Werbung: T-Mobile-Aktion mit 15500 Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 5. März 2007.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    finde das angebot zu uninteressant. das 6070 gubt nur 50-70 euro bei ebay, einrichtungsgebühr muß bezahlt werden etc. ist sicher, dass es die 10 % rahmenvertrasgrabatt auch gibt?
     
  2. DiBrod69

    DiBrod69 Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Ja das funktioniert. Wenn du mehrere MM-Nummern zur Verfügung hast. ( Also damals die vorläufige dann die normale und die laufbahnnummern und natürlich VISA ) lösche die bereits registrierte und gib danach die nächste nummer ein, und promt kommen nochmal 500 und so weiter.

    Wer wie ich mehrere Verträge gemacht hatte sollte sich am besten zu jeder Telefonnummer einen Account bei mein T-Mobile einrichte, sonst wird immer nur die erste verwaltet.

    Viel Spaß. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob diese Aktion auch am 30.04. aufhört oder dann noch weitergeht.
     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    habe die blackberry-funktion gekündigt. und siehe da. sie wurde sofort storniert, nach 1 monat laufzeit. habt ihr auch die erfahrung gemacht, dass sie nicht auf die 3 monate mindestvertragslaufzeit bstehen. können sie eigentlich die meilen zurückbuchen?
     
  4. Maxfly

    Maxfly Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hallo!

    Was ist, wenn ich den Tarif BusinessSmart nehme (also ohne Handy) bekomme ich auch die 15.000 Meilen als FTL, oder erhalte ich diese nur beim BusinessProfi?

    Viele Grüße,
    maxfly
     
  5. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    War bei mir auch so, ich habe gekündigt zum Ablauf der 3-monatigen Laufzeit und in der Kündigungsbestätigung haben sie geschrieben aus "Kulanz sofort" - ist schon komisch, aber solange sie die Meilen nicht wieder haben wollen ganz ok. :wink:
     
  6. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    eben, aber was ist, wenn irgendwo im kleingedruckten stand, dass die sich die meilen zurückholen können? das wären ja 10.000 pro vertrag dann.
     
  7. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    "eben, aber was ist, wenn irgendwo im kleingedruckten stand, dass die sich die meilen zurückholen können? das wären ja 10.000 pro vertrag dann.[/quote]"


    das hat es glaub ich noch nie gegeben...zumal es auch im kleingedruckten definitiv nirgendwo erwähnt war! (oder hat jemand hier im forum so etwas schon erlebt: rückbuchung von prämienmeilen?!?!)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber klar doch - die einschlägigen Foren sind ebenfalls voll davon.
    Beste Beispiele aus den letzten Wochen und Monaten:
    Focus-Probe-Abo - oder die Sache mit den 10,000 F.A.Z.-Meilen.
     
  9. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @map

    und was ist da genau passiert??
     
  10. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Gute Frage! Ich setzte eine drauf: welche einschlägigen Foren?

    Danke f. die Antwort!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Focus hatte (hat immer noch?) eine Test-Abo-Aktion, mit der es zunächst 2,500 Meilen gab - mit der Maßgabe, daß die Verlängerung des Test-Abos auf ein Jahresabo während des Test-Zeitraumes noch einmal 4,500 Meilen "obendrauf" geben würde, wenn man nicht "rechtzeitig" kündigt.

    Der Preis für den Testbezug wurde (bei den meisten, auch bei uns) per Kreditkarte bezahlt, die 2,500 Meilen dem M&M-Konto gutgeschrieben, das Test-Abo gekündigt. So weit, so gut (hätte man meinen können).

    Dann erschienen plötzlich (kurz vor Ablauf des Test-Zeitraums) diese zusätzlichen 4,500 Meilen auf dem M&M-Konto; manche freuten sich in den einschlägigen Foren (sorry, ich mache hier keine Werbung für andere) schon "diebisch" über die "billig geschossenen Zusatzmeilen" und ich habe dann dort ziemlich eindeutig davor gewarnt, sich allzusehr (und allzu früh) darüber zu freuen, weil ich ja durchaus weiß, daß eine "Rückbuchung" nach den T&C von M&M nicht nur möglich ist, sondern im Fall des Falles auch tatsächlich durchgezogen wird.

    Dabei konnte man sich ja vor allem noch recht gut an die "Fehl-Buchungen" der F.A.Z. erinnern. Dort hatte es - ebenfalls für ein Test-/Kurz-Abonnement - 2,500 Meilen gegeben, die bei manchen (auch bei uns) gleich 4x gutgeschrieben wurden. Auch hier gab es "große Wellen" in den (hier ungenannt bleibenden) einschlägigen Foren. Und tatsächlich: die 7,500 "Zusatz-Meilen" wurden kurzerhand wieder zurückgebucht. Ohne ein Anschreiben oder eine sonstige Ankündigung oder Erklärung. War mir ja auch klar und insofern nicht wirklich verwunderlich.

