Was mit 140.000 miles?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von flyjoe, 2. Februar 2009.

  1. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wow das ist ja erschreckend wie arrogant und schnöselig hier viele Forumsteilnehmer rüberkommen.
    Ich finde es doch klasse wenn sich jemand zum Ende des Studiums einen Traum erfüllen möchte und
    eine exquisite Reise plant. Ich bin nach Ende meines Studiums auch 4 Wochen durch die USA gereist,
    wobei ich für den Flug weit mehr ausgegeben habe und trotzdem in der ECO flog.
    Ich würde dem Absolventen auch raten nach Tokyo zu fliegen, dort zumindest zwei Nächte im Park Hyatt
    (bekannt aus lost in translation) zu übernachten und sich verwöhnen zu lassen, für die restliche Zeit gibt es
    genügend in Kyoto, Nara, Hiroshima etc zu sehen. Nach Japan fliegt man ja meist nicht als Tourist sondern
    eher beruflich, in die USA kommt man als Berufstätiger ja eher.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine gute Reise und würde neben jemandem der sich einen einmaligen Traum
    erfüllt lieber sitzen als neben all den unsympathischen Sesselfurzern, die Meilen ausschliesslich mit Abos
    generieren und mehrfach jährlich unnütz in der F um die Welt gondeln.
     
  2. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Was glaubst Du denn, wie flyjoe seine Meilen für 425 € generiert hat? Mit Fliegen???????????????
    ...und einen tieferen Sinn als den von vielen anderen "Meilengenerierern", nämlich Urlaub, hat sein Award auch nicht.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich wiederhole gerne nochmal mein Anliegen: "Bitte komm nicht nach Süd Afrika" .... haben echt genügend dieser Touries hier rumlaufen :cry:
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Also, meine Empfehlung (wobei ich mir bei der Frage des OP auch etwas mehr Details gewünscht hätte)

    1. USA (sofern man noch nicht dort war oder die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dies auch in künftigen Jahren nicht zu schaffen)
    - immer noch das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten", große Metropolen und Natur pur, Platz ohne Ende, Service auf Weltklasseniveau und durch den schwachen $ erschwinglich. Mit einem Gabelflug und einer dazwischen eingebauten Mietwagentour sieht man am meisten von "Land und Leuten". Gefahr: Man braucht mindestens eine Woche, um sich nach Rückkehr wieder an die "deutschen" Servicestandards zu gewöhnen.

    2. Südafrika
    - Leider muss man das so sagen wie sixpack: Möglichst schnell noch hin, bevor dieses wunderschöne Land den "Bach runtergeht", die Politiker in Pretoria geben da z.Zt. wirklich Vollgas :cry: . Als Hotspots empfehlenswert: Kapstadt (für mich eine der schönsten Städte der Welt), Krügerpark (mindestens eine Safari ist ein "must" in Afrika), bei etwas mehr Budget die zahlreichen erstklassigen Lodges für eine Übernachtung im Busch nutzen - für das echte Afrikagefühl. Als Extension: Abstecher nach Namibia oder Botswana - z.B. in den Chobe Nationalpark, der ist nicht so touristisch wie Krüger. Auch die Viktoriafälle sind nur eine Flugstunde entfernt.

    3. Südostasien/Thailand
    - Wenn man die Touristen-Hochburgen meidet, kann ein Aufenthalt hier fast meditativen Charakter entwickeln. Nimm Dir Zeit, die buddhistische Lebenseinstellung auf Dich wirken zu lassen. Freundliche Menschen, gutes Wetter, die weltbesten Strände, ein grandioses Serviceniveau, jahrtausendealte Kultur - was will man mehr?
     
  5. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Finde ich auch, wenn jemand eine Reise machen will. Bei mir ist jedoch der Eindruck entstanden, dass es nur um den Flug geht und das Ziel eher kurz "berührt" wird, aber eigentlich keine echte Rolle spielt, das geht m.E. gar nicht.
    Wenn es darum geht einen netten Ort auf der Welt zu finden in dem man eine schöne Zeit verbringen kann, dann wäre aber nicht nach "Was mit 140.000 miles?" sondern nach etwas Anderem zu fragen.

