Wieviele Meilen habt ihr momentan und wieviele maximal?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Schwabe, 15. Januar 2007.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ja, aber dafür hast du ja auch viele Vorteile. Und es ist nicht zu unterschätzen, dass die Meilen nicht verfallen!!!! Das finde ich sehr attraktiv. Und wenn du die Goldkarte nimmst hast du z. B. außerdem die Vollkasko bei Autoanmietungen dabei.
    Und das Tolle ist zur Zeit, dass du wenn du über die M&M Seite online die Karte beantragst 15.000 Meilen :!: kriegst. Also da würde ich nicht zögern, sondern zugreifen.

    Gruß raustral
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    fange aber erst ab sep. 07 mit der ausbildung zum reiseverkehrskaufmann an und habe ab da erst ein festen einkommen
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Da kann es natürlich passieren, dass dein Antrag abschlägig beschieden wird. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall, kostet ja nichts. Ich drücke dir die Daumen.

    Gruß raustral
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die normale kostet 50 € im jahr
    die gold 85 € pro jahr
    lohnen sich die 35€ unterschied denn??
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Toller Job da kannst du noch lange auf das Forum zurück greifen.
    Mit der Karte kannst du ja noch warten und wenn die Meilen verfallen zu schlagen.
    Viel Spaß bei deiner Ausbildung.

    Bei der Gold sind Zusatseistungen dabei ob man die in der Ausbildung braucht muss man nach lesen.
    grüsse
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das kommt natürlich darauf an:

    Bei der Goldkarte hast du zusätzlich die Reise-Rücktrittskosten-Versicherung und die Purchase-Protection-Versicherung (Einkäufe sind 30 Tage gegen Diebstahl und Beschädigung versichert.

    Wenn du die Goldkarte mit Businesspaket nimmst (kosten 10 € mehr, also 95 €) dann ist darin außerdem die Mietwagen-Vollkaskoversicherung enthalten.

    Du musst selbst abwägen, was von den zusätzlichen Versicherungen für dich wertvoll ist. Für mich lohnt es sich schon allein wegen der VK, denn da spare ich viel Geld bei der Autoanmietung.

    Gruß raustral
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja:
    Basic kostet 50 Euro und bringt derzeit 7,500 Meilen.
    Gold kostet 85 Euro und bringt derzeit 15,000 Meilen.

    Selbst wenn Du noch das Business Paket für 10 Euro
    draufpackst (wegen der Versicherungen), "lohnt" es.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    was heisst bizpaket genau?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Sie schreiben: Das Businesspaket ist ein optionales Zusatzpaket für Kunden, die ihre Karte im geschäftlichen Rahmen einsetzen. Na ja ...... blah blah

    Es bedeutet zusätzliche Leistungen wie ich vorhin schon schrieb, also Mietwagen-VK und bei der Verkehrsmittel-Unfallversicherung gibt es verbesserte Konditionen im Vergleich zur Classic Card. Aber da kann ich dir nicht sagen wo die Verbesserung liegt.

    Gruß raustral
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke, naja mal schauen, vielleicht hole ich sie mir dann wenn ich mitten in der ausbildung bekomme oder dann kurz vor ablauf der 36 monate.

