Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Der ist wirklich sehr akzeptabel!

    @homer: Das Fruchtbetonte ist mittlerweile vor allem noch auf relativ altmodischen Barossa Valley-Weingüter zutreffend (wobei bspw. Torbreck eine ganz rühmliche Ausnahme ist). McLaren Vale ist da meist schon um einiges differenzierter und richtig interessant wirds dann vor allem in Victoria.
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke..ich sag ja, ich kenn mich da nicht aus:) Aber beim Torbeck ist es auch diese absolut für Australien ungewöhnliche Traubenmischung a la Cotes du Rhone. Für einen Airline Wein, zumal in C, fand ich den ganz hervorragend. Kennst Du noch andere australische Weine, die Grenache, Syrah und Mourvedre kombinieren?
     
  3. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    GSM haben mittlerweile relativ viele Güter. James Halliday's hat bspw. alleine schon 137 gelistet: http://www.winecompanion.com.au/wine_se ... ortdir=asc
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke! Wusste bis gestern nicht, dass es GSM auch außerhalb der "Handy Welt" gibt..scheint ein australisches Phänomen bzw Abkürzung zu sein. Welche GSM Weine (klingt irgendwie rotlichtig :lol: ) kaufst Du denn in DEU bzw. könntest Du empfehlen? Gibts den Torbeck G(hehe)SM 2005 auch hier?

    Gruß,

    Homer
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Hehe, ich persönlich bin kein großer GSM und/oder Südfranzosenfan, deshalb kaufe ich auch eigentlich keine. 8) In meiner etwas längeren Zeit in Australien bin ich halt hin und wieder drüber gestolpert und fand Torbreck insgesamt ganz gut. Mein Eindruck ist, dass das Vertriebsnetz besonders der richtig guten Weingüter (jenseits der Größe eines Penfold's oder d'Arenberg) in Europa und speziell Deutschland nicht besonders gut aufgestellt ist, aber ich hab zum Glück noch ein paar Restbestände dort erworbenen Weine hier.
     
  6. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @Homer
    Hallo mein Mann liebt in Australien De Bortoli Weine werden von uns auch bei Gästen gerne getrunken.
    Gibt es auch in Deutschland.
    Dann gibt es noch einen super Wein aus NZ
    CloudyBay Riesling. 2005 ist ein toller Jahrgang.
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Flug 18.10 von Melb.-KL
    Lausiger Service in buis.
    Keine Lust auf Service
    Emirates zum abgewöhnen laut meiner Tochter
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hihi, danke euch beiden für die interessante Weindiskussion :) Auch wenn ich bei "GSM Weine" bald passen muss, naja auch Tradition muss bald dem Fortschritt folgen. (Obwohl ich beim Gedanken an "Breitbandiger Wein" und "Highspeed wein" doch schon Glücksgefühle bekommen könnte :lol:)
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Jo, die etwas freakige Abkürzung entspricht der gesamten (gefühlten) Herangehensweise der Aussies an das Thema Wein. Respekt vor irgendwelchen Traditionen kann man da nicht mal mit der Lupe finden. An manchen Stellen ist das ein wenig zu bedauern (Stichwort Holzchips), an anderen (Besuche an den Cellar Doors) aber auch ganz angenehm.
     
  10. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    KL.-Melb.22.10 buis.
    Eco überbucht aus diesem Grund wurden upgrades in Massen vergeben.
    Leider keine in First!
    Personal Standard keine Ansprache mit Namen .
    Pünktlich gelandet!
     
  11. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Troix au biches
    Wird im November wieder neu eröffnet,hoffe es ist bis März wirklich fertig.
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Durch die ganzen Werbevideos :) duerftest Du ja nun bald eine Platineinladung im Briefkasten haben :mrgreen:
    Immer wieder gut zu sehen. Wenn ich da an die Bahnhoskneipen mit Wuerstchen und Brot denke, im Volksmund auch LH Business Lounge genannt... :twisted: :lol:
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wieder ein schöner Film!
    Sag mal, wie viele verschiedene FA'S hast du denn da auf Trab gehalten!?
    Auch ich finde es immer wieder erstaunlich, was EK auch den C Class Paxen in den Lounges anbietet.
    Da braucht man gar nicht den Vergleich mit LH Business Lounges anzustellen, selbst die SEN Lounges halten da nicht mit.
     
  16. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @Homer
    Einfach einsame Spitze - Danke es bereitet Riesen Spaß!
    Emirates sollte dir Freiflüge geben . Natürlich in First.
     
  17. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Jetzt mal im Ernst. Hat man eines dieser Videos gesehen, kennt man eigentlich alle. Was soll daran interessant sein, immer wieder Flugbegleiter beim Service zu beobachten?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jede/r kann, niemand muß sich die Videos ansehen. So einfach ist das. :idea:
     
  19. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Ja warum nicht ich hab mir die meisten angesehen so hab ich schon einige Lounges usw.gesehen in die ich damals noch nicht konnte,aber wers nicht sehen will muß ja nicht.
     
  20. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Interessante Erkenntnis Mumpitz. Nach diesem Prinzip dürfte es 99,9% deiner Beiträge hier nicht geben.
     

Diese Seite empfehlen