Wieder 15.000 Meilen für 1 Jahr Stern

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von markhh, 14. Mai 2008.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Die Gier packt mich nicht, ich schlage bei dem Stern-Angebot ganz bewusst zu. Ich habe fixe Regeln:
    Ratio < 8,20 MUSS
    8,20 - 9,00 SOLL
    9,00 - 9,80 KANN

    Stern liegt bei 9,71 also gerade noch "kann". Jetzt kommt aber die Zusatzregel
    Angebote < 1.000: Nur wenn kostenlos, online und sofort
    1.000 - 2.999: nur wenn < 6,00 EUR (also kein FOCUS)
    3.000 - 4.999: nur wenn < 7,20 EUR (also kein Welt-Kurz, aber z.B. FAZ)
    5.000 - 9.999: nur wenn < 8,40 EUR (also z.B. die alten G+J-Geschichten 5000 für 42)
    ab 10.000: bis 9,00 EUR
    ab 15.000: bis 9,80 EUR

    Das heißt: Kleine Sachen bis 3.000 Meilen mache ich nur noch, wenn die Ratio sehr gut ist.
    Für größere Gutschriften (5.000, 10.000, 15.000, etc.) bin ich bereit, auch eine schlechtere
    Ratio in Kauf zu nehmen, weil mit geringem Aufwand viel Meilen generiert werden können.
    Beispiel: Für 4.000 Meilen bin ich nicht bereit 30 EUR zu bezahlen, würde aber für 12.000
    Meilen sehr wohl 108 EUR auf den Tisch legen.

    Das ganze ist eine Mischkalkulation. Wenn ich, wie geschehen, von T-Mobile 124.000 Meilen für 0 EUR plus nochmal 80.000 mit 'ner Ratio von 2,97 EUR bekomme (Gutschrift steht noch aus), dann nehme ich mit dem Stern gerne mal schnell 60.000 Meilen für 582,40 EUR mit, bevor ich mich wie das Eichhörnchen mühsam von 1000er Häppchen ernähre. Das ganze muss ja auch in zeitlicher Relation gesehen werden. Letzten Endes will ich zwei Mal im Jahr nach Asien in C zum eco-Preis fliegen, d.h. ich brauche jedes Jahr 240.000 Meilen. Mit Focus-Geschichten komme ich da nicht weit und wenn Welt-Kombi und VF Stars ausgereizt sind, freue ich mich auch über den Stern, auch wenn das nur zur Beimischung nicht zum großen Schlag ala T-Mobile taugt.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das halte ich für eine ziemlich rationale und daher doch eigentlich nachvollziehbare Erklärung. Die heute mit der Stern-Aktion in kürzester Zeit generierten Meilen (wie an anderer Stelle geschrieben: insgesamt für nicht einmal 6,000 Euro die Meilen für 5 Biz-Awards nach Asien) haben mich ja nicht einmal einen Nachmittag an "sehr leichter Arbeit" gekostet (die zweite Aufgabe, also die Kündigungen der Abos nach Meileneingang werden noch schneller vonstatten gehen).

    Ich denke ebenfalls, daß genau dieser Zeit-Faktor das "schlagende Argument" für eine solche Aktion ist (und ich - da wir ja so oder so fliegen "müssen" - doch völlig "bescheuert" wäre, wenn ich diese so wunderbar unaufwendige Möglichkeit nicht wahrnehmen würde).

    Für andere Leute mit ganz anderen Erfordernissen und Reisegewohnheiten sieht das höchstwahrscheinlich ganz anders aus - ist doch auch völlig okay. Ich glaube fest daran, daß die "gesunde Mischung" (nennt es meinetwegen das "clevere Kombinieren" von Aktionen) das ausmacht, was ich an M&M so klasse finde.

