Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. Jannemann

    Jannemann Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Immerhin geben sie sich dann Mühe mit der Illusion, indem sie extra für mich Türen in die C einbauen :)
     
  2. stowi2503

    stowi2503 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    So, gesundes neues erstmal an alle;=) ich war ja im november muc-dxb-cpt unterwegs. im februar, das gleiche wieder. jetzt allerdings mit 380 und 777 anstatt des 345. zum glück, da die c im 345 eine bessere eco plus ist. upgrade von c auf f muc dxb im 380, der rest c. kurze frage hierzu, dxb f lounge zugang?
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nein. C in DXB
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich habe keine Ahnung, wie ihr darauf kommt zu meinen, dass eine F Suite in der A380 breiter sein soll als in ner 777, denn es ist definitiv umgekehrt. Ich habe gerade die faktischen Zahlen nicht parat, aber ein anderer Vergleich dürfte ja einleuchtend sein: Wenn wir mal "Eco-Sitze" als Einheit nehmen, passen in die 777 auf knapp 6 Meter Kabinenbreite 10 (+2 Gänge) rein, die A380 im upperdeck fasst 8 (+2 Gänge).
    Das sind ein knapper Meter mehr Breite zugunsten der 777, in welcher die Suite entsprechend leicht breiter ist.
     
  5. dr-airbus

    dr-airbus Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Irrtum! Kabinenbreite im Upperdeck des A38 ist 6 cm breiter als in der B77 (5,92m zu 5,86 m).
     
  6. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Kann eigentlich nur bestätigen das der Service bei EK in F doch nachgelassen hat,bin am Montag mit meiner Frau von MUC nach DXB mit EK50 unterwegs gewesen.
    Wir haben beide die gleiche Vorspeise bestellt uns aber nur eine richtig serviert geworden und die bestellten Brötchen wurden bei meiner Frau ignoriert,haben uns dann meine geteilt ,nach beendigung des Essens wurden die dann nachgeliefert.
    Eigenartigerweise wurden am Nachmittagsflug Amanity kits und Pyjamas ausgeteilt.
     
  7. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Und das, obwohl die FAs jede Woche sogar zweimal 8 Stunden frei haben! Die männlichen FAs sogar drei mal 8 Stunden!
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Mich wundert auch, wie oft doch recht junge FA's bei EK in F bedienen.
    Natürlich macht Jeder Fehler, aber bei LH und LX (auch SQ) sind die FA's in F meist schon etwas "betagter" und auf jeden Fall erfahrener( nicht unbedingt freundlicher) als bei EK. Die haben einfach mehr Routine, sind total abgeklärt.
    Bei EK hält es nach meinen Erfahrungen auch duchschnittlich nur auf jedem 2. Flug der Purser für nötig, sich bei den F Paxen vorzustellen.
    Ist dagegen bei LX schon fast ein Ritual, dass der maitre de cabin zu jedem F Pax kommt. Natürlich erfährt man dabei nicht irre viel Neues, es zeigt aber die Wertschätzung der gut zahlenden Paxe.
    Bin selbst übermorgen wieder auf LH in F nach BKK gebucht und bin mir sicher, dass es solche Aussetzer wie von Mercedes geschildert dort nicht gibt.
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Bin absolut der gleichen Meinung wie Bali08. EK "ist gesaettigt" mit den erhaltenen Awards (Hochmut kommt vor dem Fall), bei DLH ist es gute geschulte Routine. Bei meinen gestrigen QR Fluegen kam es auf beiden Strecken zur Vorstellung, hier stengt man sich wieder an.
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Da haben wir uns wohl in der Luft getroffen, Aviator. Flog gestern FRA-Doha-ADD. Natuerlich bei beiden Fluegen vorgestellt..bei allen Kunden in der Busi. Und bei Statuskunden auch noch einmal kurz vor Landung nachgefragt. Dazwischen perfekter Service..Ausrutscher gibt's da gar nicht. Und das beste Essen in the Air..nur den Kellermeister sollten sie von EK abwerben. Mit so einem Service und dann im Dreamliner..mehr geht kaum und mehr brauch ich auch nicht.
     
  11. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    @ homer. Stimme voll zu. Hatte nicht mal mehr Zeit die Lounge zu besuchen sondern hetzte als letzter Pax im Limo zum Flug nach CCU. Neue Transferrekordzeit 20 Minuten und ich hatte schon befuerchtet mein Gepaeck schaffte es diesmal nicht aber auch das kam puenktlich an.
    Jauh der Kellermeister von EK waere die Kroenung.:)
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Geb euch ja recht mit dem Kellermeister von EK.
    LH strengt sich allerdings jetzt auch wieder mehr an. Der derzeit in F ausgeschenkte Champagner Laurent Perrier Cuvee Grand Siecle kann sich (nicht nur preislich) durchaus mit dem Dom Perignon messen.
    Im Februar gibt es (neben dem obligatorischen Riesing Erstes/Großes Gewächs) den Luce delle Vite aus der Toscana, einen Hammerwein, auch nicht gerade preiswert.
    Hoffentlich haben sie ihn morgen auf LH 772 an Bord.
     
  13. BabuChale

    BabuChale Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Da bin ich aber froh, ob der (wieder) guten Serviceleistungen in der QR Busi. Die letzten Berichte haben ja schon schlimmes vemuten lassen. Nur schade das unser FRA-Doha Flug wieder in der alten A330 stattfindet...
     
  14. LisaWi

    LisaWi Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
  15. Travelbuddy

    Travelbuddy Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen