Wieviele Meilen habt ihr momentan und wieviele maximal?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Schwabe, 15. Januar 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    du sagest wen ich nichts mache verfallen die meilen 3 jahre später.

    als bsp. mir wurde heute die meilen gutgeschrieben und dann würden sie zum 1.quartal 2010 verfallen, wen ich aber nächstes jahr welche bekommen würde, dann wäre es dann ab 2008 für 3 jahre gültig sein?

    danke fürs antworten
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Peruaner,
    war kurz beim Essen, da hat map -wie immer- alles sehr ausführlich erklärt.
    Die noch offenstehende Frage war:
    wen ich aber nächstes jahr welche bekommen würde, dann wäre es dann ab 2008 für 3 jahre gültig sein?
    Antwort:
    1. Quartal 2008 erflogen - Ende 1. Quartal 2011 Verfall.
    Und die Meilen, die Du 2006 erflogen hast, verlängern sich dadurch nicht.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hatte ich oben doch schon geschrieben:

    Es kommt darauf an, unter welchem Datum die Meilen gutgeschrieben wurden. Von diesem Datum an 3 Jahre. Am Ende des Quartals "verschwinden" sie vom Konto.

    Wenn Du also heute einen Flug z.B. nachträglich gutgeschrieben bekommen würdest, den Du mit einer Star Alliance-Gesellschaft am 20. Juni 2006 absolviert hast, sind die entsprechenden Meilen bis zum 19. Juni 2009 gültig, verfallen aber erst am Ende des Quartals, also am 30.6.2007 - wenn Du Ende März 2007 nach NYC fliegst und Anfang April zurück und die Meilen Deinem Konto zu diesen Flugdaten gutgeschrieben werden, bleiben die Meilen vom Hinflug (28.3.2007) bis 27.3. = 31.3.2010 und die Meilen des Rückflugs (2.4.2007) bis 1.4. = 30.6.2010 auf Deinem Konto und würden dann verfallen.
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Peruaner,
    Du musst auch mal unter Fly Smart schauen, da kommst Du bereits für 50.000 Meilen nach den USA.
    Und wenn Du alle Tipps, die hier angeboten werden nutzt, dann bist Du schneller dort, als Du denkst. Hihi.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    berichtige mich, wenn ich was falsches sage:
    Soweit ich weiss, kann man ein Prämienticket bis zu einem Jahr im Voraus "kaufen". Somit ist die eigentliche Verfallszeit der Meilen um max. ein Jahr verlängert. Korrekt?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht wirklich (aber "milchmädchenrechnungsmäßig" natürlich schon).

    Bei Buchung des Prämientickets sind die Meilen ja sofort "weg vom Konto" - insofern wird ihre Gültigkeit zunächst einmal nicht wirklich "verlängert".

    Wenn Du heute einen Fernseher kaufst und bezahlst, der erst in 360 Tagen geliefert wird, hast Du ja auch kein "Extra-Geld" in Deinem Portemonnaie, mit dem Du irgendetwas anfangen könntest, richtig?

    Wie sich das mit den manchmal kolportierten "Zurück-/Umbuchungen" von Awards verhält, die mit "inzwischen längst verfallenen" Meilen erworben wurden (und ob diese rückgebuchten Meilen womöglich eine neu entstehende Gültigkeit erworben haben könnten), kann ich Dir nicht sagen, weil ich weder ein Umbuchungs-Experte noch ein Spaßflieger noch ein Experte im Einklagen von vermeintlich mir zustehenden Kompensationen bzw. Steuern und Gebühren bin.

    Dafür gibt's (mehr als) ein anderes Forum mit ganz besonderen "Spezialisten". :D
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    nun ja, die Vergleiche hinken etwas, denn dadurch, dass man ein Ticket noch schnell vor Verfalldatum der Meilen kauft, ist ja echt ein Gewinn, denn nachher gibt es nichts mehr.
    Aber es sieht so aus, als sei der Peruaner ein Neuling und will viel wissen, dann wollen wir ihn mal nicht im Unklaren lassen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mußt Du - wenn überhaupt - mit einer "Währungsreform" vergleichen, bei der es ein bestimmtes Datum gibt, zu dem das "alte" Geld nichts mehr wert ist. Wenn Du es schaffst, ganz kurz vor dieser "Grenze" zum Verfall des Geld-Wertes noch schnell etwas zu kaufen, hast Du (verglichen mit dem tatsächlichen Verfall) natürlich einen "Gewinn" gemacht. Aber doch nicht im Vergleich zum früheren Einsatz. Wie auch immer - für solche Diskussionen (die ich persönlich für relativ unnütz = nicht wirklich von Nutzen halte) müßt Ihr Euch einen oder mehrere "Spezialisten" suchen.

    Unter Umständen gibt's die ja auch schon in diesem Forum? 8)
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map, ich will es mal so sagen:
    Die Meilen sind, bzw. der Flug mit den Meilen, ist mit dem "Ticketkauf" im Voraus gerettet. Diese Info gibt es auch als Tipp beim M&M-Service.
    Die Sache mit dem Fernseher kam von Dir und noch einiges dazu.
    Und die Diskussion, die Du als unnütz bezeichnest, hast Du begonnen.
    Also, mal nicht auf andere abladen, was Du selbst inszeniert hast.

    Wobei der Vergleich mit der Währungsreform wieder stimmt.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich sind Meilen, die man kurz vor dem Verfall eingesetzt hat,
    dadurch, daß man einen Award damit "gekauft" hat, zu etwas nütze,
    während die Meilen, die man nicht noch rechtzeitig einsetzt, verfallen.

    Die Diskussionen um's "Airline-Verklagen" wegen Kompensationen,
    Rückerstattung von nicht geflogenen Segmenten (oder Teilen davon),
    die "Tipps und Tricks" rund ums URL-Verfälschen und dergleichen halte
    ich für unnütz.

