Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wer die Flasche wenigstens ansatzweise mal gesehen hat, oder bei den angeblich so häufigen F-Flügen in der Karte blättert, sollte eigentlich wissen, wie er richtig geschrieben wird.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber es gibt wenige Foren, in denen "Akademiker/innen" derart komische "Tipp"-Fehler machen.
    Merkwürdigerweise oft sogar mehrmals die gleichen "Vertipper" in einem einzigen ihrer Beiträge.

    Ich find's immer wieder lustig. :lol:
     
  3. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Immer wieder befriedigend anderen beim Lachen behilflich zu sein!
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Flug 8.10 Dubai-Düsseldorf
    Start war für 8:40 geplant
    Bustransfer zur Aussenposition in einem Bus dessen Sitzbank rausgebrochen war und alle Passagiere stehen durften..
    Leider wurde uns nach einer halben Stunde Wartezeit mitgeteilt das ein Hydraulik Problem besteht .
    Nach 2 Stunden Wartezeit in der es Getränke in der First zum abwinken gab mussten alle Passagiere den Flieger wieder verlassen.
    Sehr freundliche Crew informativer Kapitän .
    Leider mussten wir uns den normalen Transitprozederen unterziehen und konnten dann zurück in die Lounge.
    Weitere 2 std. Wartezeit und wir bekamen einen Ersatzflieger.
    Anschließend kein!!!!!! Bustransfer sondern Gate!!!
    Welch ein Luxus !
    Uns hat die Situation gezeigt das Emirates sehr Verantwortungsbewußt mit einem Technik Problem umgegangen ist,und auch eine gute informationspolitik betrieben hat.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Himmel - die "Tipp"-Fehler nehmen noch zu. :shock:

    Das ist nun nicht mehr zum Lachen, sondern zeigt allenfalls die Lächerlichkeit mancher auf.
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @ Barbara: danke für Bericht..scheint ja gut ausgegangen zu sein..und stör Dich nicht an der Kritik!

    @maps: seh ich wirklich nicht so..und im übrigen sind mir Leute, die MIT Tippfehlern Berichte MIT Infogehalt schreiben, TAUSENDMAL LIEBER als Leute, die OHNE TIPPFEHLER Berichte OHNE INHALT schreiben!!! :mrgreen:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @homer:
    Es ging und geht doch nicht um Tipp-Fehler.
    Ansonsten: Das glaube ich Dir auf's Wort. 8)




    Anmerkung:
    Ich habe noch gelernt, daß man Schreiben von Personen, die nicht einmal den Namen
    des/der Angesprochenen richtig schreiben, auch inhaltlich nicht ernst nehmen sollte.
     
  8. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    So so jetzt hast du schon 2 Dinge die Freude bereiten .
     
  9. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @Homer
    Weißt du ein nettes Hotel auf Mauritius ?
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Barabara: Ich wünschte ich wär schon mal da gewesen :) Werde mir dann von Dir den Tipp geben lassen:) Such doch mal Hotelangebote zB auf holidaycheck und prüfe die Bewertungen dort und anschließend auch auf Tripadvisor..so mach ich das meistens..da bekommt man ein recht gutes Bild.
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    :!: Endlich einer, der mein Gemüt teilt :)
    Also an alle: Wer tipp- und rechtschreibfehler sucht, oder diskutieren will, wie ein Champagner geschrieben wird, verzieht euch bitte ins Topdeal oder zu Lufthansa :p Hier seid ihr nicht willkommen.

    So, gleich gehts in die EK60 und dann 302.... Mal schauen, die 302 ist mit 20 Leuten sowohl in F/C/Y überbucht.... Wunder mich echt, was passiert, wenn es kein noshow gibt... Ich wollt schon immer im mal Crewrest fliegen :lol:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieviel bleibt dann für jede/n von Euch übrig? :lol: Kein Fehler moniert. 8)
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Guten Flug, Hal! Und berichte mal vom Flug..wenn Du willst in "Barbara´s Corner" :) Ach ja: welche Weine es gab würd mich auch interessieren:)
     
  14. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Superschön:) Danke für den Hinweis..fange an vom nächsten Flug zu träumen:)
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hehe, danke danke :) Hinflug war angenehm, wenn auch die ein oder andere Anfänger-F/A (ab und zu unbeholfen, aber super freundlich, ist ja ok!) und eine absolut kalte Russin, die es nicht mal gejuckt hat sich zu entschuldigen, als sie nen (leeren) Becher auf ne Pax-schulter fallen lies...
    Die zwei in der HAM Lounge waren mal wieder wirklich extrem freundlich und zu nem netten Plausch aufgelegt, das sorgte für einen fröhlichen Tripstart. In DXB war ich auf dem Hinweg aus einigen Gründen nun doch nicht in der Lounge. HAM-DXB F voll, C fast voll, Eco ca 290 leute also fast voll. DXB-PVG F voll (12), C überbucht (46) und Y überbucht (319).
    In PVG war ich etwas enttäuscht vom Checkin und Traveldesk personal (nicht-EK) und etwas erstaunt, dass die von einigen elementaren Dingen absolut keine Ahnung hatten. Habe für einen anderen Flug checkin / Boarding / öffnungszeiten usw gefragt, 3 Leute, 3 verschiedene antworten, in der Lounge mit wiederum kompetenten EK Personal aber alles super gewesen. PVG Lounge fand ich solala, essensauswahl super wie überall, aber die Location war an sich sonst unspektakulär und keine ruhige Ecke. (Eine hälte wuseliger essensbereich, und eher kleiner "ruhebereich" ziemlich lauter fernseher)
    Flug PVG-DXB gabs grad Upgrade nach C, wenn auch die ganz alten Sitze (A6-EBN). Aber super super Crew! Hab geplaudert, und die C-besetzung heute waren (malayin, koreanerin, inderin und ein zimbabweaner) alle extrem Erfahren und hatten 9, 8 und 5 Jahre EK auf der Karriereuhr. F voll (11, aber wohl +1 upgrade), C voll (38 + 6 upgrades) und Y überbucht (318).
    Für Homer: Hinflug hab ich leider verpatzt, auf Wein zu achten.... Die C-karte von eben hab ich mitgenommen, lichte ich zuhause mal ab. (Der Australier war super!) In der PVG lounge gabs nen recht akzeptablen Chilenen (Indomita) :p
    Schöne Grüße aus DXB T1 lounge :)
     
