Wie lange wird es Airberlin noch geben???

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Protraveller, 2. Juni 2013.

  1. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Es gibt viel daran auszusetzen, es fängt bei den Preisen an und geht über Verspätungen bis zu einem schlechtem Leistungspaket.
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

  3. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Der Herr aus Houston ist anspruchsloser geworden. Bei viel Fliegerei mit UA/CO ist natürlich 4U eine Spitzenairline ...
     
  4. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Weil Du arrogant über AB herziehst: erst mal an die Nase Deiner eigenen Airline fassen, denn deren Bilanz ist auch nicht so toll. Sonst müsste man nicht diesen Schwachsinn von 4U europaweit durchziehen und hätte seine positive Bilanz nicht hauptsächlich nur durch M&M.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei Kurzstrecken habe ich lediglich den Anspruch, dass es guenstig ist, pünktlich und sicher ist. All das bietet mir Germanwings. Was erwartest Du den ausserdem fuer die kurzen Huepfer die Germanwings anbietet?
    S
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Pünktlich wurde oben schon kritisiert. Sicherheit? Nach den letzten Vorfällen bezweifle ich dieses zunehmend. Haben die Cityline Piloten nicht schon vor einiger Zeit kritisiert, dass die Sparmanie auf Kosten der Sicherheit gehen würde? Bei 4U wird es wohl kaum besser sein. Am Ende sitzen vielleicht auch Leiharbeiter im Cockpit wie zum Schluss bei Crossair.
    Was ich erwarte? Bei LH-Preisen wenigstens Loungezutritt (vorher und bei längeren Umstiegszeiten), Freigepäck und Wasser. Wie gesagt, Wizz UA kriegt das noch besser hin bei Bruchteilen von Preisen.
     
  7. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    zurück zu AB ...
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hast Du Daten oder plapperst Du nur nach was hier jemand geschrieben hat?
    Redest Du von den angeblichen Geruechen oder hast Du etwas konkretes beizusteuern?
    Und was hat Germanwings mit Cityline zu tun ausser dass es beide Toechter der LH sind?

    Unterstellung oder hast Du konkrete Informationen?

    Was hat Germanwings mit Crossair zu tun?
    Tickets werden zu Germanwings Preisen verkauft.

    Habe ich.

    Hab ich

    Hab ich abhaengig vom Tarif auch. Und wenn ich billig fliege kann ich es mir auch leisten es im Flieger fuer Wasser zu zahlen wenn ich Durst habe. Und Du kannst Dir vorher kostenlos eine leere Flasche in der Flughafentoilette füllen. Das machst Du nach Deinen Aussagen doch auch sonst wenn es notwendig ist.

    Wizz bietet Dir also Lounges, kostenloses Gepaeck und kostenloses Wasser an? Von dem ausgiebigen Streckennetz wollen wir nicht anfangen.

    Ich weiss dass Du vor allem Fremden Angst hast und es deshalb ablehnst. Das verleitet Dich immer weider zu irrationalen Verleumdungen und Anschuldigungen. Aber Du solltest aufpassen dass es nicht einfach nur noch laecherlich ist.

    S
     
  9. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    1.) Die Streiks bei LH und Co reichen mir in Sachen Unpünktlichkeit. Oder kennst Du Streiks bei SU?
    2.) Wegen angeblichen Gerüchen werden Piloten fast ohnmächtig oder kehren um. Aber Du bist auf Deiner Ölplattform sicherlich etwas härter im Nehmen.
    3.) Du glaubst, wenn sparen bei einer Tochter angesagt ist und auf Kosten der Sicherheit gehen würde, dann wäre es bei einer anderen und Nachfolgegesellschaft sicherlich anders.
    4.) Dort wird noch mehr gespart.
    5.) Bei 4U will man ja auch Leiharbeiter einsetzen. Warum nicht gleich im Cockpit?
    6.) ... die inzwischen gleich denen von LH sind ...
    7.) Hab ich als FTL nicht mehr. Hatte ich vorher.
    8.) Wasserflasche auffüllen und ins Flugzeug nehmen ist in der EU verboten
    9.) Wenn Du richtig lesen könntest: ich habe Wizz UA geschrieben und nur mit denen fliege ich. Dort ist in der Tat ein großes Handgepäck, 35 kg Freigepäck und Wasser an Bord kostenlos. Das schreibt nämlich ein ukrainisches Gesetz für Fluggesellschaften mit Sitz in Ukrajina vor. Wizz Ungarn ist eine andere Fluggesellschaft (EU-Fluglinie). Aber wenn man lange genug drüben wohnt, verschwinden natürlich dieses geographischen Feinheiten - beide Länder fangen ja auch mit "U" an. :icon_lol:
    10.) Weil ich vor allem fremdem Angst habe, fliege ich statt mit einer deutschen Airline lieber mit SU und einer ukrainischen Airline, habe in Argentinien gewohnt und eine Frau mit Migrationshintergrund. Dümmer wie Du hat nur noch Murks argumentiert.
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

