Werbung: T-Mobile-Aktion mit 15500 Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 5. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    wie lange dauert es bis ich ein Gewerbe angemeldet habe? Meint ihr das Angebot steht dann noch?

    Die Städte werden sich ob der massigen Gewerbeanmeldungen sicherlich schon auf Gewerbesteuereinnahmen in ungekannter Höhe freuen. Fragt sich nur, was passiert wenn erkannt wird, das im Jahr 0 € erwirtschaftet werden.[/i]
     
  2. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ich denke nicht viel, denn ich habe bereits gehört, dass z.B. die netten Damen die in der Innestadt Probedüfte von Hugo Boss verteilen, dies auch mit Gewerbeschein betreiben. Solche Promotionaufträge bekommt man aber nur, wenn man diesen Schein vorher hat. Sprich, man könnte angeben dass man keinen Auftrag bekommen hätte. Dermaßen abwegig scheint mir das nicht zu sein :)
     
  3. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Dann wundert Euch aber nicht, wenn Ihr vom Finanzamt zur Abgabe von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen aufgefordert werdet, denn nur mit der Anmeldung ist es nicht getan.
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich kann Euch als Steuerberater eigentlich auch nur davon abraten wegen dieser Aktion ein Gewerbe anzumelden, da kommen Dinge auf Euch zu, die den Vorteil schnell zunichte machen, oder man zahlt am Ende gar noch drauf.
     
  5. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    kann da douggy nur zustimmen. bin freiberufler, somit brav gemeldet und kann niemandem raten, sich wegen einem zugegebenermaßen lukrativen meilenagebot mit dem finanzamt zu liieren.

    vielleicht sucht ihr nach bekannten, die selbstständig und nicht so meilengeil sind wie wir und lasst euch die meilen auf euer konto gutschreiben.
     
  6. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    ... wenn ich das denn auf den Namen jemand anderes mache, kann ich dann meine M&M Kartennummer angeben?
     
  7. FlyFuxx

    FlyFuxx Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Du kannst den Vertrag sogar auf deinen Namen abschliessen. Dafür benötigst du eine Vollmacht des Gewerbetreibenden, dass du die Verträge abschliessen darfst. Weiterhin eine Kopie von seinem Ausweis, Gewerbeschein etc. So habe ich es gemacht, da meine Frau selbständig ist und einen Gewerbeschein besitzt. Das ganze sollte nach Aussage von p4y klappen.

    Gruß
     
  8. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    na jetzt wirds ja spannend :)

    ... bevor ich nerve stelle ich jetzt auch die letzte und entscheidende Frage in der Hinsicht: Wer trägt das wirtschaftliche Risiko bei der vorgenannten Konstellation?

    Der Gewerbetreibende oder der, der in Vollmacht einen Vertrag auf seinen Namen für die Firma abgeschlossen hat?

    Allen vielen Dank! :)
     
  9. FlyFuxx

    FlyFuxx Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    da du deine Daten angibst inkl. Kontonr. etc wird sich t-mobile wahrscheinlich wegen den veträgen immer an dich wenden. eine kollege hat gerade 3 seiner 4 genehmigt bekommen mit genau dem beschrieben weg von mir.
     
  10. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Natürlich erst mal Du!
    Wenn´s aber Schwierigkeiten mit dem Bezahlen gibt, werden die Herrschaften sich wohl an den Aussteller der Vollmacht wenden.
    Das könnte dann wohl das Ende einer Freundschaft bedeuten. :wink:
     
  11. FlyFuxx

    FlyFuxx Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    da hast du recht.

    so habe jetzt gerade auch die info bekommen, dass "leider" nur 3 verträge akzeptiert wurden. Weg wie oben von mir beschrieben.

    Gruß
     
  12. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Hi,
    habe das Angebot auf der Webseite ausgefüllt und dann die pdf-Datei ausgedruckt, die ich auf meine Mailadresse erhalten habe. Auf dem Antrag finde ich jedoch keine Möglichkeit die M&M - Nummer anzugeben. Teilt man die separat mit oder wie habt ihr das gemacht?
    Danke für Antworten.
     
  13. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    wie lautete denn der Text für die Vollmacht flyfluxx?
    dank dir schonmal für die Infos ... :)
     
  14. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Die M&M Nummer wird bei der späteren Registrierung der Handynummer auf der Homepage von T-Mobile angegeben.
     
  15. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Danke!

    ......war mir nicht so richtig klar, mit der Registrierung auf der HP. Dachte das ist nur für zusätzliche Meilen für evtl. geführte Telefongespräche etc.


    Hoffentlich erkennen die das noch nachträglich an!
     
  16. FlyFuxx

    FlyFuxx Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    @LosPoppos:

    Den ganzen Text hierzu schreiben macht ja keinen Sinn. Schick mir per PN deine e-mail und ich schicke dir morgen vormittag mal ein Muster.

    Gruß
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Muss ich jetzt für jedes einzelne Handy die Formulare 3 mal ausfüllen oder kann man irgendwo die Menge ankreuzen.
    Habe jetzt 4 Bearbeitungs nummern könnte da ich mehrere Konten habe auch öfters machen aber dann kommt meine Sekräterin am Montag nicht mehr (HI,HI)
    Also pro Handy 3 mal ausfüllen????
    Muss ich alle 11 Seiten ausdrucken.????
     
  18. FlyFuxx

    FlyFuxx Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Du musst 2 Seiten ausdrucken und hinschicken. Erste Seite wo deine Daten draufstehen und zweite Seite wo die Kontodaten drauf sind. Und das ganze für jeden vertrag einzeln.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn ich das ganze bis auf die Unterschrift einmal ausfülle und dann so oft kopiere wie ich es brauche geht es doch sicher auch.
    Dann noch Unterschreiben und alles in einen Umschlag.
    Vertragsnummer ist jeweils das oben unter dem MOBILE
    Ist Vertragsnummer und Auftragsnummer das selbe.
     
  20. FlyFuxx

    FlyFuxx Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    genau. einmal ausfüllen und dann kopieren geht auch. Du musst aber auf jedem Blatt selber unterschreiben. Vertragsnummer frei lassen, da die Auftragsnummer was anderes ist. mach am besten ein kleines Anschreiben mit den Auftragsnummern, dann können sie es besser und schneller zuordnen.
     

Diese Seite empfehlen