Was mit 140.000 miles?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von flyjoe, 2. Februar 2009.

  1. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Um" Zusammenhang? Egal:

    Da hilft schon ein kleiner Blick ins SpOn-"Zwiebelfisch"-ABC:

    :arrow: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 63,00.html

    Immer wieder eine nette Lektüre. Für einige User/innen. :mrgreen:
     
  3. onewhoknows

    onewhoknows Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Du solltest uns besser bei dem Wort sublim um Zusammenhang mit Kritik auf die Spruenge helfen.[/quote]

    KLugscheiss an: " dem wortstamm nach kommt sublim von "sub" gleichbedeutend mit "unter" und "lim" eigentlich aus dem lateinischen "limes" also "grenze , limit"

    insgesamt also "unterhalb irgendeiner grenze oder limits", was der OP damit meinte, kann ich auch dem sinne nach auch nicht identifizieren..... klugscheiss aus :))))
     
  4. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Als ich noch jung war hatte ich auch ne 50qm Wohnung (nichtmal beste Lage, aber in Köln :)) und nen Sportwagen, so what... den Vergleich finde ich deswegen schlecht, weil ein Auto eine Wohnung etc einen unterschiedliche persönlichen Nutzen repräsentieren... (Manchmal habe ich zu den Zeiten meine WHG Monatelang nur zum schlafen genutzt und nichtmal meine Wäsche da gewaschen).

    Erste Klasse fliegen und dann in eine Jugendherberge hat für mich nen anderen "Geschmack" aber das soll jeder machen wie er will. ICH werde mich hüten meine Vorstellung von Ethik & Moral anderen aufzuzwingen, dass machen schon genug Menschen auf diesem Planeten und das geht NIE gut aus ...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sehr schoen! 8)

    Danke auch an onewhoknows! :roll:

    Edit: Man kann demnach auch einen Satz mit subtiler Aussage bzw. subtilen Inhalts bilden, ohne 'das Wort an sich' zu benutzen! Denn der 'Gebrauch des Wortes an sich' setzt ja eine metasprachliche Perspektive voraus. Aber wem sag ich das? Ein schoenes Beispiel fuer die linguistische Vielfalt und Einfalt, der wir uns tagtaeglich ausgesetzt sehen. :mrgreen:
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Immerhin schläft man selbst heutzutage doch in jeder Jugendherberge immer noch besser als in jeder F im Flugzeug. Von daher sehe ich da eigentlich keinen Widerspruch - OK, vom Preis mal abgesehen...
    :roll:
     
  7. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    So ich könnte jetzt noch fragen was mit 219.000 Meilen anfangen die ich nach Buchung aller Awards (2xF/1xC) für dieses Jahr noch über habe (plus was natürlich noch so dazukommt).

    Kann echt keinen verstehen, der wegen der Verfügbarkeit jammert.
    Hab so gut wie alle Wunschtermine bekommen und auf genau den Routen die ich wollte.
    Und für MUC-LAX-MUC hab ich sogar "nur" 217€ Steuern und Gebühren bezahlt.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich buche immer für 3-4 in C und kann auch nicht jammern.
    Man muss halt ein wenig flexiebel sein,aber es findet sich immer was.
    Noch dazu sind es bei mir immer Schulferien.
     
  9. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Meine letzten beiden Awards (jeweils für zwei Personen) habe ich exakt zu dem Termin und auf dem Metall bekommen das ich wollte, ich musste nicht einmal flexibel sein ... also Jammern braucht man eigentlich nicht.
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bevor die Euphorie überkocht:
    Ich habe meinen Award in F nicht so bekommen wie ich wollte. Statt DUS-FRA-LAX musste ich auf DUS-FRA-DEN-LAX ausweichen, das aber wenigstens zu meinem Wunschdatum. Beobachte aber jetzt die Lage, vielleicht wird's ja noch...
     
  11. flyjoe

    flyjoe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Bekommt man eigentlich auch Singapore Airlines Awards (Frankfurt - New York)? Ist höchst unwahrscheinlich, oder?
     
  12. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    In C siehts eigentlihc immer ganz gut aus. F ist schwierig
     
  13. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Kurzfristig kein Problem.
     
  14. flyjoe

    flyjoe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    muss ich dann wahrscheinlich über die hotline abwickeln, oder? online bekomme ich nur immer lh oder lx.
     
  15. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    ja, stimmt. Verfügbarkeit kannst du vorher über ANA prüfen.
     
  16. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Aber auch nicht alle.
     
  17. flyjoe

    flyjoe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Danke erstmal für eure Tipps. Habe mich jetzt für Nordamerika entschieden (Westküste). Werd dort u.a. ein paar Freunde besuchen und mich ein bißchen auf Golfplätzen rumtreiben :)
    Jetzt muss ich mal wegen der Route schauen. Da ich über zwei Wochen bleibe, wird es ziemlich egal sein ob ich nach San Francisco, LA oder San Diego fliege. Werd mir sowieso nen Mietwagen nehmen und alles abfahren.
    Was würdet Ihr denn bezüglich des Fluges vorschlagen?
    * Muc oder Fra (lohnt das FCT, wenn man in München wohnt?)
    * Habt Ihr an der Westküste einen präferierten Abflugort? Wo gibts die besten Lounges?
    * Welche Gesellschaft? Habe immer wieder gelesen, dass lx ganz gut sein soll; was gibts denn sonst noch? am liebsten würd ich ja singapore airlines fliegen, aber die fliegen ja anscheinend nur nach nyc :-( muss es immer lh oder lx sein? Gibts keine exoten :)?
    * Airbus oder Boeing für einen Alleinreisenden? 747 upper deck hat für mich schon etwas reizvolles, lass mich gerne aber auch vom Airbus überzeugen.
    * gibt bestimmte Routings, von denen man profitieren kann?
    * Gibts irgendwelche donts, die man unbedint vermeiden sollte beim ersten F-Flug?

    Danke schon mal für Eure Ratschläge. Bestimmt sind meine Fragen schon öfter im Forum aufgetaucht, seid mir nicht böse.
     
  18. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Wenn du 747 fliegst, versuch Platz 83K zu bekommen, da musst du nicht über den Nachbarn klettern wenn der schläft ( LH Upper ) auf A 340 nehme ich immer 1A oder 2A, am Fenster-kein Nachbar
     
  19. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wenn du Bock auf SQ hast und einen Award bekommen kannst, mach es. Ex JFK bietet UA eine "echte" First nach LAX an. Ist zwar nicht so gut wie viele aktuellen Langstrecken F, aber in Punkto Bequemlichkeit jeder normalen C weit überlegen. Das hat nix mit dem sonst in USA rumfliegenden F-Schrott zu tun. Zumal du dann auch noch ein paar Tage New York mitnehmen könntest, was sich eigentlich immer lohnt. Zurück würde ich in jedem Fall versuchen die LX zu bekommen. Die LH F ist grottenschlecht. Wer nicht gerade eine Straßenvergangenheit hat, kann auf den alten Sitzen nicht anständig schlafen. Genieß den Service auf dem Tagesflug und nimm dir ne Mütze voll anständigem Schalf auf dem Rückflug. Viel Spaß an der Westküste, gibt tolle Gegenden dort.
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn Du die FCL/FCT in D nutzen willst musst Du auf den Hinflug LH oder LX nutzen.
     

Diese Seite empfehlen