Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Trifft voll zu.
    Koffer gepackt, warte auf den Fahrer und dann geht´s gleich mit EK 056/570 zurueck zur Familie.
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Guten Flug, Aviator!!! Ist aber wohl nicht Economy:)
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Vielen Dank homer, ja war ganz OK. F bis DXB und dann leider wie immer in der uralten C nach CCU. Aber das Beste ist dann immer
    als Erster das Gepaeck in CCU zu erhalten und schnell auf dem Weg nach Hasue zu sein.
    Dass nun in DXB keine Rolltreppen mehr am Ende der B Halle abwaerts zu den A Gates fuehren finde ich bedauerlich.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ooops. .was ist denn da jetzt??? Ein großes Plumpsloch? Eine Rutsche? Oder die Welt zu Ende??????
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Alles rundherum verbaut mit weiteren Verkaufsstaenden, es gibt ja noch zu wenig davon in DXB:evil: .In der Mitte vom Terminal B sind Fahrstuehle und Rollteppen nach unten zu benutzen bis in's Erdgeschoss und dann entweder durch den Tunnel (habe ich diesmal nicht ausprobiert) oder mit der Schnellbahn zum A Bereich und dann wieder nach oben in den "nichtendenden" Schlauch als Loungebereich von dem man direkten Zutritt zu den Gates hat. Die ungemuetlichste und laengste Lounge die ich kenne und wohl auch deshalb so leer. Absolut kein Ruhmesblatt fuer EK, ehr abstossend. Beim naechsten Trip mit EK nehme ich den Tunnel und komme dann hoffentlich zu meiner alten,geliebten und ruhigen Lounge im A Bereich.
    Fuer naechsten Mittwoch habe ich aus "Veraergerung" ueber EK gerade eben QR gebucht. Ist im 320er ex CCU aber leider auch nicht das Mass aller Dinge. Aber man kann nicht alles haben.:lol:
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    @Homer: Falls du noch nach wie vor hinter den "Weinen hoch in den Lüften" her sein solltest, habe ich neulich meinen absoluten Liebling bei EK gefunden: 2005er Clarendon Hills Astralis Syrah.
    Also dass es bei EK ja durchaus gute Tropfen gibt, ist ja bekannt, aber bei dem haben sie sich mal wieder absolut selbst überboten.
     
  7. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Danke hal9000 das ist ja wieder ein typisches Highlight bei EK. Prompt habe ich soeben EK fuer kommenden Sonntag CCU/DXB/DUS und retour gebucht.:)
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das leckere Tröpfchen ist schon seit Januar bei EK im Ausschank.
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  10. stowi2503

    stowi2503 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    hallo,

    war schon jemand mal in c im 340-500 unterwegs? sind ja nur "ruhesessel" nix mit lie flat, jemand erfahrung damit? strecke ist DXB CPT. losgehts ab muc mit 777-300er. zurück nach mux mit 388. was hat mich zu erwarten?
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
  12. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Flug Dus /dubai 1.11. Abendmaschiene,
    Ein spannender Auftakt, wenn beim start aus der Küche das Geschirr durch die first fliegt und die Scherben überall als wurfgeschosse niedergehen .
    Diese crew war in unseren Augen die schlechteste unerfahrendste und unfreundlichste die ich je erlebt hatte.
    Keine begrüßung mit Namen , kein schön ds sie an bord sind.
    Es gab einen purser aber namenlos und unsichtbar wärend des Fluges der ohne verschulden von emirates recht bumpy war.
    Mineralwasser wurde nicht gebracht ......
    esssen war nur 1x da.......
    Keine nachfrage möchten sie dass Bettt gemacht haben .
    Das essen lieblos und einfach wie es aus der box kam auf den teller gestülpt ,der weßwein war warm !!!!Homer du hättest den Fallschirm genommen !!!
    Landung wurden die Sachen nicht weggeräumt und auch der obligatorische blick durch die kabine fehlte.
    Aber zum verabschieden standen sie Spalier und erklärten das sie sich freuen würden uns wieder an Bord zu haben .
    Nein dieser crew glaube ich es nicht aber sie haben wenigstens den satz beherrscht.
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Man kann natürlich immer mal Pech haben, aber ich glaube schon, dass auch diese Erfahrung Ausdruck des zu schnellen Wachstums bei EK ist. Wie in großen Firmen oder Behörden schleicht sich da schnell Gleichgültigkeit ein.
    Ich hatte kürzlich hier schon gepostet, dass mir ein Purser (der durchaus loyal zu EK stand) bei einer längeren Unterhaltung hinter vorgehaltener Hand deutlich zu verstehen gegeben hat, dass es mit dem Service bei EK nur schlechter werden kann. Das war kein allgemeines Gejammer, er hat mir klipp und erklärt, dass EK so viel Personal für die vielen neuen Flieger in sehr kurzer Zeit benötigt, dass einfach dass Niveau sinkt, was er auch schon bemerkt hatte.
    Leuchtet auch ein.
    Als ich die ersten Male mit EK geflogen bin, hatte ich bei den FA's das Gefühl, als ob sie fast stolz wären, für die Airline zu arbeiten.
    Über LH hat man damals bezüglich des Service (zu recht) viel gemeckert. Bei denen habe ich aber derzeit das Gefühl, dass sie sich wieder besonders anstrengen.
     
