Wann Flüge buchen und wo ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von damienmc3, 27. Dezember 2014.

  1. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Für Dein NYC Vorhaben bieten sich ebenfalls LhH und die kleinen Schwestern OS und LX an. Auch AB bedient einige Strecken nach NYC. Nicht zurückgreifen würde ich auf die US-Gesellschaften. Dort muss man auf Komforteinbußen gefasst, wenn nicht sogar vorbereitet sein. Das gilt für das oft alte und "abgewohnte", z.T. verschmutzte Material und ein oft sehr eigenwilliges Verständnis von Service an Bord.

    Bzgl. Tokio (meine Stammstrecke) kannst Du guten Gewissens alles wählen, was da nonstop aus D hinfliegt. LH, NH und meine Haus und Hof-Airline auf Japan-Flügen JAL. Die landen dann allerdings auf dem für Touristen weniger zweckmäßigen Flughafen NRT. Das ist dann ein gutes Stück in die Stadt. Anbindung aber gut. Bus, Bahn (Taxi lieber nicht).
     
  2. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Geflogen wird von Frankfurt/Stuttgart,

    Ok, NYC also eher LH. Dass Emirates grundsätzlich eine Zwischenlandung in Dubai macht war mir nicht klar, weiß nun aber Bescheid.

    Ich fand die Platzverhältnisse beim LH Flug nach Dubai nicht überragend, dachte bei Emirates und den etwas besseren Airlines wie Singapore, Qantas und wie sie alle heißen gäbe es etwas mehr Platz im Economy.
    Außerdem war auf dem Flug das Entertainment nicht so prickelnd, es gab nur einen Bildschirm alle paar Reihen und da lief irgendeine Grütze.

    Noch eine andere Frage. Was machen mit Spiegelreflexkamera und Objektiven ? Handgepäck OK, oder wird das Probleme machen bei den Securitychecks ?
     
  3. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    [Q

    Ok, NYC also eher LH. Dass Emirates grundsätzlich eine Zwischenlandung in Dubai macht war mir nicht klar, weiß nun aber Bescheid.

    *****

    ANTWORT:
    Das würde EK bestimmt auch noch gerne machen, aber das geht (zum Glück) nicht, dass die als Airline aus den VAE Direktflüge zwischen Dtschl.und China/Japan oder wo auch immer anbieten. Da ist immer Umsteigen in deren Heimatbasis angesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  4. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Ich fand die Platzverhältnisse beim LH Flug nach Dubai nicht überragend, dachte bei Emirates und den etwas besseren Airlines wie Singapore, Qantas und wie sie alle heißen gäbe es etwas mehr Platz im Economy.
    Außerdem war auf dem Flug das Entertainment nicht so prickelnd, es gab nur einen Bildschirm alle paar Reihen und da lief irgendeine Grütze.

    ******

    ANTWORT:
    Dass es bei LH noch diese Fernseher an der Kabinendecke gibt ist mir nicht bekannt. In den 747-400 gab es -glaube ich- bis vor einiger Zeit in Eco noch welche. Sonst wohl nicht. Aber da gibt es hier andere Flugzeugtyp-Experten. Vielleicht kann nwc oder hkg was dazu sagen, ob es das noch gibt.

    Warum sind Qantas und Singapore Deiner Meinung nach in Eco besser? Echtes Interesse.
    Zumindest erstere kommt für Deine Vorhaben eh nicht in Betracht. SQ auch nur sehr begrenzt und unter gewaltigen Umwegen. Lediglich nach NYC kommt sie evtl. in Betracht.
    Eco-langstrecke ist immer eine beengte Sache und ob da jetzt zwei cm. mehr oder weniger Abstand zwischen den Sitzreihe sind, macht sich kaum bemerkbar. Dann lieber aus Komfortgründen die Flugzeit gering halten und das Umsteigen nachts vermeiden.



    Noch eine andere Frage. Was machen mit Spiegelreflexkamera und Objektiven ? Handgepäck OK, oder wird das Probleme machen bei den Securitychecks ?[/QUOTE]

    ****
    ANTWORT:
    Kein Problem, versprochen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  5. A340

    A340 Guest

    Man kann bei LH auch Sitze buchen die mehr Freiheit bieten, für jeden Sitz gibt es auf interkont. Flügen einen eigenen Monitor. Kamera etc. kann jn das Handgepäck, die Kamera muss evtl. bei der Siko ausgelöst werden.
     
  6. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Vor ein paar Monaten waren es noch genau zwei.

    Ist vielleicht mittlerweile Kokolores.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  7. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Oder halt 773ER, der weiß es auch. :D
     
  8. A340

    A340 Guest

    Ich meine es sind nun alle mit IFE ausgerüstet.
     
  9. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Habe nochmal nachgeschaut. HKG hatte "damals" hier verlauten lassen, dass diese zwei Maschinen die Flotte Ende 2014 verlassen. Das müssten dann die beiden gewesen sein:

    MSN LN Type Delivery date Registration Remark
    24967 848 747-430 23/04/1991 D-ABTF Stored 12/2014
    25047 856 747-430 05/06/1991 D-ABTH Stored 11/2014
     
  10. A340

    A340 Guest

    Sind beide raus.
     
  11. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Weißt Du wohin?
     
  12. A340

    A340 Guest

    Sind leider nicht mehr in der Datenbank.
     
  13. A340

    A340 Guest

    Bin fündig geworden :
    TH am 14.11.14 nach Mojave /USA
    TF am 11.12.14. dto

    Haben also das zeitliche gesegnet.
     
  14. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Na wenigstens haben sie es warm dort. Es sind gute Flugzeuge.
     
  15. A340

    A340 Guest

    Naja, die sehen bald aus wie der Dreamliner von Air India.
    Aber sie haben ihren Dienst erwiesen und uns immer wieder nach Hause gebracht.
     
  16. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    ****
    ANTWORT:
    Kein Problem, versprochen![/QUOTE]

    Hi,

    ich hatte vergessen dazuzuschreiben, dass mein Dubai-Flug 2009 war. Vielleicht haben sie danach alles um/aufgerüstet. Wie gesagt, danach nur Pauschalreisen in die Türkei etc. :D

    Zu Deiner Frage bzgl. Qantas und Singapore -> ich habe keine eigenen Erfahrungen. In diversen Rankings schneiden sie etwas besser ab. Ob es tatsächlich so ist weiß ich nicht.

    http://www.bild.de/reise/fluege/airline/ranking-die-besten-airlines-weltweit-38804270.bild.html

    @A340, was bedeutet "bei der Siko ausgelöst werden". Ich möchte halt nicht, dass die Kollegen bei der Kontrolle mein sehr teures Equipment beschädigen oder so.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Das überdurchschnittlich freundliche Personal der Sicherheitskontrolle (da wo das Handgepäck durchleuchtet wird) könnte von Dir verlangen, dass Du die Kamera aus Deinem Handgepäck nimmst und eine Probeaufnahme machst, damit diese erkennen können, dass es auch wirklich eine Photokamera ist.

    Singapore Airlines ist übrigens wirklich Spitze.
     
  18. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Ja, 2009 sah die Sache noch anders aus. Aber nicht nur bei LH. Obwohl, in mancherlei Hinsicht sind die in Ausstattungsfragen einfach langsamer gewesen.

    Wünsche
     
  19. damienmc3

    damienmc3 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Okay, vielen Dank für die Infos bis hierhin! Und Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bei weiteren Fragen werde ich Euch sicherlich nochmal bemühen :)
     
  20. A340

    A340 Guest

    Gerne, gleichfalls einen guten Rutsch.
     

Diese Seite empfehlen