Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe mir gerade überlegt ob wir nicht einfach einen Bereich eröffne in dem wir kurz Flugnr und Flug beschreiben damit wir uns Austauschen und evtl Emirates gegenüber ein wenig Druck machen können - oder unsere Kritik einstampfen ?
    2. 10. Auckland - Melbourne
    Super Empang am Flughafen
    EK 407 war pünktlich. First nur mit uns dreien besetzt [ also keine upgrades)
    Lounge gut
    Service im Flieger gut
    Keine Zwischenfälle in der Luft oder beim landen
    Ein Ek Flug zum weiterempfehlen
    so und nun warte ich gespannt wie es euch ergeht!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Nichts gegen deine Idee, aber da könnten wir zB. über LH einen gleichen thread eröffnen.
    Der wäre jeden Tag voll mit nervigen Erfahrungen über Verspätungen, überfüllten Lounges etc., weil da eben so viel passiert.
    Im Übrigen gibt es das doch bei Skytracks schon.

    Würde meiner Erfahrung nach mehr Sinn machen, nicht jeden Flug zu kommentieren sondern solche (außergewöhnlichen) Erfahrungen mitzuteilen, die möglicherweise auch andere user gemacht haben oder die sie interessieren könnten.
    Da wird es bei EK schon deshalb genug Stoff geben, weil die nach meinem Dafürhalten zu schnell wachsen.
    Sonst verkommt das hier zur Quassel-und Jammerecke.
     
  3. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Ja du hast recht Deine Idee ist nicht von der Hand zu weisen,andersherum hast du natürlich auch als Neuling die Möglichkeit dich schnell zu informieren .
    Wollen mal abwarten wie die anderen es sehen und annehmen?
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Wenn dann nur solche nichtssagenden Pauschalitäten wie oben kommen, kannst du es auch unter http://www.so-war-mein-flug.de/ posten. Muss ja nicht gleich immer ein Trip-Report sein, aber wenn andere user was daraus mitnehmen können sollen, dann bitte ein bisschen mehr Substanz.
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Das war für mich seit einiger Zeit mal wieder ein Flug mit Emirates wo ich mich nicht schwarz geärgert habe!
    Deshalb finde ich es interessant ob es anderen ähnlich geht!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Deshalb ja der o.a. Ratschlag, mal bei "so-war-mein-flug.de" nachzugucken.
    Da gibt es ja schon einige Berichte, die über Deine Stichworte hinausgehen.
     
  7. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Die Idee von Barbara finde ich grundsätzlich sehr gut.
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Finde die Idee auch nicht schlecht. Vorallem weil das EK Forum (im gegensatz zu den anderen) nicht gerade wirklich vollgemüllt ist, und (mir persönlich) etwas Lesestoff sicher nicht schadet.

    Ich könnte mal relativ pauschal zusammenfassen: Meine bisherigen EK-flüge nach Asien (3x NRT, 8x KIX, 3x KUL, CGK, BKK, HKG) waren ausnahmslos astrein. Selbst alle Kleinigkeiten von persönlicher Begrüßung für Skywards, Essenstiming, Freundlichkeit, Bereitschaft, haarstgenau gepasst. (Außer BKK, da gabs nicht so den "Asien-touch") Das war sowohol Y, C als auch F, in C auch im Mittelsitz spitze Bedienung. Ich schätze mal das liegt daran, dass auf diesen Flügen auch präferablerweise viele asiatische F/As bedienen, die eine ganz andere Mentalität für "Dienstleistung" bieten.

    Katastrophen gabs bei mir hauptsächlich HAM. Das Highlight (oder Lowlight, wie mans nimmt ;)): In Business auf 2K (2-class) und ich existierte nicht!!!! Drinks vor Takeoff, Hot towels, Menü und Weinkarte, Amenity Kit, alles ging an mir vorbei (neben mir und ganze Reihe war frei), auf die Frage, wo der ganze Kram für mich bleibt, wurd mir alles einfach wortlos auf den Nebensitz hingeschmissen. Also ich bin echt dankbar zu wissen, dass das ne Ausnahme ist, denn wäre das mein erster EK-Flug gewesen, wäre ich nie wieder EK geflogen. (und das wär schade gewesen, da ich viel verpasst hätte).

