Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Haha, naja dafür sinds geradeaus zeigende Sardinen. Ne, ich wollt nur bemerken, dass ein schiefes 1-2-1 ja nicht gleich ein gerades 1-2-1 (a la firstclass) ist. Schwer zu definieren was es ist. Noch konfuser wirds in der EK C im A380. Es ist kein 2-4-2 (ih!) aber kein 1-2-1, eher 1,5-1,5-1,5-1,5....
    Klaro ists kein Vergleich zu BA, oder LH, aber die alte QR C find ich vom Raumgefühl her besser. Aber ich muss mein eher kurzzeitiges Probesitzen noch durch richtige Flüge ergänzen, um Aussagekraft zu kriegen.
    Was ist für zu zweit reisen eigentlich besser? Die beiden Mittelsitze, oder über den Gang hinweg? Es scheint in der 787 keine Möglichkeit zu geben, gemeinsam "kommunikativ" zu reisen. Das liebe ich so an der EK A380 C, alleine gibts ultra privacy, und zusammen hat man wahlweise n Päärchensitz in der Mitte.

    PS: homer, tausend Dank für den Videohinweis. Ich mag deine Videos echt gerne, da sie echt alles auseinandernehmen, von Sitze, Lounge, Service, Essen, natürlich die Weinkarte, ja selbst das Klo und nen geschichtlichen Funfact ;-)
     
  2. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Der einzige Grund fuer mich immer seine Videos zu schauen. :lol:
     
  3. travelcat

    travelcat Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    1
    Nicht zu vergessen, wie liebevoll die Teller gedreht werden. Es gibt sogar schon Nachahmer beim Tellerdreh, welche akustisch auf homer verweisen. @homer: du solltest dir das sofort patentieren lassen
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  5. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Du hast recht Homer essen ist wirklich mittelmäßig geworden. Nach Auckland wird sogar nur noch auf Plastik tabletts serviert und es sieht auch nach nichts aus. Das was für uns im Moment den Zuschlag gegeben hatte war die Verbindung . Etihad mit Air Berlin nur buis bis Dubai,macht uns keinen Spaß. Aber mein Mann hat an der Getränkeauswahl noch freude besonders am Hennessy Paradies.
     
  6. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Flug letzte Woche MUC-DXB in F die Flugbegleiter freundlich wie meistens neu auf der Menükarte war ein Tafelspitz und der Champaner war diesmal ein Veuve Clicquot.
    Aber es gab ein Problem mit meinem Sitz,die Fernbedienung war defekt und lies sich auch nach einigen Neustarts nicht erweichen zu funktionieren,daher war der Sitz nur sehr eingeschränkt zu bedienen und die Türe lies sich daher auch nicht schließen.Da wir gemeinsam unterwegs waren kam ein umsitzen nicht in Frage da es der Nachmitagsflug war EK 50
    Vom Purser gab es dann eine gute Flasche Rotwein als Entschädigung ( Duty Free Verpackt ) beim Aussteigen.
     
  7. stowi2503

    stowi2503 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    war letzte woche im EK MUC-DXB-CPT und return unterwegs. einmal 777-300er, zweimal 345, einmal A380.

    Tolle business Stühle in der T7, im A380 sowieso. Nun gut A340-500, ist C mässig etwas in die jahre gekommen, aber wird auch aussortiert. Essen und service war überall gut.

    Finde es toll das jede getränkebestellung individuell aufgenommen und man dann versorgt wird und nicht wie bei LH die mädels mit dem Getränkeschubkarren kommen. ebenso mit der mahlzeit.

    Lounges in DXB waren nice. einmal im C terminal einmal im A. A ist sehr gross, aber dafür gibts ne karte;=) alles im Allen war ich recht begeistern, auch was die kleinigkeiten abgeht, (lounge, fahrerservice in CPT, Amenitykit, sehr nett ist die bar im 380)

    somit EK jederzeit wieder, vorallem weil der preis stimmte.
     
  8. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Gab es Veuve nur als Begrüßung, oder auf dem ganzen Flug in F ?
     
  9. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Den gab es auf dem ganzen Flug
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    :shock::shock::shock: @Barbara:plastik???? Und kein Leinentuch drüber?????
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @woot, @hal, @travelcat: danke für Eure lieben Kommentare. Fliege demnächst wieder mit Qatar..hoffentlich ist es da oben nicht wieder zu kalt für den Dreamliner und der Schub geht runter wegen Vereisung...Mann, Mann, Mann...immer was neues mit dem Vogel...
     