    Einerseits die AUA-50%-Aktion, bei der zwar keine "sidesteps" inklusive sind, aber dafür jede Menge Status- und Prämienmeilen - und andererseits die Prämienmeilen über die Telekommunikations- und Abonnement-Aktionen. So nehmen wir halt - ebenso wie die Überweisungs-Meilen, die Hotel-/Buchungs-Punkte und sonstige "Spaß"-Sachen - auf allen Seiten die Highlights mit und können ganz entspannt der (näheren) Zukunft entgegensehen.
     
  3. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    danke für diese gute übersicht, so sollte jedem transparent sein, wonach er bei den aktionen schauen sollte, siehe auch http://www.extrameilen.de. allerdings was du da treibst ist wirklich overkill, aber respekt. ich frage mich aber, ob der ertrag (einigermaßen komfortabler 16h flug) in relation zum aufwand (den ganzen quatsch auch wieder kündigen, den gutschriften hinterhertelefonieren etc.) steht!?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Müßte man nicht eher die folgende Rechnung aufmachen?

    5 (kurzfristige) Biz-Flüge mit innerdeutschen/-europäischen Zubringern plus 10 innerasiatische Biz-O/W kosten die Summe X und bringen Y Meilen.

    Dagegen die Kosten der generierten Meilen (heute 6,000 Euro; sonst sehr viel preiswerter, aber aufwendiger) plus Zuschläge (aber keine Meilen) plus 1/2 Nachmittag heute plus 1 Std. "Arbeit" wg. erforderlicher Kündigungen.

    Ohne das jetzt auf Euro und Cent ausrechnen zu wollen (jeder hat ja auch seinen ganz individuellen "Stundensatz"), scheint mir völlig klar zu sein, was mehr bringt. Ganz davon abgesehen, daß sich auch noch Leute über die Zeitschriften sehr freuen. :mrgreen:
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Aus diesem Grund rate ich allen ab, Meilen zu sammeln. Es lohnt sich nicht. In Eco kommt man auch an, und es bleiben mehr Awards für die übrig, die doch lieber in Biz fliegen (z.B. für mich).

    HTB.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Ich bin jetzt auch wieder sehr am Überlegen, ob ich die ganze Sache nicht doch wieder vergesse und die generierten Meilen nicht doch lieber spenden oder bei bol bzw. im worldshop ausgeben soll. Lohnt sich ja letztlich doch nicht, diese blöde Herumsitzerei in den unbequemen Dingern - und dann ist womöglich die Zeit dort auch noch 'ne andere! So'n Mist aber auch - warum hat uns keiner vorher gewarnt. :roll:
     
  7. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    MAP hat in diesem Thread ausführlich und qualifiziert sein Wissen und seine Position dargelegt. Das ist löblich! Nach all seinen stets mich amüsierenden und den gesunden Menschenverstand herausfordernden Postings - die angesichts vieler "Manchmal-einfach-zu-bequem" Hilferufe mehr als angezeigt waren, kommen nun seine wirklich hilfreichen Überlegungen zu dem ganzen Meilenthema.

    Und noch was Persönliches zu MAP: An voriger Stelle schreibst Du, dass Du in der jetzigen Lebensphase statt des Müssens das Können, Private genießt. Das kann ich gut nachvollziehen. Viele Jahre waren wir unterwegs, auf Strecken nach Asien, nach Nord-Amerika, als aber noch wohlgemerkt mehr Platz im Flieger war, als man in Eco nach dem Start "nach hinten"ging, wo manche Mittelreihe zum Schlafen frei war und z.B. die Leute aus People's Republic anständig auf ihrem Sitz festgeschnallt blieben, bis sie mal "mußten" (und ich erst über der Wüste Gobi wieder aufwachte :D ),wo man locker an der Tür stehen konnte, ohne den Wägelchen im Weg zu stehen- manchmal stand da sogar ein volles Wägelchen zur SB rum-, wo man dann Mitflieger traf, sich die Zeit mit Reden mit dem unbekannten Reisegenossen (ja WIRKLICH!) (die Filme waren ja nicht der Brüller) bis zum nächsten Essen vertrieb, wo man zwar BIZ als angenehme aber nicht dringende Möglichkeit "da vorne" erspähte ---auch wenn das sicher nostalgisch ist, soooo viel besser war das auch nicht, aber erträglicher angesichts der fliegenden Käfighaltung des Personals heute,---damals waren Meilen kaum von Bedeutung und eher eine lästige Zusatzverwaltung.
    Ja, und heute geht es mir wie Dir: gerne verbringe ich Zeit für's Sammeln, weil ich kann, nicht muss, ja ich sage bescheiden, weil ich darf.
    Darum freue ich mich, - und trotzdem bestelle ich den Stern nicht, sei's drum. :wink:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sollte ja auch jede/r allein bzw. mit den entsprechenden Leuten entscheiden.
    Die Ausführungen in diesem "Fall Stern-Abo" sind nichts anderes als Erklärungen -
    für mein Verhalten und nicht als zur Nachahmung "zwingende" Ratschläge gedacht.