    ich bekomme ja sehr günstige konditionen als reiseverkehrskaufmann

    z.b 299 € flug und 2 übernachtungen in shanghai, etc..
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber bei diesen PEP-/AD-/ID-Flügen kriegst Du doch sowieso keine Meilen?
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    hatte eins nach new york gebucht, es war ein pepangebot und habe dann die meilen von der strecke fra-jfk-fra bekommen, es waren aber nur knapp 4.000 :(
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Jetzt will ich mal als Alter Hase was zum Peruaner sagen:
    Ich gehe mal davon aus, dass Du noch sehr jung bist, wenn Du erst im Sept. eine Ausbildung anfängst.
    Aber was glaubst Du, wie schnell die Zeit bis dahin rumgeht und wie schnell dann die Ausbildung zu Ende ist. Irgendwann wirst Du ein Auto haben, Rechnungen bezahlen, Tanken, einen Urlaub machen, Essen gehen usw. Was glaubst Du, wieviele Euro Du mit Karte zahlen kannst! Ich sehe das ja jeden Monat bei mir. Dann kriegst Du pro Euro Umsatz je eine Meile. (Bei LH-Visa) Das läppert sich zusammen im Laufe der Monate, bzw. Jahre.
    Die Frage ist eben aber auch ob sich die Ratio Einsatz-Euro/Meilen für Dich lohnt, da Du ja recht günstig fliegen kannst.
    Aber Du wirst nicht umhin kommen, zu entscheiden, ob Du LH-Visa-Gold-Karte nimmst, oder eine andere, von Deiner Bank z.B. Eines ist sicher, ohne eine Kreditkarte bist Du im Ausland nur ein halber Mensch.
    Lies Dir in aller Ruhe alle Bedingungen jeder Karte durch, es eilt ja nicht.
    Und dann kanst Du immer noch eine Entscheidung treffen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    In den USA kann man als Tourist ohne Kreditkarte sowieso nicht ersthaft überleben. Ausnahme wäre vielleicht eine Pauschalrundreise, komplett vorbezahlt, betreut und durchgeplant.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich muss sagen, dass ich auch in Deutschland nur noch mit 10 EUR Bargeld rumrenne, und das meiste wird mit Karte bezahlt. Ab 5 EUR zücke ich die Visa :mrgreen:
    Außerdem zahle ich oft für Freunde und Bekannte mit Visa und lasse mir dann das Geld bar geben. So bekomme ich auch noch viele Meilen extra :wink:

    Plant man noch seine Buch- / DVD- / Elektronik-Käufe geschickt, kann man oft doppelt Meilen / Paybackpunkte bei Amazon / Buch.de etc. mitnehmen. :D

    Ich habe meine Kreditkarte übrigens auch als Studentin ohne festes Einkommen ohne Probleme bekommen.
     
  17. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Oder EC - Deutsche Bank in Cooperation mit BankOfAmerica - gibts in jedem 2. Dorf!
     
  18. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Habe auch immer gedacht ich brauche keine Karte, andere in meinem Alter haben mir immer davon abgeraten, so im stil "du bist nur jung, das gibt nur schulden usw."
    Jetzt brauche ich meine Amex Gold sicher 1-2 Mal die Woche anstelle der EC Karte, Gebühren fallen dabei beim Einkauf auch keine an. Für die Ferien im Sommer haben die Kollegen schon angefragt ob wir alles mit meiner Karte bezahlen können weil sie keine haben und es so sicher einfacher ist.


    (Amex Miles&More Gold in der Schweiz 2Fr.=1.5 Meilen)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ja, super. Dann versuch mal einen Mietwagen oder ein Hotel (besonders die Kaution und Nebenkosten wie Telefon) in Amiland auf eine EC-Karte zu buchen. Die Chancen dafür, dass das klappt, sind nicht allzu groß. Würde sagen ca. 0,001 Prozent.

    Aber klar, man kann sich bei der BoA natürlich ein paar Hundert oder auch Tausend Dollars aus dem Automaten ziehen, den Geldbeutel schön dick damit auffüllen und im Hotel und beim Mietwagenverleih die Kohle dann einfach hinterlegen, wenn sie dort Kaution sehen möchten. Und immer schön hoffen, dass nix passiert, gell?
     
  20. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Auch wenn das jetzt noch mehr vom Thema abschweift, aber auch ich greife immer mehr zur Karte. Real, DM, Kaufhof - es wird regelmäßig die Karte gezückt und damit ich nicht völlig den Überblick verliere das Geld auf das Kreditkartenkonto überwiesen, meist aufgerundet. Wenn ich mit Freunden essen gehe zücke ich meist die Karte und danach wird auseinander gerechnet (oder durch die Summe der Anwesenden geteilt). Blöd nur, wenn ich mit Freunden essen gehe, die selber sammeln :roll:

    So kommt nett was zusammen und je nachdem - Und manchmal ist es auch nett, wenn man im IBIS nicht mit der LH VISA zahlt sondern der Hilton Visa. Spätestens dann gibt es einen Kommentar :lol:
     

Diese Seite empfehlen