Verteilung der Amex Karten von Blau nach Schwarz

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Henning, 31. August 2007.

?

Welche Karte von Amex besitzt Ihr?

  1. BLUE

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. GREEN

    6,0%
  3. AURUM

    7,5%
  4. GOLD

    1,5%
  5. PLATINUM

    35,3%
  6. AFFINITY (WWF, DOUGLAS, FEUERWEHR,...)

    34,6%
  7. CENTURION

    2,3%
  8. GAR KEINE

    12,8%
  1. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Link oder offizielle Infos zu der Karte?
     
  2. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    siehe neuen thread von heute...
     
  3. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Carbon KArte ist nun da und die Leistungen gehen wohl auch. Mal sehen wie ds mit den Karten für Events aussieht. Die Kieler Woche Aktion ist ja schonmal nicht schlecht. Haben andere Karten auch aber halt für den kleinen Preis eher nicht (Amex Platin oder gar Centurion)
     
  4. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Carbon Card :?:
     
  5. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
  6. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Eine Suche hätte auch Erfolg gebracht. Glück dass der Hai gerade Zeit hatte.... 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    AFAIR ist es nach den AGBs der CC-Unternehmen so, dass der Händler die Karte für jeden Kauf annhemen muss, wenn es Akzetanzstelle sein will.[/quote]


    @peter 42: Das ist gut, das ist wirklich gut. Ich hatte neulich diese Schwierigkeit das die in einer Bar die CC (Visa) nicht nehmen wollten weil der Betrag für die Bezahlung via CC in deren Ansicht nicht hochgenug war. Der Rechnungsbetrag lag bei 28 € und die meinten (Kellnerin) CC-Zahlung ab 30 €!! Da fiel mir Dein o.g. Satz ein und ich habe die Kellnerin damit konfrontiert. Daraufhin ging diese kurz vom Tisch (wahrscheinlich um ihren Vorgesetzten zu konsultieren) kam wieder und die Zahlung via CC erfolgte!!

    Also Danke nochmal an Peter 42 für die nette Info :D
     
  8. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Ein guter Zeitpunkt, dieses Thema mal wieder aufzuwärmen. Vom Centurion-Relaunch bislang nichts in Sicht, oder? Wird ja immer wahrscheinlicher, dass ich mich Ende Herbst (bei Fälligkeit der Jahresgebühr) downgraden lasse- keinen merklichen Unterschied zur Platin rechtfertigt die Jahresgebühr doch nicht. Wie seht Ihr das?
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Offiziell nicht. Ich finde eher, die Platinum-Leistungen haben sich etwas verbessert (z.B. Lifestyle-Service-Angebote). Wenn Du Centurion bist, frag' doch mal den Centurion-Service. Die müssten es doch wissen (besonders wenn Du mit Downgrade "drohst" :wink: ).
     
  10. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Auc dort sitzen nur Studenten denen es offensichtlich egal ist was Du mit der Karte passiert.
    Alle engagierten Mitarbeiter von Centurion Lifestyle sind nicht mehr da - schon komisch.
    Frau Stellrecht war eine davon und seitdem sie weg ist scheint irgendwei nix mehr zu gehen.

    "Früher" war es gut einen pesönlichen Ansprechpartner zu haben gerade wenn man auf Events ging. Da kamen dann schon so Sätze wie "...ich habe sie wieder da und dort eingetragen - wie im letzten Jahr und wäre dies und das nicht auch etwas..?"

    Fällt nun seit langer Zeit weg. Anruf - Res.-Nr. notieren - und das wars....
    Fragen Sie nach was daraus geworden ist kommt dann als Antwort. Sehr sehr - sehr - traurig...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich bin auch der Meinung das ein pers. Ansprechpartner sehr wichtig ist - dann zahle ich auch gern etwas höhere Gebühren.
     
  12. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    DAs wäre zumindest ein attraktiver Unterschied zur Platinum Card. Einen persönlichen Concierge( oder ein Team von dreien), der einen fast immer betreut. Ansonsten würde mir auch recht wenig einfallen, wie sich noch wirklich große Unterschiede zur Platinum Card herstellen lassen.

    Vielleicht ließe sich das Konzept der Centurion Lounge in Frankfurt noch auf andere wichtige Business-Städte wie London, New York etc. ausweiten. Oder gibt es mittlerweile noch weitere Lounges??
     
  13. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Für einen persönlichen Concierge oder ein persönliches Team gibt es mit Sicherheit insgesamt zu viele Inhaber.

    Weitere lounges sind mir bis dato nicht bekannt. Es sollten zur Verbesserung oder besser: zur "Rechtfertigung" der Jahresgebühr airline-Programme her oder anständige Hotelprogramme. Hilton Gold und Starwood Gold ist doch absolut nicht wirklich etwas Wert.
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wobei ich selbst beim Platinum-Service eigentlich immer an die selbe Gruppe von 7 oder 8 Beratern gelange...
     

Diese Seite empfehlen