    Also um dieses Thema "Wie war dein Flug" ganz pauschal anzugehen: Ich finde fast alle negativen Erlebnisse bei EK haben einfach mit der Crew zu tun: Besonders mitteleuropäische (deutsche, franzen, ex ostblock-länder...) können extrem lustlos und schroff sein (britten witzigerweise fand ich immer extrem höflich, auch Skandinaven), Südländer waren recht hilfsbereit, und die absolute Topspitze sind für mich japanische F/As. Dicht gefolgt von Phillipinen, Malayen und Koreaner. Thais hingegen fand ich bisher extrem arrogant (aber kompetent). Aussies waren etwas aufgedreht und hatten ne gute Bereitschaft und waren freundlich, aber oft etwas verträumt und unaufmerksam, einige finden diese "verspieltere" Art sicher störend, ich finds angenehm und unterhaltsam.
    So, das war meine Skala der F/As :)
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die asiatischen FA's oft servicebereiter sind. Aber das kennen wir ja ohnehin von SQ, MH, TG etc., wird also nicht wirklich eine neue Erkenntnis sein.
    Wundern kann ich mich über die FA's oft bei Abflug nachts/frühmorgens ab BKK. Geschätzt jedes 3. Mal gibt es nach dem Einsteigen keinen Begrüßungschampagner, sondern nur Säfte.
    Begründung:
    It is not allowed while standing at the pier!
    Auf die Antwort, dass das letzte Woche bei EK anders war und auch bei anderen Airlines nicht so ist: Schulterzucken.
    Finde ich sehr merkwürdig, zumal der Lokalmatador TG die Regel auch nicht kennt.
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hä, meinst du im Flieger wie halt bei EK in F/C üblich, oder wirklich aufm Pier?
    Bei letzteres gibts ja tatsächlich ne Menge Länder, wo man dafür gleich geköpft wird. Ersteres wär echt komisch, wenn auch nicht halb so lustig wie Homers "US Custom Regulations" :lol:
     
  11. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Das mit dem Begrüßungschampagner ist uns bei unserem letzten Flug am 28.09.von BKK-DBX auch passiert,ich habs nicht weiter Tragisch empfunden,da wir uns in der Lounge ein Gläschen genehmigt haben :|Der Flug MUC-BKK und retour war ganz gut nur in DBX das Boarding war eine Katastrophe 3 maliger Gatewechsel und nur ein Mann beim Boarding da gings ziemlich eng zu da alle nach vorne drängten. :x
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Im Flieger, der noch angedockt ist!
     
  13. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Vor Abflug 2xdon Perignon in Melbourne a.7.10.
     
  14. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Flug 7.10 Melbourne. -Dubai
    Hallo aus der Lounge in Dubai

    Heute hatten wir einen wunderbaren Flug und ich dachte wir hätten eine andere Fluglinie entdeckt , denn bei diesem Flug machte es richtig Spaßmit Emirates zu fliegen .
    Nachdem sich ein völlig miesepetriger Pörser zurückgezogen hatte aus dem Küchenbereich ,(bis zum Ende des Fluges) bekamen wir eine super Leistung an Service von der Crew geboten die nur begeistern konnte !
    Das Bett warde in der Suite gemacht. Blume aufs Kopfkissen gelegt , und die Garderobe aufgehangen !!
    Es war unbeschreiblich mit wieviel Freude man den Gast umsorgte.
    Es war ein Highligth und ich wünschte es wäre öfters so."
     
  15. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Soso, 2xdon Perignon also, interessant. Schön blöd, wenn man was ganz dolles säuft, von dem man garnicht weiss, wie es geschrieben wird. Aber vornehm geht halt die Welt zugrunde.
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Geht das schon wieder los, andere Leute staendig "bloed" anzumachen, weil etwas mit der Rechtschreibung nicht 100% passt?
    So langsam wird die Ignorliste richtig lang.
     
  17. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Kann man sich nur anschließen. Es wird langsam langweilig. Geh und such dir ein anderes Forum.

    Hey super, da macht Fliegen Spaß. Ich bin in ein paar Wochen auch wieder auf der Strecke unterwegs... :)
     
  18. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Sorry wenn du Probleme hast wegen des Tippfehlers,
    Aber es wird dich sicher auch noch ereilen,die :roll: kleinen Teilchen zu treffen. Ist gar nicht so einfach ab einem bestimmten Alter!
    Freue mich wenn du dann deine erfahrungen mitteilst.
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Einige Leute wissen, wie er schmeckt, andere wissen, wie er richtig geschrieben wird :mrgreen:
    (Jetzt fragen wir uns alle mal, was davon interessanter ist :roll: )
     
  20. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Es gibt eigentlich fast kein Forum wo es keine Rechtschreibfehler Sucher gibt,damit muß man Leben :lol:
     

Diese Seite empfehlen