  14. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Meine letzten Umläufe in First zwischen FRA-Adelaide und MUN-Adelaide waren auch extrem unterschiedlich. Bali - auch mir bestätigte ein FA, dass es so ist, wie Du schriebst. Besonders unangenehm war der Rückflug von ADL nach DXB: Das Catering war so miserabel, wie ich es bei Emirates noch nie erlebt habe. Werde Ende November berichten, wie sich der zweite Flug ex ADL gestaltet. Abgesehen davon waren diese beiden Reisen so extrem preiswert, dass es sich eigentlich verbieten sollte, darüber zu schimpfen ;-)
    Schoene Gruesse an alle von den Antipoden
     
  15. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    2 Strecke im A380 war wieder sehr angenehm , gute Crew , Essen tadellos und auch das gewünschte verfügbar.
    Lounge in Dubai sehr freundlich , aber ich weiß nicht ob mir die Stühle einen wohlfühl Faktor bieten .Couchen waren bequemer.
    Wir hatten den Eindruck der a380 hat wohl im Moment das geschultere personal. ? Oder weniger gestresste?
    Preislich hatte ich diesmal nicht das Glück es als Schnäppchen anzusehen.
     
  16. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Hi Barbara,
    Also wieder gut in Australien angekommen.
    Da du sicherlich wieder mit deinem Mann gereist bist haettest du doch den Partnertarif buchen koennen, da gibt es laufend Sonderangebote. Wegen der etwas selteneren Angebote für Einzelpersson in F/C habe ich bereits im September meine Fluege bis Februar/Maerz ´14 vorgebucht.
    Alles Gute.
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo Barbara, das klingt ja alles unglaublich..aber da hat wohl Bali Recht..das hängt mit der Expansion zusammen. Ich selbst hatte auf meinen letzten Flügen absolut hervorragende Crews (in C), super Weine und das übliche mittelmäßige Essen. Was mich wirklich stört ist der mittlerweile miserable Customer Service, wenn man mal etwas hat..und die überhöhten Preise. 3.100 € fordert EK für meinen nächsten Trip nach Nairobi, während Qatar mich in die wohl z.Zt. modernste und großzügigste C Kabine im Dreamliner (1-2-1 Konfiguration..British kommt demnächst mit 2-2-2) für 1.950 € einlädt. Da fällt die Entscheidung nicht schwer, zumal die Crews vergleichbar gut sind (und ich wette: so eine Fehlleistung. die bei Barbara passiert ist, wäre bei Qatar niemals möglich!) und mir auch das Essen dort besser schmeckt..vor allem auch in der Doha Lounge, wo man frisch zubereitete Speisen bekommt.
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wobei bei der EK Politik bei raschem Wachstum eigentlich erstmal die Eco leiden müsste. Neues Personal darf ja nur Eco, und werden ja erst befördert zur C, und dann in die F. Gerade in der F sollten also ohnehin trotzdem weiterhin nur erfahrene Crews stehen. Was nix daran ändert, dass einige hochmotiviert, und andere unterirdisch sind. Meine persönliche Quota ist zum Glück noch sehr gut, Crew über die ich mich aufregen kann, sind eher eine Seltenheit. Ich verfolge das ganze aber auch kritisch. Die Frage ist aber eher, was ist die Alternative? EK hat zwar nachgelassen, ist aber finde ich immernoch besser als so manch andere europäische Optionen.
    Im übrigen stehen bei mir endlich auch mal demnächst QR Flüge bevor. Für mich leider weiterhin keine dauerhafte Option, da Wohnort Norddeutschland.

    Naja, 1-2-1 bei herringbone Sitzen, da finde ich die alte QR C großzügiger. Die 787 Sitze sind auf der gleichen Basis wie die neuen LH Sitze (BE Aerospace Diamond) wobei der Schnitt deutlich großzügiger ist. Muss ich nochmal ausgiebig probieren (hehe), übers Probesitzen bin ich da bisher noch nicht hinausgekommen.
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @hal, Du hasst bestimmt mein Dreamliner Video gesehen..ich fand die Raumausnutzung recht großzügig. Vielleicht gibt QR auch mehr Raum um den Sitz herum? Probiers einfach mal aus. Aber wenn 4 Sitze in einer Reihe bei QR "herringbone" sind..dann müssten doch die 6 Sitze bei BA "sardinebone" werden? :shock: :lol:
     
  20. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Die letzten Fluege habe ich die FA (in J / F) mal gefragt wie lange es dauerte um von Eco hochgeschoben zu werden.
    Ueberraschend waren es i.d.R. zwischen 10 Monaten und 14 Monaten. Noch vor drei Jahren bei meinem EK Besuch im HQ/Aviation College mit den Ausbildern gesprochen und da waren es immer ca. 24 Monate (natuerlich je nach Performance auch mal frueher). Da schrauben sie also die Anforderungen gewaltig runter was fuer eine gewaltige Fluktuation spricht. Und somit wohl auch zwangslaeufig Qualitaetsverlust.

    Ich kann mich dennoch meisst nicht beschweren und habe fast ausschliesslich gute Crews.
     

Diese Seite empfehlen