Hab ich doch schon selbst beantwortet, du drückst dich immer so komisch aus. Man muss schon wissen wann oder wie man oder einsetzt. :mrgreen:
Kein Umweg . BRE FRA 450 BRE AMS 350 ANSCHLUSS FLUG LH IN C 350 EURO x 2 ANSCHLUSS FLUG KLM IN C 1 x 190 Euro und 1 x inkl.
Und dank der hervorragenden Verbindungen von BRE nach AMS hat man dort ja bei Weiterflug mit KLM auch nur 5.5 Stunden Aufenthalt. Wenn die Zeit so wenig wert ist kann man das machen.
Da hast Du recht . Den Zeitverlust nehme ich gern in kauf . Das habe ich schon immer gemacht . Auch z. B SAS nach BKK uber HH . Oder Royal Brunei über FRA . Das so eingesparte Geld habe ich dann für sehr gute Hotels ausgegeben . In den 90 er Jahren zum Beispiel für das Royal Cliff Beach Hotel , dessen Royal Wing unter Alois Fassbind als GM und Mitinhaber zu den besten Adressen in Thailand gehörte oder Phuket Le Meridien near Patong was in der Zeit damals zu den Top Adresssen gehörte . Oder in Singapur das Raffles und Le Meridien . Oder Bali Nusa Dua Sheraton Gruppe .
Da nehme ich lieber die schnellere LH Verbindung in Y und fliege lieber 2 x statt 1x in C und für die sehr guten Hotels bleibt auch noch etwas über.
Buchen direkt bei den Airlines ist in ALLER Regel teurer als bei den Portalen. Hier nutze ich seit geraumer Zeit ausschliesslich nur noch skyscanner.de und momondo.de und lasse mir die Preisveraenderungen taeglich mitteilen. So habe ich aktuell z.Bsp. gestern fuer meine beiden Kinder fuer Mai'15/Juni'15 die Route CCU-BRU-CCU fuer je 528.-- mit QR gebucht, die dazu auch noch die schnellsten Flugzeiten boten.Jetairways waere noch EUR 21,50 preiswerter gewesen, aber dafuer von der Flugzeit insgesamt 5.5 Stunden laenger. Direkt auf der QR Seite waere der Preis je EUR 66.-- teurer gewesen. Das hat mit Geiz ist geil nichts zutun, sondern ehr mit Oekonomie.:lol:
Letztlich muss jeder selbst wissen wie seine Nutzenfunktion aussieht und diese in seine ökonomischen Berechnungen einbeziehen. Demnach sind auch die Diskussionen über subjektive Einschätzungen von Hotels nicht hilfreich...
Ganz schön belebt das Thema hier.. Welche Airlines sind zu empfehlen nach New York, Tokyo und Shanghai und welche sollte man meiden ? Und.. zu welchen Jahreszeiten lohnt es sich am meisten diese Orte zu besuchen ? Sprich nicht zu warm > 30°C und nicht zuuuuu kalt... Macht es beispielsweise Sinn solche Orte im März anzusteuern oder lieber bis Sommer warten ?
LH fliegt alle 3 Ziele direkt an und können durchaus auch im März angesteuert werden, würde dann aber lieber Ende März wählen.
@A340, mit LH bin ich mal nach Dubai geflogen. War OK mehr aber nicht... Ich habe gesehen, dass z.B. Emirates auch nach Shanghai fliegt, das wäre ja dann wenn der Preis gleich ist eher besser oder nicht ?
Wenn man in der Wüste umsteigen möchte ja. Für mich ist LH okay und vor allem meistens direkt. Ich halte das Geld lieber in DE als es in die Wüste zu schicken.
Lh ist,wie Du sagst, okay. Ich finde, es ist ein gutes okay. Ich gehe jetzt mal von Eco bei Deinem Vorhaben aus. EK ist auch nicht besser, nur dass Du nach Shanghai einen Riesenumweg machst, der Dich Std. an Zeit kostet und das Umsteigen auf einem Flughafen bedingt, der weitab der Route Dtschl. - Shanghai liegt - mit all den Risiken, die so ein Umsteigen mit sich bringt. Du fährst ja auch nicht von HAM nach MUC über DUS.
Stimmt soweit . Bei gutem Preis und je nach Standort sollte man aber AMS/KLM und Helsinki/Finnair mit prüfen .