    Schnöselig und arrogant bin ich natürlich trotzdem und übrigens "Neid sieht von unten immer wie Arroganz aus" 8)
     
  6. flyjoe

    flyjoe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Meine Absicht ist es, nochmal einen schönen Urlaub zu haben, bevors in Berufsleben geht. Meine 140.000 Meilen nutze ich dabei für ne bequeme Anreise, ganz einfach. Außerdem denke ich schon, dass der erste F-Flug ein Erlebnis ist. Damit zu prahlen oder was weiß ich was ist doch lächerlich. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wo es bei mir hingeht. Danke für Eure Ratschläge.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das sollte man alles als "Gesamtpaket" sehen. Dazu gehoert halt ein spannendes Ziel, coole Hotels, Lecker Essen und halt ein "Erlebnissflug".
    Es sei Dir gegoennt, nur ist Deine Anfrage etwas undeutlich gewesen :shock:
    Fur Konkrete Ziele und Daten bekommst Du hier auch eher gute Ratschlaege 8)

    BTW: Ich bin ja immer fuer Suedostasien, da dort Value for Money am besten ist! Ansonsten "ziehen" halt immer noch die Ziele New York, Rio, Tokyo :p

    Rio hat den "blauesten" Himmel der Welt :mrgreen:
     
  8. hoschmaster

    hoschmaster Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Zum Glück haben sich die Beiträge im Verlauf noch stark gebessert. Dieses basale Geseiere, welches hier vom Stapel gelassen wird, ist einfach nicht auszuhalten. Wenn man eine einfache Frage in einem Forum nicht beantworten will: Dann einfachmal Fresse halten bzw. die Finger ruhig!!! Forumsbeiträge die nur darauf abzielen, den Fragensteller zu diskreditieren und zu zeigen, wie toll und welterfahren man selber ist?!? Tja Jungs und Mädels, wenn dem so wäre ... aber Weisheit kommt ja bekanntlich mit dem Alter. Ich jedenfalls finde es berechtigt zu fragen, wohin mit seinen Meilen. Und wenn nicht in einem Forum, welches genau dafür da ist, wo dann!??! Aber wie gesagt, gegen Ende tauchten ja doch ein paar brauchbare Antworten auf.

    Ich jedenfalls fliege selbst im Februar/ März nach JHB. Mein Tip für dich: Wenn noch nicht gebucht, es gibt noch etliche Reward-Tickets an fast jedem Tag im Februar/ März für die F. Cape Town dagegen ist fast nicht verfügbar. Dort (in JHB) nen Mietwagen genommen und einfach mal drauf los in Richtung CPT (Route einfach je nach verfügbarer Zeit und Interesse wählen). OneWay Tix mit SAA gibts dann von CPT nach JHB (mindestens stündlich) für €70-80 in der Eco, welche für 2h Flug völlig ausreicht. Gute B&B gibts in Hülle und Fülle und für jeden Geldbeutel und sind den Hotels in Service und Atmosphäre weit überlegen. Zudem ist Preis/ Leistung beim aktuellen ZAR in Ordnung. Und wie vorher schon erwähnt, es weiss keiner, wie es in 1-2 Jahren aussieht. Falls du dich hierzu entschliessen solltest frag einfach an...

    Nun noch einmal zu dem oben von zooka geschriebenen: Was spricht eigentlich gegen einen Porsche und ne 800,- Mietwohnung!? Ich selbst wohne in Mietwohnung (150qm, exclusivste Lage in Innenstadt, direkt am Rathaus unserer Stadt -> Augen auf bei der Wohnungssuche) für bissl mehr als 800,- (muss dabei viell. erwähnen, dass es nicht München/ Hamburg/ Frankfurt ist)... Und das auch noch gewollt, weil mich als 30jährigen das randstädtische Eigenheim noch nicht lockt... Stellplatz inklusive, und da steht eben auch ein 911er... frag mich da, welche Aussenwirkung ich jetzt vermitteln will??? Aber das ist jetzt nicht Thema des Forums...

    Zusammenfassend noch einmal: Empfehle dir Südafrika! Ohne wenn und aber.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Falls du wirklich ein oneway Ticket CPT-JNB gekauft hast, ein Gabelflug ist kein Problem und das SAA Segment CPT-JNB lässt sich Problemlos auch in einem Awardflug mit einfügen(sofern du von JNB, dann nicht noch nach MRU fliegst ;)).
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Um Deiner sublimen Kritik besser folgen zu können, habe ich mich mal versucht kundig zu machen, was "basal" denn meinen könnte. Unglücklicherweise versagt die Wikipedia bei dem Wort "Geseiere", jedoch findet sich Ersteres als Unterform von "Basis" und wird folgend kommentiert: "basal ist das Gegenteil zu apikal". Hmm. Hilft vielleicht weiter. Also "apikal": "In der Komplexchemie bezeichnet apikal die Position eines Liganden."
    Ach so. Da bin ich ja bestimmt schon nahe dran. Jetzt aber: "Die Bezeichnung Ligand bezeichnet ein Atom oder Molekül, welches über eine dative Bindung (koordinative Bindung) an ein zentrales Metall-Ion koordiniert."
    Ähm? Hilf!
     