    Kannst Du bitte mal auf dieses "Verbot" verlinken?
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Interessanterweise steht im Gesetz etwas von Mitnahme an Bord und nicht nur von der Mitnahme durch die Sicherheitskontrolle.
    Die Russen haben die EU-Regelung tatsächlich wörtlich übernommen und praktizieren dieses z.B. in KGD auf den Flügen in die EU. Am Gate durfte ich meine gerade aufgefüllte Flasche wieder auskippen. Davon abgesehen ist das auch in Deutschland möglich, sonst müsstest Du ja die DutyFree Flaschen nicht versiegeln lassen. Erlebt habe ich es außer KGD nur am Gate in DEN in den USA.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Also war es mit der Unpuenktlichkeit von Germanwings mal wieder eine dieser Verallgemeinerungen die keinerlei Substanz haben? Glaubst Du ernsthaft dass Aeroflot im Durschnitt pünktlicher als germanwings ist?
    Die Piloten haben sich vorbildlich verhalten, was auf die gute Schulung zurueckzufuehren ist. Die betroffenen Airbusse werden von hunderten anderen Arlines genutzt, wo diese Vorfaelle ebenso auftreten, aber die Piloten nicht notgedrungen die gleiche gute Reaktion haben.
    Zunaechst weiss ich nicht OB die Kosteneinsparungen auf Kosten der Sicherheit bei der LH Cityline gehen. Bloss weil das jemand aus dem gewerkschaftsnahen Umfeld behauptet, heisst das ja noch lange nicht das es stimmt. Und ob das bei Germanwings zutrifft weiss ich erst recht nicht. Anders als Du, der gerne unbegrundete Anschuldigungen in den Raum stellt, bin ich mit solchen Ausserungen vorsichtiger.
    Hast Du dazu konkrete Informationen oder hast Du Dir das wie so oft einfach mal ausgedacht?

    Welches grosse Unternehmen kommt heutzutage ohne Leiharbeiter aus? Aber ich habe nirgendwo gehoert dass Germanwings diese im Cockpit einsetzen will. Hast Du konkrete Informationen oder hast Du Dir das einfach mal wieder ausgedacht?
    Was immer das bedeutet. Das ist so wie zu sagen dass die Preise bei Audi so sind wie bei Skoda.

    Warum sollte Lufthansa oder Germanwings jemanden Loungezugang gewähren, der offensictlich kein guter Kunde ist? Flieg mehr mit Lufthansa, dann bekommst Du auch Loungezugang. Ausserdem aendert es sich ja auch fuer FTL wieder, wenn man nicht den allerbilligsten Tarif bucht.

    hahahahahahah We behauptet denn so etwas?

    Ich wusste nicht, dass Du Lufthansa mit einer kleinen Airline Tochter mit 3 Flugzeugen vergleichen willst, die sich an die gesetzlichen Vorgaben halten. What is your point? Dass ich nicht wusste dass Wizz UA eine eigenstaendige Airline ist bitte ich zu entschuldigen. Ich kann Dir raten kuenftig alle Deine Fluege mit denen durchzufuehren.

    Wieso musst Du eigentlich in permanent datrauf hinweisen, dass Deine Frau einen Migrationshintergrund hat. Hast Du ein Problem damit?

    S
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Nein, aber scheinbar Du mit der Tatsache, dass ich eben keine Angst vor allem Fremden habe. Sonst würde ich Dich ja auch um Deine Tagesbeschäftigung bringen. Deinen übrigen Müll lasse ich unkommentiert.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Gorgio, der die Pizzeria an der Ecke hat, ist ja auch ein ganz Netter und Fleissiger.
    S
     
  15. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wen interessieren denn nach der Sicherheitskontrolle Flüssigkeiten im Handgepäck? Sind dir schon mal die Getränkeautomaten in den Wartebereichen aufgefallen? Kommen da deiner Meinung nach auch Flaschen in versiegelten Beuteln raus?
     
  16. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ist das so? Habe trotzdem aber gerade etwas beim Chinesen bestellt, auch wenn es ganz schön fremdländisch aussah und geschmeckt hat :icon_lol:
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Gab es tatsächlich auch bei mir in den Wartenbereichen :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: - die Flache war trotzdem vor Einstieg ins Flugzeug weg und offiziell gilt diese Regelung auch in sämtlichen EU-Ländern. Ob man sich im Zweifelsfalle daran hält ist eine andere Frage, aber Deine war ja die nach einem Link. Daher nochmals meine Antwort: schau im Gesetz zur Flüssigkeitsmitnahme an Bord nach.
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: (ich poste Deine Antwort schon mal vorweg)
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In diesem Fall hat er ja auch Recht. Was Du schreibst ist grober Unsinn.
    S
     
  20. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    :icon_eek:
    http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck#ancAbT3

    Auf Flügen, die in der EU starten sowie auf Anschlussflügen ab Europa dürfen Flüssigkeiten nur eingeschränkt mit in die Flugzeugkabine genommen werden. Dazu gehören auch alle innerdeutschen Flüge.
     

Diese Seite empfehlen