Wieviele Meilen habt ihr momentan und wieviele maximal?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Schwabe, 15. Januar 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    achso, alles klar, also wenn es soweit ist, melde ich mich bei dir oder hier im forum
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Caracho,
    lies mal hier bezügl. einer LH-Visa-Card auch für Schweizer:
    "Funktionieren die ausländischen Karten mit Meilensammelfunktion genauso wie die Lufthansa Miles & More Credit Card in Deutschland?
    Im Gegensatz zur deutschen Kreditkarte sind bei den ausländischen Kreditkarten die Miles & More Funktion und die Kreditkartenfunktion NICHT in einer Karte kombiniert. Sie behalten also weiter Ihre Miles & More Karte und besitzen zusätzlich eine Miles & More Credit Card, mit der Sie beim Bezahlen Meilen sammeln.
    Informationen zu den Kreditkarten im Ausland erhalten Sie unter http://www.miles-and-more.com oder telefonisch unter +49 (0)1805 59 59 (12 Cent/Min)."
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber war die Frage von Caracho nicht, ob der Meilenverfall mit einer Schweizer Karte ebenfalls gestoppt werden kann? Soviel ich auch suche: ich finde dazu bisher beim besten Willen keine Angabe bei den vielen verschiedenen Kreditkarten-Arten für Schweizer:

    http://www.miles-and-more-cards.ch/kred ... F5X197IS22
    http://www.miles-and-more-cards.ch/kred ... gleich.php

    Es gibt wohl wirklich nur die Möglichkeit, die schreiberhsch oben schon aufgezeigt hat:
    ein deutsches Bankkonto eröffnen und eine deutsche M&M-Visa zusätzlich beantragen... :roll:
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    die Frage war wohl schon so.
    Aber warum nicht einen Link und eine Telefonnummer raussuchen und angeben?
    Wenn Caracho Lust und Laune hat, kann er dann dort anrufen und ist hinterher mit Sicherheit schlauer. Oder man kann ihm dort mit Sicherheit Antwort auf seine Frage geben oder sonst einen Tipp. OK?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, FJ.

    Wer sagt denn etwas gegen die Angabe von Links und M&M-Telefonnummern?
    Das tun wir hier doch eigentlich alle fast täglich, um uns gegenseitig zu helfen, oder?
    So könnte einem M&M-Mitglied in der Schweiz eine Schweizer Telefonnummer wohl weiterhelfen - aber ich gehe davon aus, daß Caracho die normalen Kontakt-Angaben von M&M-CH wohl längst bekannt sein dürften - nur 2 Minuten lang "normale Gebühren"; danach -,86 CHF (sehr teuer).

    Bei Deinem nett gemeinten Vorschlag müßte er allerdings ebenfalls eine aus dem Ausland recht teure Service-Nr. (+49 1805 - XXX) anklingeln, deren von Dir angegebener Preis wohl - wenn überhaupt im Neuen Jahr mit neuer MwSt - nur von Deutschland aus stimmt. Aber diese Diskussion will ja hoffentlich niemand hier fortführen...

    Ich habe dagegen doch nur versucht, Caracho auf seine eindeutige Frage zu antworten und weiterführende Links zu Kreditkarten-Seiten in der Schweiz zu geben, nachdem schreiberhsch schon die wohl - leider - einzige Möglichkeit zum Aufhalten des Meilen-Verfalls per deutscher Kreditkarte aufgezeigt hatte, die unter Umständen nicht jedem offenstehen könnte.

    Wenn jemand noch eine andere Idee hat, sollte er sie hier posten.
    Das ist ja eine Frage, die nicht nur Schweizer Mitglieder von M&M berührt.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    ja, klar doch.
    Überlassen wir es einfach dem Caracho, was er macht.
     
  7. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Ich danke euch sehr für die vielen Antworten, ich bin fast überwältigt.

    Danke an euch ALLE

    So wie schreiberhsch geschrieben hat wird dies wohl die einzige möglichkeit sein, obwohl ich Amex/Visa Gold habe, steht es im kleingedruckten das die Karte keinen Einflus auf das M&M Konto hat.
     