    Selbst bei der Frankfurter Rundschau und/oder der Süddeutschen Zeitung soll es (in Einzelfällen?) zu solchen Rückbuchungen gekommen sein - darüber weiß ich allerdings nichts "aus erster Hand" (= aus eigener Erfahrung), sondern nur durch Berichte anderer. Die hatten sich bei den Gratis-Meilen (für 2-Wochen-Tests) anscheinend jeweils mit ihrer ehemaligen "vorläufigen", der normalen (blauen), der Ex-FTL-, der Sen- und einer M&M-Visa-Nummer angemeldet, um die 1,000 Gratis-Meilen gleich 5x abzugreifen. Das habe ich selbst nicht gemacht; deshalb hier die Info über Rückbuchungen nur "vom Hörensagen" (bei anderen "Spezialisten" soll's angeblich trotzdem geklappt haben).
     
  12. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    ist ja spannend, danke map!
     
  13. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    @map: Danke f.d. schnelle Antwort
     
  14. Luftvogel

    Luftvogel Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    ...in meinen augen geht es hier aber nicht um irgendwelche zusatzmeilen oder so...und wie schon erwähnt...eine rechtliche grundlage innerhalb unserer verträge mit t-mobile ("kleingedrucktes") bezüglich einer rückbuchung von prämien(meilen) ist mir nicht bekannt...das wäre demzufolge nicht rechtens, oder siehst du das wieder (evtl. mit verweis auf einschlägige, unbekannte foren) anders, mr. map...?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die rechtliche Grundlage für das "Rückbuchen" von Prämienmeilen findet sich ja auch nicht im "Kleingedruckten" von irgendwelchen Verträgen mit wem-auch-immer, sondern in den T&C von M&M. Dafür braucht's auch keine Foren, sondern nur den Versuch, einmal vor dem Posten nachzudenken. 8)
     
  16. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    [/quote]

    wenn man sich die t&c von m&m anschaut ist man doch danach auch nicht schlauer als vorher...und die frage, ob es möglich ist die "blackberry-meilen" rückzubuchen wird doch dadurch auch nicht beantwortet. und auch die t&c sind kein gesetz, d.h. selbst wenn meilen rückgebucht werden sollten, heißt das noch lange nicht, dass dies auf einer rechtlich fundierten grundlage geschieht. agb´s halten einer rechtlichen prüfung meistens nicht stand. aber im prinzip drehen wir uns hier im kreis. dann kann man ja quasi bei jeder aktion diese diskussion lostreten: "können die die meilen zurückbuchen wenn ich kündige" schließlich gibt es hier niemanden, der nicht den erstmöglichen kündigungstermin wahrnimmt...und kündigungen gehören nun mal auch zu einem vertrag!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schrei doch bitte nicht so. :shock:

    Im übrigen habe ich doch nur (kannste oben nochmal nachlesen) auf eine Frage geantwortet:
    Meine Antwort: Ja, das geschieht ziemlich häufig (mit ein paar Beispielen).
    Ob die T&C in Deinen Augen "einer rechtlichen Prüfung meistens" oder gar häufig oder immer "nicht stand"-halten, habe ich damit auch nicht ansatzweise zu beantworten versucht. Wozu denn auch. Da laß ich doch lieber Dich (und Deine Kollegen) die Lufthansa verklagen, mach's mir gemütlich (mit Tee und Gebäck) und harre der Dinge, die Du da anstellen magst. Ich zumindest habe dabei meinen Spaß. Du hoffentlich auch. Viel Glück. 8)
     
  18. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    [/quote]

    warum sollte ich klagen?! da es keine grundlage für eine (evtl. unrechtmäßige) rückbuchung gibt, wird es auch keine geben! deswegen verstehe ich ja auch nicht die aufregung einiger kollegen hier. darf ich aus deinen worten - map - schließen, dass du die blackberry-aktion gemieden hast...?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du darfst selbstverständlich schließen, was immer Du möchtest (tust Du doch schon die ganze Zeit :lol: ) - ich habe nur das geschrieben, was Du etwas weiter oben nachlesen (und Dir vielleicht von irgendjemandem erklären lassen) könntest. Ich zünd' derweil schon mal die Räucherkerzen an. 8)
     
  20. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    manche deiner beiträge sind echt gut...aber bei dingen von denen du keine ahnung hast - und da spreche ich im namen vieler - wäre es besser mal nix zu posten...weniger is manchmal mehr!!! :idea:
     

Diese Seite empfehlen