Wieviele Meilen habt ihr momentan und wieviele maximal?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Schwabe, 15. Januar 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wir arbeiten um anstaendig zu leben und leben nicht nur um zu arbeiten - endlich bin ich nicht mehr alleine mit diesem hedonistischen, allgemein missbiligten Lebensansatz, danke !!!!
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    war ja nur eine normalefrage :)

    dann bin ich wohlhiernoch fehlamplatz mit meinen 21 jahren :D
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Warum denn, es ist nie zu frueh um den wahren Sinn des Lebens zu erkennen, dh. "Fliege First bevor es Deine Erben tun".

    Auch wenn diese Weisheit nicht von mir stammt bzw. ich sie erst vor kurzem gelesen habe, so war dies die Erkenntnis dieses Jahrtausends, oh was fuer ein Trottel war ich bis anhin ...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch wenn heut' nicht Samstag ist - ich kapier's nicht. :D

    Welche Umrubel-Aktion meinst Du?
    DC-Card in Payback in M&M? Wo gibt's das?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Habe jetzt ca. 86.000 auf dem M&M-Konto, alles privat erflogen.

    @ Peruaner: bin auch erst 24 :wink:
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    also die auf der DC-Card gesammelten Punkte lassen sich im Verhältnis 2:1 auf M&M übertragen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das weiß ich ja, FJ - und "damals" konnte man's sogar eine Zeitlang "andersrum" machen, also im Verhältnis 1:2 tauschen (eine Vervierfachung des normalen Punktewerts).

    Aber meine Frage bezog sich ja auf diese (bisher noch nie gehörte) Payback-Geschichte. War aber wohl 'ne Verwechslung...
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map, auch auf die Gefahr, dass Du das auch weisst - vielleicht andere aber nicht:
    payback Punkte können 1:1 in M&M Meilen eingetauscht werden. Ich glaube immer dann, wenn 1000 voll sind.
     
  9. telfer

    telfer Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe aktuell ca. 45000 Meilen aber schon ein F-Class Ticket nach Dubai für den Juni 07. Ich sammle immer mit Flügen und sonstigen Aktionen soviel Meilen, dass ich 1 - 2 Langstrecken pro Jahr F oder C fliegen kann.

    Viele Grüße

    telfer

    p.s. war mein erster beitrag hier
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    na dann, dann werde ich jetzt mal noch dieses jhr 2mal langflüge machen und dann werden die meilen ja nicht verfallen
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja.
    DC-Card-Punkte: 2:1 in M&M-Meilen.
    Payback-Punkte: 1:1 in M&M-Meilen.
    Vodafone "Stars": 1:1 in M&M-Meilen.
    Coop Superpunkte: 2:1 in M&M-Meilen.

    Aber wie rubelt man DC-Card-Punkte via Payback-Abo in Meilen um?
    Und in welchem Verhältnis? Auch in 1:1? Das wär's doch echt...
    Das war eigentlich meine Montags-Frage (gewesen) ...

    ===== zurück zum Thema:

    Durch viel Zeit und die wirklich schönen vorweihnachtlichen bzw. Neujahrs-Aktionen (von Exp und -,real über Alice und Visa bis hin zu Focus und Klocke - plus der "neuen" Vodafone-Kooperation, die nun via "Stars" den VK-Rabatt bei L'tur kompensieren muß, und dergleichen mehr) haben sich unsere Prämienmeilen zusammengenommen inzwischen ebenfalls weit in den 7-stelligen Bereich hinein verlagert.

    Das ist der höchste Meilen-Stand bei M&M, seitdem ich überhaupt dabei bin. Bisher hatte ich durch die "2-Jahres-Wechsel-Strategie" immer spätestens nach einem Jahr die gesammelten Meilen wieder abgeflogen, so daß sich keine größeren Kontingente angesammelt haben. Aber nun kam halt wirklich alles zusammen (und hat bestens gepaßt :D ).
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Peruaner,
    Meilen, die bei M&M verfallen, verfallen auch, wenn Du inzwischen 2 Langflüge machst. Solltest Du allerdings Dir die Visa-Karte von M&M besorgen, verfallen keine Meilen mehr, solange Du die Visa-Karte hast.
    Und jeder Euro Umsatz, den Du mit Visa machst, bringt Dir eine Meile mehr.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    da raustral noch nicht geantwortet hat, habe ich mir sein posting nochmals angesehen.
    So denke ich mir, dass das eine Wort "um" "und" heissen soll und er es verkürzt etwas lustig dargestellt hat, dass er payback-Punkte und DC-Card-Road-Meilen in M&M-Meilen "umrubeln" wollte.
    Aber vielleicht klärt er uns ja noch auf.
    Wäre ja schön, wenn einer mehr wüsste, als wir beide zusammen. Da könnten wieder alle profitieren. Hihi.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    also nochmal,
    ich habe jetzt 6.000 meilen
    wann verfallen denn die meilen, wenn ich jetzt gar nichts mache?