  8. Miguell

    Miguell Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe 240.000 Meilen und 4 Upgrads. Mein Höchststand lag bei 570.000 Meilen.

    Habe meine Senator Status noch bis 2/07.

    Da ich zur Zeit nicht soviel fliege, werde ich Ihn auch nicht bis dahin verlängern können.

    Gruß Miguell
     
  9. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo an alle Vielflieger/innen,

    bin auch ein Weltenbummler: ca 180 000 Miles auf dem Konto (ausser ´ 2* 10 000 für ein Abo = alles privat geflogen economy

    Viele Grüsse

    Weltenbummler
     
  10. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Seit heute mit den Focus Meilen sind es wieder 600.000 :p :p

    Aber da wird jetzt abgeflogen, zum Glück
     
  11. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Re: Hallo an alle Vielflieger/innen,

    160.000 Meilen mit Economy, wie lange hast du dafür gebraucht?

    DUS
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei B- oder Y-Tarifen ist das mit 6 Trips nach JKT in einem Jahr zu machen - den Sen-Status und Voucher gibt's dabei sogar noch gratis obendrauf. 8)

    Mit billigen Eco-Flügen in Deutschland und Europa wird's schon "etwas schwieriger", das überhaupt in drei Jahren (bis die ersten erflogenen wieder verfallen) und ohne ExecBonus eines Status zu schaffen, denn eine "schützende Kreditkarte" ist ja anscheinend nicht vorhanden?

    Nein nein, das müssen interkontinentale Flüge gewesen sein (wenn es denn wirklich M&M-Meilen sind, von denen wir hier reden).
     
  13. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    6x im Jahr PRIVAT nach JKT? Da müsste aber einer wirklich verliebt sein. :wink:

    DUS
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder Familie drüben haben. Oder Kunst von dort ein-/verkaufen. Oder Orchideen schmuggeln. Oder ...

    (aber bei diesen Unternehmern darf man davon ausgehen, daß sie inzwischen Biz fliegen)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hi, momentan sind's bei LH 260.000, bei AF / KLM 35.000, bei BA schätze ich, ist ein Prämienflug innerhalb Europas drin und noch ein bisschen Emirates.
    Alles schön in Y, selten C abgerödelt und das meiste davon innerhalb Europas.

    bozzanova
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Oder 9 x nach den Phils. geflogen. Ebenfalls Eco. Manchmal etwas teureres Ticket, gibt das 1,5-fache der Meilen.
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    hallo nochmal,
    mir wurde vor 2 wochen von lh versichert, dass ich jetzt meine miles and more karte bekomme, aber es ist immer noch keine da. wie lange kann das dauern?
     
  18. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Da jetzt gerade der lauf ist alle Karten die mit 02/2007 verfallen zu ersetzen, so ist davon auszugehen das es länger als normal dauern kann.

    Habe Hon Karte mitte Jan bekommen, die Visa Hon ende Jan - meine Frau Visa Sen vor ein paar Tagen - aber die normale SEN Karte ist für sie ist noch nicht da.

    Cheers

    Thomas
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    tcswede hat geschrieben:

    Habe Hon Karte mitte Jan bekommen, die Visa Hon ende Jan - meine Frau Visa Sen vor ein paar Tagen - aber die normale SEN Karte ist für sie ist noch nicht da.

    Wenn man Visa Sen-Card hat braucht man doch nicht mehr die normale Sen-Card?
    Ich habe meine neue Visa-Sen vor ein paar Tagen bekommen, und auch vor 2 Jahren gab es keine normale mehr dazu. Braucht man auch eigentlich nicht.
    Oder habe ich was versäumt?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    @berwangerfj
    Mit der Hon Visa Karte bekommst Du automatisch auch ein LH Hon Karte.
    Diese hat eine andere Nummer als die Visa Karte.
    Das ist praktisch, z.B. wenn Du bei einer Hotel Buchung gefragt wirst, ob und was für ein Vielflieger Programm du nutzt. Dann brauchst Du nicht immer die Visa Nr. abgeben.
    Ich denke, da gleiche gilt auch für die Sen. Karte, ich hatte immer immer die Visa und die normale.
    Aber richtig brauchst Du sie sicher nicht.
     

Diese Seite empfehlen