    Deshalb bat ich darum, sich bei diesen Diskussionen an die spezialisierten
    Foren bzw. die dortigen (oder hiesigen ?) User/innen zu halten. 8)

    Das hat weder was mit "Abladen" oder "Bürsten" noch mit "Bügeln" zu tun. :D

    Diese Diskussion mit dem "Verlängern" der Meilengültigkeit durch einen
    Award hattest Du (mit einer gezielten Frage und der Aufforderung an
    mich, Dich möglicherweise zu "berichtigen" ) begonnen:

    Alles kein Problem. Aber zu den oben erwähnten Diskussionen kann und
    will ich nun wirklich nichts (mehr) sagen. Ich bin ja lernfähig. :idea:
     
  12. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ich habe in diesem Jahr auch was ausgegeben, Maximum waren 275548, im Augenblick nur rund knapp 50000.

    Den "Trick" den Flug im Vorfeld zu buchen, haben Freunde schon häufiger gemacht. Der einzige Punkt ist, daß man einen Smart Award nicht so weit im Vorfeld buchen kann.
    Aber wer Langstrecke fliegt und entsprechend weit im Voraus plant und die nötigen Meilen für einen regulären Award hat, knann die Meilen dann schon einsetzen. Buchen kann ich schließlich jetzt ja auch schon für in einem Jahr.

    Nur, wenn an den Award storniert, sind die Meilen dann trotzdem weg.

    Das ist eine nette Einstellung und ich lobe sie mir. Ich weiß, daß ich am Anfang des sich mit M&M beschäftigens selbst wie der Ochs vor dem Berg gesessen habe und das war in der Zeit, als es noch 500 bzw. 1000 Meilen in Y pro Strekce innerdeutsch war (Member of M&M since 1993 !!!!). Mittlerweile bin ich zwar SEN, aber noch immer habe ich nicht alle Feinheiten des Programms in allen Details kennen gelernt, schlicht und ergreifend, weil es so viele Regularien gibt, dass man nicht alle sieht und das hilf ein Board gerade einem Neuling wie Peruaner sicherlich weiter.

    Sorry, dafür dass das jetz ein bißchen Off Topic war, aber es lag mir was daran, dass loszuwerden :D
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Korrekt, map,
    aber Du hast diese Dinge von Dir aus hier angeführt. Diese hatte ich nicht angesprochen und auch sonst keiner in diesem Thread.
    Und ich werde und will auch - sei es Neuling oder Alten Hasen- nicht mit halblegalen oder halbillegalen Tipps anheizen.
    Viele Dinge sind über uns gespeichert bei M&M oder LH oder Sixt.
    Für den, der sich korrekt verhält ist das kein Problem, aber für den der sich immer mal so durchmogelt oder so, da sieht die Sache anders aus.
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    FLYGVA hat geschrieben:
    Nur, wenn an den Award storniert, sind die Meilen dann trotzdem weg.
    Das stimmt so nicht, man kann den einmal ausgestellten Award jederzeit für 40,- Euro umbuchen - sofern natürlich Plätze frei sind. Der Award ist somit fast wie ein "Jahresticket".
    Auch kann man ihn für 40,- Euro streckenmässig umbuchen.
     
  15. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Hallo, ich sammel ja auch fleissig Payback und andere Punkte die ich dann auch brav :lol: in Miles umwandle.
    Zusammen mit meine erflogenen Meilen habe ich im letzten Jahr einen Prämienflug nach HKG in der business buchen können und bin entspannt in HKG angekommen.
    :D
     
  16. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ich hatte mit storniert auch ein stornieren im Sinne des Wortes gemeint - klar geht umbuchen im Rahmen der möglichen. Streckenmäßig umbuchen kannst Du aber nur im Rahmen der Zulässigkeit des Award, d.h. Kontinental USA gebucht, geht (offiziell) nicht auf Hawaii, auch wenn man die notwendigen zusätzlichen Meilen im Verlauf der Ticket Gültigkeit gesammelt hätte.
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, katzerl,
    der Thread hier heisst wohl More Miles, aber ich denke, es ist nicht verkehrt auch an "More for the Miles" zu denken.
    So könntest Du, anstatt "nur" nach HKG zu fliegen, noch einen weiteren Flug nach MNL anhängen. Dazu müsstest Du aber dann von MNL nach Deinem Abflughafen in Deutschland direkt zurückfliegen. Das kostet keine einzige Meile mehr.
     
  18. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Hallo berwangerfj, das müsstest du mir jetzt mal genau erklären. MNL?
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, FLYGVA,
    selbst da bin ich mir nach einem Gespräch mit einem Sen-Service-Mitarbeiter nicht mehr sicher. Der konnte sich selbst das vorstellen, (neue Meilen mit in ein komplett neues Tickets zu übernehmen) meinte aber, da sei M&M (01805-5959) der geeignete Ansprechpartner.
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, katzerl,
    MNL heisst Manila auf den Philippinen.
    Man kann einen Award einmal unterbrechen, sofern die Maschine sowieso zwischenlandet. Entweder auf dem Hin- oder Rückflug.
    Und es muss ein Star-Alliance Member sein.
    FRA-BKK-FRA kostet in Business 120.000 Meilen.
    FRA-MNL-FRA kostet in Business ebenfalls 120.000 Meilen.
    Fliege ich aber FRA-BKK, bleibe dort 10 Tage, fliege dann von BKK nach MNL, bleibe dort weitere 10 Tage und fliege dann von MNL nach FRA kostet das auch nur 120.000 Meilen. Wobei die Maschine auf dem Rückweg auch in BKK landet, ich aber nicht mehr rausdarf.
     

Diese Seite empfehlen