"Willy-Brandt"-Flughafen Berlin-Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von miles-and-points, 28. Januar 2012.

  1. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Wieviel Entschaedigung kriegen eigentlich Wowereit und Platzeck fuer ihre Inkompetenz im Aufsichtsrat
    des Flughafenbetreibers BER ?
     
  2. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ich amüsiere mich unendlich über die Blödheit, Arroganz und Größenwahn der sogenannten feinen Herren. Endlich fielen die Größenwahnsinnigen mal auf die Schnauze.

    Berlin hat keinen neuen Airport gebraucht. Die hatten schon drei. Tempelhof, Tegel und Schönefeld. Das musste doch wohl reichen. Wie groß sollen Airports eigentlich noch werden und wieviele Airports soll eine Großstadt noch haben ? Irgendwann muss man doch mal sagen, dass die Kapazität ausgeschöpft ist, jetzt ist Schluß. Aber die größenwahnsinnigen werden immer noch wahnsinniger !
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Am Hauptstadtflughafen BER gibt es noch mehr Pannen: Offenbar funktionieren auch die Gepäckabfertigung und Computersysteme nicht richtig. Das Baustellenmanagement habe komplett versagt, so der Vorwurf. Schon gibt es Zweifel am neuen Eröffnungstermin nach den Sommerferien. Der Spiegel hat zusammengestellt, was die Verschiebung für die Passagiere bedeutet.
    http://wirtschaft.t-online.de/luftfahrt ... index?news
    http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.2825259
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/flu ... 32210.html
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Wann war denn unser "Weltreisender" das letzte Mal in der Bundesdeutschen Hauptstadt?
     
  6. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @berlinerjunge

    Ich weiß, ich weiß, das Tempelhof schon seit 2008 geschlossen ist. Ich schrieb ja auch, Berlin "hatte drei Airports". Bitte ein bischen hinter den Zeilen lesen, ich kann ja nicht alles verdeutlichen.

    Tempelhof hätte man einfach belassen sollen. In 20 Jahren schreien die reichen Bonzen dann wieder, Berlin-Brandenburg wäre zu klein, dann wird auch dieser Airport noch weiter vergrößert.

    Es kann einfach kein Endlos-Wachstum geben. Aus ökonomischer Sicht ist das ein Irrtum und eine Idiotie !
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Selbst als Hamburger habe ich mitbekommen, dass Tegel in den letzten Jahren massive Zuwächse hatte und aus den Nähten platzte.
    Willst du den Leuten verbieten, zu fliegen?
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Preise erhöhen, ggf. durch Steuern etc., wird Paxe wieder auf den Boden/Schiene/Strasse zurückholen. Damit können die Airports kleiner ausfallen und die Umwelt freut sich (vielleicht?)
     
  9. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    So ein Blödsinn.
     
  10. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @Bali08

    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, worum es mir geht.

    Nochmal ! Es kann kein Endlos-Wachstum geben ! ! ! Irgendwann muss man sagen, dass die Kapazitätsgrenzen ausgeschöpft sind und man nicht noch mehr und noch mehr Maschinen in den Himmel schicken kann. Von, den Leuten das fliegen zu verbieten, war nie die Rede. Ich fliege selber gerne, wobei bei mir das Ankommen das Ziel ist. Der Flugverkehr von heute ist doch schon total überlastet. Ich will kein Fluglotse sein und die Verantwortung für tausende von Passagieren tragen, jeden Tag.

    Beinahe-Unfälle kommen nämlich sehr oft vor, wenn Flugzeuge sich zu nahe kommen.

    Aber wenn manche Menschen nur das verstehen, was sie verstehen wollen, dann verstehen sie auch nur das, was sie verstehen wollen !
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa will Schadenersatz für Flughafen-Debakel

    Lufthansa will Schadenersatz für Flughafen-Debakel
    Die Eröffnung des neuen Flughafens wurde verschoben, es gab zu viele Mängel.
    Selbst die Lufthansa-Lounge wäre im Juni nicht fertig gewesen. Das bringt jetzt
    Ärger und kostet viel Geld. Lufthansa Passage-Chef Carsten Spohr im Interview:
    :arrow: http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... bakel.html :mrgreen:
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Vor allem sollte man die medizinische Versorgung wieder auf den Stand von 1950 reduzieren: Menschen sterben früher, die Weltbevölkerungszahl sinkt und der Planet Erde wird weniger ausgebeutet
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: www.focus.de/reisen/fliegen/flughafen-b ... 51732.html :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: www.focus.de/reisen/fliegen/ramsauer-at ... 51612.html :mrgreen:
     
  16. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Aus innerbetrieblichen Vorgängen bin ich insofern informiert, dass der Airport schon nächste Woche durchstarten kann. Das Problem liegt nicht bei den Betreibern, sondern verschiedene Airlines mussten nach der Terminversetzung umplanen. British Airways hat nun alle Flüge auf TXL bis 08/12 fixiert.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Billigflieger-Terminal am "Willy-Brandt"-Flughafen:
    :arrow: www.stern.de/panorama/bratwurst-trotz-b ... 6b5d2.html :mrgreen:
     
  18. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Sagen Sie, milesandpoints sind sie aus Berlin
    ? Ich wohne in Berlin Rudow. Schönefeld ist nicht weit weg.
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Türlich. Einfach n neuen größeren Airport bauen oder erweitern. Klappt ja in fast allen Teilen der Welt mehr oder minder gut. In 10 Jahren interessiert sich doch keiner, wie und wann genau BER eröffnet wurde.
    Und das wird weiterhin so gut klappen, solange es entsprechend Paxe gibt, die diese Auslastung rechtfertigen, und willig sind, die immer steigenden Preise zu zahlen. Das wird nur dann schrumpfen, wenn es niemand schafft, zeitnah die alternativen Energien günstig genug zu machen.
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Genau. Zurück zu den Propellerflugzeugen und den Eco Paxen Tretpedale unterm Sitz montiert!
    Und Purser bekommt endlich Verstärkung vom LD sowie eine Peitsche in die Hand.
     

Diese Seite empfehlen