Warum ist Amex MR ein Lacher?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von highflyer, 31. Juli 2007.

1. Guest

Guest Guest

Ach ich buche schon kurzfristig, das ist nicht so das Problem.

Allerdings sehe ich für mich trotzdem keinen Grund, für ca. 130.000 MR Punkte umständlich via CDG nach LAX zu fliegen, wenn ich für 112.000 oder 140.000 LH-Meilen auch nonstop fliegen kann.

2. Guest

Guest Guest

Korinthenk...er.

Solltest du es nicht verstanden haben, wovon man mal zu deinen Gusten ausgehen sollte, hier nochmal auch für dich verständlich

für 4 FB Meilen benötigt man 5 MR Punkte. ( 4:5 )

bzw. für 5 MR Punkte bekommt man 4 FB Meilen ( 5:4 )

Und jetzt geh wieder spielen, aber bitte nicht mit mir!

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Richtig. Warum schreibst Du es dann nicht?
    Unter "Qualität" verstehe ich was anderes.

4. Guest

Guest Guest

Was dich eindeutig als Vertreter des Großraumes München bzw. Frankfurt ausweist 8)

Da ex CGN aber nur CO geht, und bis vor kurzem ex DUS nur LH nach NYC bzw. ORD ( mittlerweile auch NW nach DTW ) und ich keine Lust habe, vorher noch stundenlang durch die Gegend zu fahren, ist bei mir sowieso umsteigen angesagt.

Wie kommst du übrigens auf die 112.000?

Aber, um wieder zum Thema zurückzukommen: LH Meilen gibt es eben bei MR nicht. Carlo hatte mich ganz speziell angesprochen, da ich eben sehr viel mit den "Blauen" fliege, und MR sich eben in FB umrubeln lässt.

5. Guest

Guest Guest

Aber doch wohl nicht deine Schrottpostings, die du aus welchen Gründen auch immer hier wieder loslässt? Und jetzt spiel hier nicht mehr ( wie eigentlich fast schon üblich ) den Forentroll, sondern kusch dich. Ich poste hier mittlerweile selten genug, dass wir uns eigentlich aus dem Weg gehen könnten!

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

@ Mennix

Himmel,
    ich habe doch nur gewagt, einen QP auf einen Fehler hinzuweisen -
    deshalb muß Du doch nicht gleich "ausfallend" werden, oder? 8)
    Willst Du das nun auch noch hier im Vielfliegerforum verbieten? :shock:
    Ansonsten ignoriere ich doch ebenfalls schon lange, wie Du weißt. :D

7. Guest

Guest Guest

Hallo,

Was ist mit QP gemeint?

Viele Grüße
    Colt

8. Guest

Guest Guest

Frag den Forentroll.

9. Guest

Guest Guest

Und wieder mal ein Thread zerschossen. Glückwunsch.

Und Tschüss!

P.S. Haust du eigentlich Kerben in deinen Bildschirm, wie früher die Revolverhelden auf ihre Knarren?

10. Flamewing

Flamewing Silver Member

Re:

Darf ich fragen, woher Du diese Zahlen nimmst?
    Ich habe schon des öfteren bei AMEX nachgefragt, ob es die Platinum ab einem gewissen Umsatz ohne Jahresgebühr gibt und man sagte mir immer wieder, dass dies nur noch bei den Karten BIS Gold so sei.

11. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Bei gutem Umsatz vor der Abrechnung der Jahresgebühr einfach mal anrufen und verhandeln. A bisserl was geht immer...
    Veröffentlichen wird Amex sowas aber natürlich nicht.

12. Flamewing

Flamewing Silver Member

Also die 30k knacke ich mit meiner Platinum jedes Jahr locker. Aber wie gesagt: bisher bin ich bei AMEX immer nur auf taube Ohren gestoßen...
    Wäre halt toll, wenn ich für die oben genannten Grenzen mal irgendwas Schriftliches bekommen könnte - irgendwoher muss er die Zahlen ja haben, wenn er sie hier so selbstbewusst unters Volk wirft... :wink:

13. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

In der Regel funktioniert das Ganze, indem man jedes Jahr kündigt (schriftlich/telefonisch). Dann kriegt man eigentlich so gut wie immer das Angebot, die Gebühr für ein Jahr zu erlassen, wenn man dabei bleibt.

14. Flamewing

Flamewing Silver Member

Na ja - aber wieso muss es denn erst dazu kommen? :eek:

15. kasi

kasi Diamond Member

Weil vielleicht in den SOPs der Bearbeiter steht, daß sie nur bei Personen die kündigen Spielraum mit der Jahresgeühr haben.

16. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Amex hat ein spezielles Team, das sich nur auf Kündigungen hin meldet bzw. zu dem die Mitarbeiter von der Hotline hinverbinden, wenn der Kunde sagt, er wollte kündigen.
    Die haben halt offensichtlich die Möglichkeit, in aller Regel bei einer Kündigung immer einmalig die Jahresgebühr zu erlassen. Es soll Leute geben, die das Spiel jedes Jahr machen. Ist zwar nervig, finde aber, dass es sich durchaus lohnt.

17. Eastside

Eastside Gold Member

Es stimmt schon, das drohen am Telefon hilft.So gab es für mich letzten Monat 16000 MR als Wiedergutmachung.Waren schon ein paar Stunden später meinem MR Konto gutgeschrieben.

18. Henning

Henning Bronze Member

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Habe gerade gesehen, dass man AMEX MR Punkte auch zu Webmiles transferien.
    Da bekommt man doch tatsächlich für 108.00 Punkte einen Ipod nano der sonst 120 Euro kosten würde.
    Also hätte bei dem Verhältnis ein MR Punkt einen Gegenwert von ca 1/9 Cent.

Nun gut, zum Glück gibts ja auch noch andere Sachen. Finde es zum Beispiel ziemlich gut, dass man mit Flyamex mit den US-Airlines in die USA fliegen kann.
    Steuern und Gebühren sind meist weiter unter 100 Euro.

Viele Grüße,

Henning

19. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

was ist denn passiert, dass du überhaupt eine wiedergutschachung erhalten hast?

20. Eastside

Eastside Gold Member

@michaelkoeln,

Amex und ich ist schon eine Hassliebe.Aber mit dem Erhalt der Plat.-card gab es bei mir mehrere Ungereimtheiten.Mal tat die Karte es nicht, war die Jahresgebühr zu zeitig abgebucht,wurden MR Points meiner Frau zusammen gelgt,kurz darauf wieder getrennt.Bis heute fehlen noch einige Karten(Hertz/Goldpoints) u.s.w.. Insgesamt habe ich von Amex schon mehrere Flaschen Schampus und MR ca. 30000 als Wiedergutmachung erhalten.

Diese Seite empfehlen