Warum ist Amex MR ein Lacher?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von highflyer, 31. Juli 2007.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ist ja ein ding, mit meiner goldenen klappt alles immer perfekt :)
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist ja auch ein bei weitem nicht so komplexes Produkt, die Platinum Karte besteht ja mitunter aus zwei Platin für den Inhaber, einer für die Frau, diversen Goldkarten für weitere, aus 2 Prioritypässen (Inhaber + Frau), diversen Hotelkarten, ... Das macht es halt leichter, etwas durcheinander zu bringen. Aber dafür verlangt ja AMEX auch ordentlich mit dem Preis hin, so daß man von denen erwarten kann, dass es reibungslos läuft. Kann allerdings auch bestätigen, daß bei denen gelegentlich ziemlich der Wurm drinne ist.
     
  3. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Habe jetzt das erstemal den Plat.-Reiseservice getestet,schlecht nur das bei der Buchungsbestättigung der Familienname verkehrt geschrieben wurde, und man meine sofortige Onlinereklamation nicht bearbeitete.Na wenigstens die Preise für die Hotels erschienen mir günstig.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das liegt aber daran, dass der Amex-Reiseservice grundsätzlich Grütze ist - frag' in jedem mittleren und grossen deutschen Unternehmen mit Amex-Reiseservice nach - die werden Dir Horrorstories erzählen. Ich durfte bereits mit zwei Arbeitgebern den Wechsel von Amex zu XXX durchmachen. Nun sitze ich bei meinem dritten, und wir spielen gerade das gleiche Spiel - nächste Woche will Amex hier vorbeikommen und eine "Superlösung" für alle Probleme vorstellen. Ich hätte da eine Idee, und die können sich die Bahnfahrt sparen.
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Stimmt - hatte bisher bei Vergleichen ausnahmslos bessere Angebote über andere Anbieter. Und Upgrades bekommt man bei denen oder mit entsprechender Statuskarte auch. Ich habe so das Gefühl, Amex verkauft grundsätzlich nur Full-Fare-Rates. Aber wenigstens sind die Mitarbeiter immer sehr freundlich.
     
  6. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Amex Reisen in Wien hat mir einmal sehr stolz mitgeteilt, dass sie bei einem Hertz Leihwagen einen Sonderpreis rausgeholt haben. Meine Nachforschung hat ergeben, dass ich irgendwann bei denen mal ein Reiseprofil ausgefüllt hatte und dort die CDP Nummer vom Öamtc (=ADAC Pendant in Ö) hinterlegt hatte, mit 2 Mio Mitgliedern ein durchaus nicht sehr exklusiver Zirkel.... :mrgreen:
    Die Lady hatte dann plötzlich ein leichtes Zittern in der Stimme, als ich ihr das auf den Kopf zugesagt habe, dass Amex jetzt da nicht stolz drauf sein braucht.... :oops:

    Bye
    Starry
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Re:

    Wie bekomme ich denn das Hotel UG? Wenn ich über den Travelservice buche? Das kann ich leider nicht bestätigen. Bei welchen Hotels bekomme ich denn bessere Raten? Bis jetzt habe ich kein Hotel über den Travelservie billiger bekommen als mit meiner jeweiligen Hotel-Mitgliedskarte.
    Wie komme ich da dran?

    Gruss Markus
     
  8. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Ich glaube es sind diese Flyer gemeint, die ab und zu in der Rechnung auftauchen. Bspw. drei Tage zum Preis von zwei, wenn man die Rackrate bei "Leading Hotels of the world" bucht. Ist dann aber meistens immer noch teurer, als wenn man die Tagesrate selber bucht.

    Jemand andere Erfahrung?

    Viele Grüße,
    Henning
     
  9. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Re: Re:

    DIe FHR Raten von Amex sind teilweise schon mal günstiger und beeinhalten ja upgrade, kont. Früstück usw.
    Die Erfahrung hab ich z.B. schon fürs Conrad Miami und das Raffles in Peking gemacht.
    Beim Centurion Online Reise Service werden die FHR raten auch im internet angezeigt, beim Platinum ging es früher nicht und man mußte die Hotline anrufen wg. der Preise. Ob dass aber immer noch so ist, weiß ich nicht.

    Gruß

    DBF
     
  10. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich habe meine Abrechnung online mit nem pdf, sollte ich das ändern in papier? um diese Flyer zu bekommen??
    M
     

Diese Seite empfehlen