer Ref-nr. die Dir im nächsten Jahr wahrscheinlich eh nix bringt...? KArten bekommt Amex garantiert - sind ja guter Kunde seit Jahren aber hast Du eine FESTE ZUSAGE ÜBER XXX PERSONEN bekommen? Glaube nicht...

    Wenn ich im Hotel eine Suite buche bekomme ich eigentlich immer Transfer. Das hat mit der Karte glaube ich wenig zu tun.

    Für die Frage nach Reservierungen in Clubs: --> Ich wollte ins P1 wo ich schonmal in München war und wie sollte es anderes sein: "...sorry aber mit dem P1 verhandeln wir gerade - da kann ich momentan noch nix für Sie machen..." Mal sehen ob die nächstes Jahr immer noch "verhandeln" :roll: :wink:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was willste denn im P1? :shock:
    D-Promis gucken? Verena treffen?

    :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich fand das P1 ehrlich gesagt immer ziemlich lahm, war vielleicht 5 Mal drin. Der Umbau hat auch keinen Durchbruch gebracht.
     
  12. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    HVB = Hypovereinsbank Premium Karte.

    Wenn du ins P1 willst ruf einfach dort an und reservier nen tisch...

    Sonst hat das reservieren in Clubs für mich schon ganz gut mit der Platin geklappt, habe keine erfahrung mit der Centurion.
     
  13. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ähem- wollte nach einem Festzeltbesuch an einem Samstag ins P1. Dann also, wenn dort 500 Leute vor der Tür stehen...
    Trotzdem danke für den Tip - wäre ich sonst nie drauf gekommen... 8)

    Hat denn nun die HVB-Card das gleiche Servicecenter wie die World Signia? WIRKLICH empfehlenswert oder nur mal so in den Raum geworfen... DS
     
  14. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Also nach der Wiesn ins p1 ist immer ne ganz spezielle sache....
    Selbst als Stammgast habe ich nicht an allen tagen die ich wollte einen Tisch reserviert bekommen.
    Auch ruft jeder depp dort an und reserviert Gästeliste über zig verschiedene Concierge services.
    Am mittleren Samstag haben sie um mitternacht rum glaub ich sogar niemanden mehr reingelassen, egal ob reserviert oder Gästeliste weils einfach zu voll war.
    Es ist den Stress meist nicht wert sich durch die Menschenmassen kämpfen zu müssen.

    Keine ahnung ob das das gleiche Service center ist, ich glaube nicht... aber keine ahnung.
    Muss auf jedenfall sagen das ich mit denen wirklich sehr zufrieden bin, man bekommt auch den Priority Pass dazu sowie halt einen 24 stunden Concierge service. Gibt aber kein FHR programm oder ähnliches da ist Amex definitiv besser.
    Der Concierge service ist aber wirklich bemüht und hat auch wie gesagt mir 6 Tische zur Wiesn beschert (2 im schützenfestzelt, 4 im Schottenhamel).
    Um die Karte zu bekommen solltest du aber mehr als 100 Teuro bei der Hypo liegen haben. Jahresgebühr ist 800 Euro ohne Premiumpaket, mit Premiumpaket sinds 300 Euro.
    Premiumpaket = 0.25 oder ähnliches (kommt auf dein verhandlungsgeschick an) Depotgebühr jährlich und dafür kosten dann alle Transaktionen die hälfte (zahlst also nur noch die hälfte bei Ausgabeaufschlägen von Fonds und Gebühren bei Aktienkäufen etc...)
    Das rechnet sich schon sehr gut.
    Ansonsten ist die Karte auch umsonst (unabhängig davon ob du das Premium Paket hast oder nicht) wenn du mit ihr 24 Teuro Jahresumsatz machst.
     
  15. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Mit dem P1 verhandeln die schon lange! ;-)
    Ruf im Einser an und reservier nen Tisch, das geht immer (außer zur Wiesn, aber da ists auch schrecklich drin)!
     
  16. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Club Reservierungen über den deutschen Amex Concierge Service haben bisher bei mir immer bestens funktioniert. Auch für Clubs, mit denen Amex noch keine Vereinbarung hatte, z.B. Babenberger Passage in Wien.
     
  17. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Infos maniac669. Werde also meine Centurion weglegen und mir die HVB ordern. War bisher nur stark auf AMEX fixiert aber die haben echt nachgelassen...

    Findest Du es nicht auch "schrecklich" wenn Centurion Dir sagt Ihre Anfrage haben wir aufgenommen wir melden uns dann nächstes Jahr??? DAS kann es doch nicht sein finde ich. Wenn ich eine Anfrage hätte würde ich die Basic nehmen :lol:

    Nun denn - mal sehen wie HVB läuft... (Danke nochmal)
     
  18. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Das gefällt mir, gut gebrüllt Löwe!
    Wobei unterhalb der Anfrage noch der Antrag zu erwähnen wäre. Für einen solchen genügt eine Sozialversicherungskarte... :p

    Bye
    Starry
     
  19. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ah - jetzt verstehe ich. Darum kann man die Centurion auch nicht beantragen :( :eek: :) :D :lol:

    Hätte diese Brücke schon früher sehen sollen denn nun öffnet sich mir der Vorhang und ich verstehe die Abläufe in dem "Top Team" gleich viel besser...
     
  20. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Nehmen in unseren Betrieben auf Teneriffa viel über CC ein, haben auch Sonderkonditionen der Banken:
    Diners: 4% Kommission, wird gleich guttgeschrieben
    Amex: 3,5% " " " "
    Visa / Mastercard: neuerdings auf 0,9% gesunken(Komision), wird gleich gutgeschrieben.

    Selbstverständlich sind unsere Kassierer angeiesen, Amex bzw Diners zu meiden und nach VISA, Mastercard etc zu fragen.
    Ist doch verständlich, oder? Dem Gast ist es egal,mit welcher CC er bezahlt.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     

Diese Seite empfehlen