Wieviele Meilen habt ihr momentan und wieviele maximal?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Schwabe, 15. Januar 2007.

  1. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ah ja, danke dir.
    Ich fliege immer über Muc, da von HH ja nichts direkt geht.
    Also Ham-Muc-HKG. Mir wurde aber gesagt, ich könnte einen Prämienflug nicht länger als 24. std unterbrechen. Wenn ich also 2 tage länge rin Muc bleiben will, buche ich Ham-Muc extra.
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, katzerl, das haben sie Dir wohl richtig gesagt und zwar in Bezug auf Hamburg-München. Weil das zwei Destinationen in einem Land sind.
    Deinem posting entnehme ich, dass Du in bei HH wohnst.
    Aber die grosse, ausländische Strecke darfst Du einmal unterbrechen.
    Ich mache das immer: FRA-BKK: Urlaub.
    BKK-MNL: Geschäft
    MNL-FRA: Heimflug, möglichst schnell.
    Oder erst mal das Geschäft und dann noch einen Bade-Urlaub hinterher im anderen Land.
    Bisher waren die von M&M, bzw. beim Sen-Service immer sehr!!! behilflich, Möglichkeiten zu suchen, bzw. von denen habe ich auch oft schon sehr gute Tipps bekommen.
     
  3. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ein Kollege von mir hatte es vor gut 1 1/2 Jahren mal probiert und es hat nicht geklappt. Er hat aber dann meinen Rat einfach noch mal anzurufen (Moto: Neuer Agent, neues Glückl :wink: ) nicht befolgt .... Verfügbarkeit war gegeben, dies hatte ich vorher gerklärt.

    Trotzde, danke für den Hinweis, vielleicht haben sie mal wieder was geändert. Das Problem verfallender Meilen kenne ich Gott-sei-Dank nicht mehr
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Richtig, FLYGVA,
    wir hatten ja hier schon öfter festgestellt, das unterschiedliche Call-Center-Agenten unterschiedliche Meinungen hatten.
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ah ja, danke dir berwangerfj.
    Ich werde meinen Flug das nächste Mal anders organisieren. Vor allem da ich mit meiner Freundin mal nach Vietnam will. :D
     
  6. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Aber das geht doch nur wenn beide Ziele in einer Region liegen, oder? Also BKK und HKG mit 80000 in Y oder 120000 in C geht doch nicht!?
     
  7. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    geht nicht? :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich zum Beispiel. :D

    Zurück gebuchte aber in der Zwischenzeit eigentlich verfallene Meilen von stornierten Prämienflügen bleiben dann, wenn ich mich recht erinnere, bis zum Ende des Quartals erhalten. Man kann sie also durchaus recyceln (minus der 40 EUR Stornogebühr).
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, katzerl, hallo, tentacle,
    soooo schnell kann man sich irren. Leider.
    HKG gehört tatsächlich zu der Region Ferner Osten. So braucht man denn für einen Trip von HKG mit späterem Aufenthalt in MNL tatsächlich ein 3 Regionen-Award, der in C 160.000 Meilen kostet.
    Aber - wenn Du mehr Zeit hast - so kannst Du den Trip für 120.000 Meilen in C buchen: Deutschland-Vietnam-Philippinen-Deutschland.
    Und von den Phils. aus kannst Du für 195,- U$ 3 Tage nach HKG fliegen.
    Müsste man mal genau recherchieren.
    Nochmals, tut mir leid, hätte vorher nachlesen sollen.
     
  10. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ist ja kein Ding berwangerfj, man kann nicht alles wissen. Trotzdem danke und für den nächsten Asien Trip werd ich mich rechtzeitig informieren
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ist aber irgendwie gut und das meine ich ernsthaft:
    Da will man jemanden helfen, schlauer zu werden und ist am Ende selbst noch schlauer. hihi.
     
  12. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    dann hat das Forum ja seinen Sinn erfüllt :D
     
  13. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hi @all,

    ich will als Neuling ja nicht direkt rumzicken, aber irgendwie entspricht das momentane Thema nicht wirklich dem Ursprungsthema.

    Gruß,

    Schwabe
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    also wenn ich in regelmäßigen abständen fliege und meilen sammel, dann verfallen im prinzip gar keine. oder ??
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Schwabe,
    und was lernen wir aus Deinem letzten posting?
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Peruaner,
    es gibt Meilenprogramme, wo die Meilen nie verfallen, solange einmal im Jahr oder so, eine Kontobewegung stattfindet.
    Bei M&M ist das nicht der Fall.
    Da ist nach 3 Jahren Schluss. Wird aber auf dem Konto-Auszug angezeigt, sodass Du rechtzeitig reagieren kannst.
    Einfachste Lösung:
    LH-Visa-Card beantragen, gibt noch Meilen für und Deine Meilen verfallen nicht mehr.
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die lh visa card?? ist ja keine schlechte idee

    gibts irgendwo infos vonwegen gebühren etc..

    danke fürsbeantowrten.

    angenommen ich habe nur 30.000 meilen und will einen flug buchen und ich bräuchte dafür 50.000 meilen, kann man dann irgendwie ein rabatt erzwecken oder ein upgrade??

    danke
     
  18. Guest

    Guest Guest

  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Peruaner,
    TheDonald hat Dir den link ja schon mitgeteilt.
    Zu Deiner Frage:
    angenommen ich habe nur 30.000 meilen und will einen flug buchen und ich bräuchte dafür 50.000 meilen, kann man dann irgendwie ein rabatt erzwecken oder ein upgrade??
    Nein, Rabatte nicht, aber 10.000 Meilen bei LH kaufen für normalerweise 240,- Euro.
    Oder hier mal durchstöbern und alles lesen, wofür es sonst noch Meilen gibt.
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke euch
     

Diese Seite empfehlen