  12. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Noch zu erwähnen ist, Emirates hat sich mit 20,000 Meilen,nochmals für die Sitzprobleme entschuldigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das hört sich schon besser an.
    Die Flasche Wein trifft die ja eher wenig. (Bei MH haben sie meiner Frau und mir mal ein ganzes Set Kristallgläser (ja, die gab es wirklich mal in F) eingepackt, nachdem sie allerdings während des Fluges meine Frau ungebeten mit Dom Perignon übergossen hatten.)
     
  14. Jannemann

    Jannemann Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ende Oktober in F FRA-DXB-PVG und retour. Dreimal 777-300 und DXB-PVG im A380.

    Vorab: Persönlich gefallen mir die Suiten in der 777 besser. Die Sitze sind eindeutig bequemer. Ohne nachmessen zu können, empfinde ich sie als breiter. Nebenbei ist die Geräuschkulisse immer angenehmer als im A380. Es kann sein, dass die ICE-Screens im A380 größer sind und die Bedienung intuitiver, aber das wiegt das Minder an Platz in meinen Augen nicht auf.

    FRA-DXB war dann auch sehr angenehm. Das Essen war auf den Punkt und das Personal sehr zuvorkommend und weniger gekünstelt, als ich es manchmal empfinde.

    DXB-PVG flog ich mit einer Horde indischer oder pakistanischer Geschäftsleute, die den Nachtflug in eine kleine Party umfunktionierten. Kurzum, ich hatte einen dark-red-eye flight, weil mir nur das ICE blieb. Vom Purser kam nur: "Sorry Sir, our passangers don't understand that the other guest would like to sleep.". Typisch indisch rücksichtslos, wie die Leute waren, hätte sie vermutlich auch Gewalt anwenden müssen, um sie zur Ruhe zu bringen. Ich habe hier einige Beiträge über Kinder im Flugzeug gelesen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen schreienden Kindern oder erwachsenen indischen Geschäftsleuten, würde ich Erstere vorziehen. Das ist mir jetzt klar.

    Ich dachte schon, es könne schlimmer nicht kommen. Aber ich hatte ja noch PVG-DXB vor mir. Vom Start an die ganze Zeit Gerenne des Bordpersonals an meiner Suite vorbei. Als ich nach ca. 3 Stunden essen wollte, teilte man mir mit, dass die Fleisch- und Fischgerichte leider schon weg seien. Man hat mir dann die übrig gebliebenen Nudeln angeboten. Es gäbe nur eine funktionierende Küche und Probleme mit dem Catering in PVG und daher hätte man einige Essen in der Business ausgegeben müssen. Die letzten beissen eben immer wieder die Hunde. Als ich ein wenig ungehalten war, teilte mir die Purserin sinngemäß mit, dass Essen natürlich "Subject to availability" sei und es sei eben nicht mehr "available". Das Gerenne an meiner Suite vorbei ging dann auch den ganzen Flug über weiter. Offensichtlich wurde das gesamte Catering aus der F Küche gemanaged, Drinks wie Food. Also erneut ICE und no sleep. Unterhaltsam war dann allerdings der Aufstand, den ein arabischer Geschäftsmann machte, als er eine Stunde nach mir essen wollte. Er besaß eindeutig weniger Contenance als ich. Die Wirkung war allerdings die Gleiche, totales Desinteresse seitens des Pursers.

    Ein wenig entschädigt wurde ich dann auf DXB-FRA durch die beste Flugbegleiterin, die ich je hatte. Anna from Australia. Sie sah zwar aus wie Michaela Schäfer, aber war im Gegensatz zu ihr äußerst geistreich und witzig. Da neben mir nur ein weiterer Gast in der F saß ( er 1A, ich 2K ), haben wir uns sehr angenehm längere Zeit unterhalten. So verging die Zeit dann auch umso schneller.

    Kurzum, zwei sehr gute und zwei sehr schlechte Strecken. Es ist schon erstaunlich, wie stark das Niveau von Maschine zu Maschine schwanken kann, obwohl eigentlich überall die selben eintrainierten Abläufe durchgeführt werden.