    Insgesamt nehme ich Deinen Beitrag aber nun einfach mal als ein "seltenes Lob". 8)
     
  9. Miles

    Miles Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich habe mir auch mal gestern 10 x 15000 Meilen durch diese Auktion gesichert. Ratio ist nicht so gut wie bei anderen,aber wie die anderen auch schon geschrieben haben, man kann mit sehr wenig Zeit sehr viele Meilen bekommen. Somit hab ich mir einen weiteren First Flug in die USA für unter 1500 Euro + Steuern gesichert,was will man mehr. Ich bin damit zufrieden. 920 Eueo + Steuern wie beim Welt Abo ist es halt nicht,aber immer noch besser als vollen Preis bezahlen müssen.

    Miles :lol:
     
  10. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Gerne doch, kam von Herzen.
     
  11. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Schau mal da:

    http://www.stern.de/magazin/heft/620205.html?nv=redir

    allerdings klappt das da nicht mit der KK-Nummer (ist ein Feld mit 15 Zeichen...Hirsche!)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da kann sowieso nur per Rechnung oder Bankeinzug bezahlt werden (Rehe?) .
     
  13. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Die Hirsche bezogen sich auf die "Formularersteller", die nicht daran gedacht haben, dass manche Nummern auch 16 Stellen haben... Aber ist auch egal. Jäger
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das stimmt natürlich. Bambi.
     
  15. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    verschenkt ihr eigentlich die Abos immer (also Stern, Welt, etc) oder vermittelt ihr sie (also Weiterverkauf) bzw subventioniert ihr diese einfach nur?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du meinst, ob wir Geld von den Heimbewohnern nehmen?
    Ist nicht Dein Ernst, oder? :shock:

    Und "eiterverkauf" kommt schon gar nicht in Frage. Eklig.
     
  17. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    das war jetzt nicht auf die Heimbewohner bezogen, sondern allgemein.

    Wie sorgt ihr dann dafür, dass die Zeitschrift gekündigt wird, wenn die auf deren Namen läuft, aber über euer Konto abgebucht wird
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Mein Friseur wird von mir versorgt mit Welt, Park Avenue, Emotions, Süddeutsche, FAZ, FOCUS, Focus-Schule, Focus-Money (nur ihm zuliebe, s. mein Posting oben), Handelsblatt, etc. ... neuerdings auch mit dem Stern. Jetzt hat er sein Leserzirkel-Abo gekündigt und schneidet mir dafür alle 6 Wochen kostenlos die Haare (Maschinenschnitt). Und beim Fitness-Studio um die Ecke darf ich kostenlos meine Getränke zu mir nehmen. So generiert sich also noch ein kleiner Mehrwert. Und meine Mutter ruft mich nicht mehr an, weil sie mit dem Lesen nicht mehr nachkommt. :lol:
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Na ja Robstar, wenn wir die Zeitung für unsere Freunde bestellen, werden wir sie wohl auch für unsere Freunde wieder kündigen. Papier ist geduldig, elektronisches noch mehr. Wo ist das Problem?
     
  20. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Nicht schlecht... 8)

    Gruß,

    MunichMuppet
     

Diese Seite empfehlen