Was mit 140.000 miles?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von flyjoe, 2. Februar 2009.

  1. flyjoe

    flyjoe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    will die nächsten Wochen meinen ersten First Flug antreten. Ziel ist mir eigentlich egal, mir gefällts überall. Zur Auswahl stehen generell Indien, USA oder Südafrika, dafür reichen die 140.000 miles.

    Was würdet Ihr mit den 140.000 Meilen machen? Gebt bitte mal ein paar Vorschläge! Derzeit tendiere ich dazu, an die Westküste (USA) zu fliegen.
    Welche Gesellschaft soll ich wählen? Welche Lounges etc.?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hast Du ueberhaupt mal die Verfuegbarkeit ueberprueft :shock:
     
  3. flyjoe

    flyjoe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    als flexibler student wird sich doch irgendein termin finden :) hoffe ich zumindest.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du so flexibel bist, solltest Du die Moeglichkeit nutzen hier im Forum zu lesen- denn dort findest Du auch die Antwort fuer Deine doch recht unkonkrete Frage :mrgreen:
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du möchtest Lounge Tips und weisst nicht mal wo du hinfliegen kannst/willst.
    :shock:

    Das wird ja immer lustiger hier. :lol:
     
  6. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Du sammelst Meilen nur um einmal im Leben First zu fliegen?
    Ich kanns kaum glauben.
    Du verarscht uns doch, oder? :mrgreen:

    Dir ist aber schon klar, dass je nach Ziel noch einige Kosten auf Dich zukommen?
    Oder fliegst Du nur an einem Tag hin und am gleichen oder nächsten Tag zurück?

    Hoffe Du wirst dann nicht enttäuscht, denn selbst in F kann einem das Fliegen manchmal auf die Nerven gehen.
    Und selbst wenn Du die 140000 Meilen günstig generiert hast zahlst mit Steuern und Gebühren in der Regel mehr als in Eco.

    Also ich würde nie nur wegen dem Fliegen oder gar wegen einer Lounge ein Ziel auswählen, aber ist Deine Entscheidung.

    Viel Spaß!
     
  7. flyjoe

    flyjoe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Das ist mir schon alles klar! Ich habe die Meilen für ca. 425 Euro generiert. Ich denke, das ist in Ordnung. Ich will einfach hören, was Ihr als erfahrene Vielflieger machen würdet.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich würde nicht First fliegen da mir Business reicht. :roll:
    dafür dann noch zusätzlich 40 000 sammeln und schwupp hast du schon 2 schöne bequeme Flüge.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    In Nordamerika herrscht Depression, Indien ist stinkig und in Suedafrika haben wir derzeit Sommer. Hoffe das hilft.
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Aber er will erst in ein paar Wochen fliegen und dann ist schon Herbst. Oder gar Winter.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Da hast Du natuerlich Recht. Dass er erst irgendwann irgendwo hinfliegen will, hatte ich nicht bedacht. Danke fuer die Praezisierung! 8)
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :lol: :lol: :lol:
     
  13. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Deswegen jetzt: Las Vegas! 5* für 79 $, ob das noch mal wieder kommt...???
    Und wer flexibel ist, wird auch Daten für das hier finden: FRA-ZRH-LAX mit LX (und je nach Zeitpunkt schon in der neuen F), dann weiter nach LAS und zurück vielleicht über NYC oder MIA oder MCO, je nach Geschmack.
    :idea:
     
  14. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    In der A340 ? Nun gehe ich in die Garage um den neuesten Prototyp des künftigen 5er BMWs zu polieren.
     
  15. Martl77

    Martl77 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Der Flug ist ja eigentlich das Mittel zum Zweck.
    Ich würde nach Kapstadt fliegen von von da weiter nach Franschoek fahren
    um dort gut essen und zu trinken. :p
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Na dann ab nach Nowosibirsk 8)
     
  17. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Um mal bei Autos zu bleiben: Du glaubst doch wohl nicht, dass Swiss mit der nagelneuen "E-Klasse" dann noch die "schrömmeligen" Ziele bedienen wird, die sie heute noch mit dem "W123" anfliegen. Kommen die neuen Maschinchen mit den tollen Sesseln, dann wird's wohl damit auch zu den "echten" Premiumzielen gehen - vielleicht auch nach LAX. Abwarten...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ohhh bitte bitte nicht..... solche Touries haben wir schon zu Genüge :roll:
     
  19. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Über Johannesburg nach Mauritius.
     
  20. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ohne Sinn und Verstand einfach irgendwo hinzufliegen, um in der nächsten Vorlesung prahlen zu können finde ich nicht nur grundsätzlich bedenklich, sondern auch aus Umweltgesichtspunkten echt daneben (ja ich weiss, die Flieger fliegen auch ohne Dich)!

    Wenn Du schon fliegst, dann doch bitte mit einem Ziel / Grund. Also setz Dich in den (LX-)Flieger nach JNB und mach ne Woche Sabi Sabi, dann siehst Du was von der Welt und kannst sogar neben dem F-Flug auch noch mit den Big-5 prahlen. Wenn F, dann sollte auch des Gesamtpaket passen, oder?
    Weiterer Vorschlag: investiert die Zeit besser in Dein Studium, als in Welt-Abos und heb Dir die Meilen auf, damit Du zukünftig entspannt bei Deinem ersten Vorstellungsgespräch in einer der Metropolen dieser Welt ankommst (wofür dann aber Business ausreichend ist).

    Mir kommt gerade wieder der Reisebericht von dem Typen in den Sinn, der mit EK in F nach JFK geflogen ist, um dort in der Jugendherberge zu übernachten..... Das ist für mich noch besser als Porsche fahren aber in einer 800 € Mietbude zu wohnen (wobei ich das noch eher verstehen kann, wenn einem das Auto (und damit die Außenwirkung) einfach wichtiger ist als die eigenen vier Wände).

    Wie Du siehst habe ich Dir sowohl eine Strecken- also auch eine Airline-Empfehlung gegeben und als "Upgrade" sogar nocht etwas mehr, also bitte nicht schimpfen :)
     

Diese Seite empfehlen