  17. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Gestern MUC -> DXB geflogen. Lounge war proppevoll. So auch auf F, C und Y.
    Gutes Essen, aber kein guter (argentinischer) Rotwein.

    Der Flug war die Hoelle. Araber-Familie mit 3 Kindern in Reihe 16 (also direkt hinter C) und zwei Goeren haben 5 der 6 Stunden pausenlos geschrien und geweint. Anscheinend haben sich die Eltern daran nicht gestoert oder wollten es nicht. Nach mehrmaligen Bitten an die CC sich doch mal bitte dem Problem anzunehmen kam nur ein "Sorrrry Sir ... " und danach habe ich die restliche Erklaerung garnicht mehr hoeren wollen - Ausreden aus 1001 Nacht kenne ich genug aus DXB.
    Essen im Flug war OK, Scotch auch nur die CC war echt unter aller Sau.
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @hal: Wellcome back und danke für den schönen und ausführlichen Bericht!Tja, die Russinnen..sind die jetzt auch schon da? :shock: Ist ja ein Land, das berühmt ist für seine Servicementalität :mrgreen: Ich schreib ja gerne Comment Kärtchen, davon meistens positive..aber nicht immer. Upgrade ging wohl nicht wegen Überbuchung..Auf PVG-DXB hast Du ja wieder die Flirtmaschine angeworfen :lol: Und danke schon mal für die Weininfo:)

    @woot: Da hattest Du wohl echt Pech..obwohl Dir das wohl auch auf anderen Airlines passieren kann..glaube kaum, dass das Personal bei anderen Airlines da aktiv eingeschritten wäre..man gilt ja sofort als verständnisloser Kinderfeind, wenn man in solchen Fällen mal was sagt..und wenn dann die unmittelbar in Y darum herum sitzenden nichts sagen, hat man noch schlechtere Karten..
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Danke :) DXB-HAM war jetzt auch alles super, außer dass der hinter mir der Meinung war, dass ICE desto besser funktioniert, je härter man auf den Bildschirm schlägt :roll: und ständig seine (nackten!) Füße zwischen den Sitzen hindurch hochlegte.... Hab mich heut ne Stunde hinten mit nem Malayischen Senior Pursor unterhalten (und nein homer, das war kein Flirten :mrgreen: ) und sich super gekümmert hat, und das um alle, auch seine Crew, man merkte total, dass der hinten den alleinigen Profi-Allrounder spielte (essens/bar-vorbereitung etc, während er mit mir schnackte und mehrfach meinte, ich soll bleiben) und alle anderen F/As die zur Hilfe kommen wollten, abwies und meinte die sollen in Ruhe die Kabine machen. Von solchen Leuten brauch EK echt mehr. Witziger Weise im Gespräch, warum ich häufiger EK fliege, war seine erste Frage "was sind denn so Dinge, die mir _nicht_ an EK gefallen?", was ich irgendwie sehr aufmerksam fand. (Sonst heißts ja immer nur, warum finds dus so toll ;))
    Habe halt das ein oder andere erwähnt, was auch hier im Forum genug zur Debatte ist. U.a. auch die A330/343 angesprochen. Sein Kommentar: "Yea, I know, theyre awful, same for us crew! We say: Gimme a Boeing, or Im not going!" :lol:

    Gerne! Und here they come:
    http://w007cac8.dd21602.kasserver.com/pics/IMG_0645.JPG
    http://w007cac8.dd21602.kasserver.com/pics/IMG_0646.JPG
    http://w007cac8.dd21602.kasserver.com/pics/IMG_0647.JPG
    Hab wie gesagt leider nur von der PVG-DXB in C, (hab eben wieder gepennt! sorry...) der Torbreck war (für C) super!
     
  20. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Herzlichen Dank, Hal, das war wirklich nett :p Und stimme Dir voll hinsichtlich der Weinliste zu - der Torbeck GSM 2005 war seit langem einmal wieder ein australischer Wein, der mir richtig gut schmeckte...für C ganz hervorragend. Wobei ich mittlerweile auch weiß, weshalb :idea: Australische Weine werden ja i.d.R. überwiegend von Shiraz dominiert, der aber dort im Unterschied zum eher würzigen, machnmal leicht herben und präzisen Syrah in Südfrankreich für mich idR zu sehr fruchtbetont und massiv ausgebaut wird. Torbeck GSM hingegen steht für "Grenach/Shiraz/Mourvedre" und damit die klassischen Kernbestandteile für Südfrankreich und insbes. Cotes du Rhone. Eine Kombination, die ich seitens australischer Weine (mit denen ich mich aber nicht wirklich auskenne) bisher nicht gesehen habe..daher Chapeau für den EK Wein Manager (Marcus del Monego könnte davon einiges lernen :mrgreen: )
     

Diese Seite empfehlen