  11. hoschmaster

    hoschmaster Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    danke für die info...sollte also womöglich noch einmal bei der lh anrufen und fragen, ob ich dies zubuchen kann... über das m&m portal war es jedenfalls nicht machbar...
     
  12. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Hey, ich wollte niemanden beleidigen, war nur meine Sicht der Dinge (hatte aber auch geschrieben, dass ich dafür Verständnis hätte)! Jeder muss seine Prioritäten so setzen, wie es für ihn passt! Mit 800 € Miete meinte ich eine kleinere Wohnung eben in nicht so guter Lage, wenn Du für den Preis was ordentliches bekommst ist doch super! Ich hätte vielleicht 400 € schreiben sollen. Inzwischen habe ich ja auch die (legitimen) Absichten von flyjoe verstanden und alles ist prima. Jeder kann machen was er will und jeder kann sagen was er denkt :)

    P.S: vielleicht hätte ich ja auch einfach gerne einen 997er (Ein randstädtisches Eigenheim will ich aber nicht)
     
  13. hoschmaster

    hoschmaster Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    geht doch... bin halt der Meinung, dass ein jeder, der eine Frage stellt, diese auch beantwortet bekommen sollte. Und damit meine ich eben nicht Aussagen wie: Durchsuch das Forum, nutz deine Zeit zum studieren etc... Manchmal ist dann keine Antwort eben besser... Man bedenke die Zeit, die man dabei spart und fürs Selbststudium verwenden könnte ;)
     
  14. hoschmaster

    hoschmaster Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Da definiert es sich selbst...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Über das M&M Portal gehen bloß Vollintegrierte Partnerairlines, einfach über die Hotline buchen dann können auch *A Partnerairlines mit integriert werden(geht auch z.B. Hinflug LH, Rückflug SAA). Für eine Ändernung der Route, muss allerdings das Ticket stoniert werden und neu ausgestellt werden.
     
  16. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ich denke die Antworten in diesem Forum fallen so aus, da hier z.T. echt komische Fragen von komischen Leuten gestellt werden. Leider scheint das Thema halt auch den ein oder anderen Rabattmarkensammler anzuziehen, der dann Dinge tut, die er normal nicht tun würde nur um es mal getan zu haben (wenn Du verstehst was ich meine) :)
    Diesen Umgang hier kenne ich aus einem anderen Forum nicht, dies liegt aber wohl daran, dass das andere Forum eine andere Zielgruppe hat (da es zu dem Thema keinen "Seiteneingang" gibt). So in etwa ist meine Theorie, da ich aber die Weisheit nicht gepachtet habe, liege ich vielleicht auch völlig falsch.

    So jetzt muss ich aber aufhören und noch die Welt, FAZ, FTD und den Stern von heute lesen
     
  17. hoschmaster

    hoschmaster Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    macht jetzt leider keinen sinn mehr, da stornogebühr von 50,- + höhere flughafengebühren/ steuern für gabelflug cpt/jnb 40,- in etwa gleich dem flugpreis sind, den ich jetzt schon bezahlt hab... es sei denn, ich will unbedingt c fliegen (innerafrikanisch ja sicherlich keine f)... achso, ich vergass die lounge in cpt...
     
  18. Martl77

    Martl77 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Kannst du näher ausführen, was du mit "diesen Touries" meinst?
    Gibt es einen vernünftigen Grund oder bist du einfach nur ein unfreundlicher Trottel?
     
  19. onewhoknows

    onewhoknows Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Um Deiner sublimen Kritik besser folgen zu können, habe ich mich mal versucht kundig zu machen, was "basal" denn meinen könnte. Unglücklicherweise versagt die Wikipedia bei dem Wort "Geseiere", jedoch findet sich Ersteres als Unterform von "Basis" und wird folgend kommentiert: "basal ist das Gegenteil zu apikal". Hmm. Hilft vielleicht weiter. Also "apikal": "In der Komplexchemie bezeichnet apikal die Position eines Liganden."
    Ach so. Da bin ich ja bestimmt schon nahe dran. Jetzt aber: "Die Bezeichnung Ligand bezeichnet ein Atom oder Molekül, welches über eine dative Bindung (koordinative Bindung) an ein zentrales Metall-Ion koordiniert."
    Ähm? Hilf![/quote]

    Apikal in der Medizin bzw. in der Zahnmedizin bedeutet " an der Wurzelspitze" von " APEX" ..... klugscheiss aus,,,
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du solltest uns besser bei dem Wort sublim um Zusammenhang mit Kritik auf die Spruenge helfen.
     

Diese Seite empfehlen