    wenn ich aber normalbuche und mit der karte am schalter hingehe addieren sich ja dann die meilen??
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Peruaner,
    dazu muss ich wissen, wo Du die Meilen sammelst und wann Deine 6000 erflogen sind.
    Bei M&M bleiben die Meilen 3 Jahre gültig. Lässt Du Dir die Visa-Card ausstellen, dann bleiben alle Meilen auf Dauer gültig.
    Wenn Du normal buchst, beim Check In Deine Karte vorlegst, werden die entsprechenden Meilen Deinem Konto gutgeschrieben und addieren sich zu diesen 6.000 Meilen.
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja so habe ich mir das gedacht

    ich bin im juni und oktober 2006 nach new york geflogen

    dabei einmalmit sq und einmalmit lh, diemeilen von lh habe ich schon bekommen, die meilen von sq bekomme ich nachträglich laut lufthansa.de nur wenn ich ein formular ausfülle und es dann wegschicke, habe ich heut gemacht.

    ab wann lohnt es sich denn einen flug über miles zu bekommen??

    bzw ab wann bekommtman denn was?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einmal ganz genau erklärt:
    Das kommt darauf an, wann Du sie gesammelt hast (bzw. unter welchem Datum sie Deinem M&M-Konto gutgeschrieben worden sind): ab diesem Datum bleiben sie Dir auch ohne Status und Visa 3 Jahre lang (noch genauer: bis zum Ende des Quartals zum Ablauf der 36 Monate ab Gutschrifts-Datum) erhalten. Du kannst auf der Online-Konto-Übersicht normalerweise sehen, ob und wenn wann welche Meilen zu verfallen drohen.

    Beispiel: Du bist im Januar 2004 mit einem dieser Billigflüge (für 99 Euro inkl. Umsteiger damals - ähnlich wie heute RTF) in Economy Buchungsklasse M einmal in Europa umhergeflogen. Dann hättest Du pro Flugstrecke noch 1,000 Meilen erhalten - also insgesamt 4,000 Meilen. Schon damals gab es ja das "Member gets Member"-Werbeprogramm, so daß Du für Deinen Eintritt bei M&M noch 2,000 Begrüßungsmeilen bekommen hättest. Insgesamt als die von Dir angegebenen 6,000 Meilen.

    Die wären (36 Monate ab Januar 2004) bis Januar 2007 gültig; da M&M aber nur Quartalsweise abrechnet, bis zum 31. März 2007. Das müßte dann jetzt auch schon auf Deinem "Online statement" unten vermerkt sein. Alle Meilen, die Du später gesammelt hast, verfallen entsprechend später.
    Wenn Du jetzt (wo auch immer) ein Ticket einer Airline, die mit LH bzw. "Star Alliance" (wie SQ) verbunden ist, gebucht und gekauft hast, und dieses Ticket zu diesem Tarif auch "meilenfähig" ist, bekommst Du die entsprechenden Meilen auf Deinem Konto gutgeschrieben - meist automatisch unter dem tatsächlichen Flugdatum, wenn Du Deine Kartennummer beim Check-In genannt oder die Karte zum Einlesen hinübergereicht hast. Solltest Du dies nicht getan haben (oder etwas bei Partner-Airlines schiefgegangen sein, was vorkommen kann), mußt Du mit Deinem Ticket (in Kopie) und den Bordkarten (meist im Original) nachträglich "beweisen", daß Du tatsächlich geflogen bist - dann bekommst Du z.B. die fehlenden SQ-Meilen auch noch nachträglich.

    Auch diese Meilen sind dann wieder 36 Monate lang (bis zum Ende des entsprechenden Quartals) gültig und verfallen erst dann. Dasselbe gilt auch für Prämienmeilen, die Du Dir durch solche Aktionen wie die diversen Meilen-Abos "gekauft" hast: 3 Jahre bis Ende des Quartals.

    Ist das einigermaßen verständlich erklärt? :D
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja sehr sogar, danke dir,

    dann hoffe ich, daß die meilen von meinem sq flug bald noch drauf kommen,dann bin ich schon über 10.000 meilen :) und dann im märz solls ja eventuell wieder nach new york gehen :)

    ich habe aber niergends gefunden ab wann bekomme ich denn z.b einen eco flug oder biz oder first flug mit lh oder so nach usa ??
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Flüge mit Prämienmeilen "kosten" unterschiedlich viel:

    Prämienflug-Tabelle M&M (klick)

    Dazu kommen noch Steuern und Gebühren.
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    also egal ob das jetzt mit lh,thai oder sq ist, hauptsache in der alliance??
     

Diese Seite empfehlen