    Ich war einen Moment versucht, mich über die Belästigung einerseits und die mangelnde Essensauswahl andererseits zu beschweren, aber habe dann letzlich davon Abstand genommen, weil damit in der Regel ohnehin keine Veränderungen bewirkt werden.
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wenn ich HAM-DXB-BKK fliege, habe ich auf dem ersten Leg immer 777-300, dann A380. Mir ist dabei nie bewusst geworden, dass die Suiten unterschiedlich groß oder bequem wären. Lediglich die Befestigung unten im Fußraum für das Handgepäck ist anders.
    Außerdem finde ich den A380 viel leiser und angenehmer. Wenn du den Rückflug PVG-DXB damit geflogen wärst, hättest du auch kein Gerenne an deiner Suite vorbei gehabt, weil die Galley im A380 hinter der F liegt.
    Das mit den Indern kann ich gut nachempfinden. Bin kürzlich DPS-BKK mit TG in C geflogen, lauter Inder. Die FA's mussten sie bei Start/Landung und Turbulenzen immer wieder "bitten" sich hinzusetzen. Saß der Eine, stand der Nächste auf. Obwohl sie offensichtlich von einem Meeting kamen hatten sie sich lautstark so viel zu erzählen, als ob sie sich noch nie gesehen hätten.
    Die Sache mit dem Essen ist megaschwach. Die hätten gleich nach Bemerken des Problems die F Paxe fragen müssen, was sie (später) essen möchten, zumindest aber Kompensation in irgendeiner Form leisten müssen.
    Mein Eindruck bei EK mit den Pursern ist, das viele zu schnell in diese Position gelangt und eben nicht so routiniert und gewandt sind, wie zB. bei LX oder auch LH.
    Deinen Eindruck der unterschiedlichen Qualität kann ich bestätigen. Das wird noch schlimmer werden, weil EK nach wie vor wie wild FA's sucht; ist klar bei den vielen Bestellungen von A380.
     
  16. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    ...Ja - Bali hat Recht mit der Größe der Suiten. Die Sitze sind gleich gross - lediglich ist im A 380 zur Bordwand hin noch mehr Raum und ein zusätzliches Staufach. Nach sehr vielen Flügen mit 777 und 380 ist die A 380 tausendprozentig die deutlich leisere und auch im Flugverhalten deutlich gutmütigere Maschine.
     
  17. Jannemann

    Jannemann Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich nehme an, dass Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Sinkende Einarbeitungszeiten müssen ja bei einem trainingsintensiven Job zu weniger Qualität führen. Die Ruhe und Gelassenheit von gut eingespielten Teams überträgt sich natürlich auch auf den Passagier und steigert sein Wohlbefinden.

    Aber zu 777-300 und A380. Achte doch mal drauf. Die Wände und Türen in der 777 sind meiner Meinung nach höher. In der A380 schaut Dir jeder Zwerg in die Suite während das in der 777 nur auf Zehenspitzen möglich ist. Und der Sitz in der 777 kommt mir ein wenig breiter vor. Ich bin fast 2m mit zu meiner Größe passender normaler Statur. Weil jedes Gestühl aufgrund der Größe per se für mich grenzwertig ist, merke ich eigentlich jeden Zentimeter mehr oder weniger ganz gut. Im A380 sind mir die Armlehnen einfach näher als in der 777. Aber wie gesagt, mangels Messung kann es sich auch um Einbildung auf hohem Niveau handeln.

    Und ich persönlich empfinde gerade die Lüftung/Klimatisierung im 777 als viel ruhiger als die des A380. Aber nicht jeder Mensch reagiert auf die gleichen Frequenzen. Es kann gut sein, dass Du das vollkommen anders empfindest. Punkten kann der A380 natürlich auf jeden Fall mit seinen Waschräumen und deren Austattung. Gerade beim Nachtflug sind die Gold wert.
     
  18. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    In F sind die Sitze im A380 2 oder 3 Zoll breiter. In C sind sie im A380 gegenüber 777 2 Zoll schmaler.
    Bezüglich Geräuschkullisse empfinde ich den A380 auch ganz deutlich leiser.
     
    pesch gefällt das.
  19. Jannemann

    Jannemann Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Dann trügt mich ganz offensichtlich mein Gefühl bei den Sitzen im A380. Und gleich um 2 oder 3 Zoll, was immerhin 5 oder 7,5 cm sind. Ich bin jetzt wirklich irritiert. Aber gut, Fakten sind Fakten.
     
  20. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Oder Du warst angetüdelt und hast nicht bemerkt, dass sie Dich im 380 in C platziert haben ;-)
     
    pesch gefällt das.

Diese Seite empfehlen