ZRH-SKG-ZRH am 17.10./18.10.: Wer ist alles dabei?`

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von djohannw, 11. Oktober 2009.

  1. wolfe69

    wolfe69 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    bei mir ist noch nichts aufgedreht :shock:

    bin aber für die aktion angemeldet und habe in den letzten wochen immer die doppelten statusmeilen erhalten. hoffe, es gibt kein problem......?
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Was gab es denn zum Essen auf euren Flügen?

    Habe auch vor mit dem Savertarif nach ATH zu fliegen
     
  3. wolfe69

    wolfe69 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Irgendwann konnte ich nicht mehr essen und habe mich nicht weiter dafür interessiert. Es gab aber u.a. Lamm mit Reis. Unser Eindruck war, dass inbesondere auf der Strecke nach Thessaloniki noch niemals zuvor soviel Lamm verteilt wurde und vermutlich auch so schnell nicht wieder verteilt werden wird. :lol:
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Okay.
    Also war das Essen gut für die knapp 2,5h??

    Ich finde es nur krass, dass die laut Homepage fast 50 C Plätze im Flieger haben
     
  5. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ja, ich fand das Essen durchaus OK, wobei es kein Reis beim Lamm war, sondern Couscous...;-)! 50 Plätze in Business gibt es in diesem Flieger aber kaum, auf dem Hinweg waren es 32 (davon aber nur so 13-15 besetzt), zurück waren es dann gar nur 12 Plätze (alle besetzt, ein Downgrade).

    Viele Grüße - Dirk
     
  6. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0

    Hallo T,

    ach so - ich dachte es wären gutgeschriebene Meilen nachträgliche gestrichen worden... Den Rest konnte man deutlich in Deinem Gesicht lesen :)

    Grüße
    SR20DUS
     
  7. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Hallo Peruaner,
    ja, das Essen war ganz OK. Kann Asian-Vegetarian empfehlen (war bisher immer am Besten wenn man von einem Artischocken-Sandwich mal absieht der bestimmt nur ein Versehen war) - und wenn man Glück hat bekommt man es dann auch. In diesem Fall war es Reis mit scharfen Erbsen - sehr lecker. Ich weiß nicht ob ich lieber Lamm gehabt hätte - durch eine Verwechslung gab es auf dem Hinflug ein Gluten-Freie-Menue - das Fleisch dabei war sehr geniessbar!

    Satt gewordene Grüße
    SR20DUS
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Alles klar, danke an euch.

    Bin nur ein bisschen skeptisch, denn laut swiss.com sind es in der Flottenskizze teilweise 60 C Plätze.
    Ist dann der Mittelsitz aber fei?
     
  9. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Swiss.com übertreibt vielleicht ein bisschen...hier ist der Wunsch nach so viel verkauften C-Plätzen wohl Vater der Gedanken!
    Die Unterteilung C und Y ist variabel per Vorhang einstellbar.
    Bei den A319, A320 und A321 ist in der C immer ein Mittelplatz frei. In den ersten drei Reihen hast Du auch sicher ein Tablett zwischen den beiden Plätzen (Gang und Fenster), dort gibt es gar keinen richtigen Sitz mehr in der Mitte.
    Beim Avro ist der Mittelsitz nicht immer frei und die zweier-Plätze auf der linken Seite können auch mit zwei Personen besetzt sein.

    Viele Grüße von
    Claudi
     
  10. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ja, Mittelsitz bleibt frei.

    Viele Grüße - Dirk
     
  11. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Meilen vom Hinflug kamen am Montag, noch ohne "Aufgedreht"-Meilen.
    Heute sind die Meilen vom Rückflug gekommen und endlich auch die "Aufgedreht"-Meilen für alle vier Flüge.
    Bin wie immer glücklich, wenn alles automatisch funktioniert :p
    Doppelte Statusmeilen erwarte ich in 13 Minuten oder in einer Woche und 13 Minuten. :?:

    Viele Grüße von
    Claudi
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Alles klar,danke euch.
    Ist vielleicht ne Möglichkeit, denn die Lounge in ZRH sieht auch laut Loungeguide besser aus, als die in FRA
     
  13. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Also für alle Beteiligten die es interessiert: Hab für SKG-ZRH ebenfalls 2.000 bekommen.
    "Aufgedreht" ebenfalls dabei, aber bei mir (auch nach 22 Uhr) keine doppelten Statusmeilen.

    Gruß
    C.
     
  14. wolfe69

    wolfe69 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    mir hat die MM Hotline soeben mitgeteilt, dass bei einigen Kunden die Aktionsmeilen (u.a. Verdoppelung Prämienmeilen) erst am Aktionsende erfolgt, während anderen Kunden die Meilen sofort gutgeschrieben werden....deckt sich das mit Euren Erfahrungen?
     
  15. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ich bin auch für diese promo angemeldet und habe leider nur zwei flüge gemacht: VIE-IST und VIE-ATH. Für VIE-IST habe ich die doppelten SM sofort bekommen, für VIE-ATH hab ich sie noch nicht. Nachdem ich mich zwischen diesen beiden Flügen für die "extrameilen? beeilen!"-promo (ich glaub die war es...) angemeldet habe, vermute ich, dass die "umstellung" auf "wird am aktionsende abgerechnet" mit dieser zweiten promo zusammenhängt. Anscheinend prüfen die M&M'ler diejenigen Leute die zu mehreren Promos angemeldet sind, manuell, um etwaige kuriose Fehlbuchungen zu vermeiden.
     
  16. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0

    Na, dann hat es sich für Dich ja richtig gelohnt - bis auf das Essen was eh keiner wollte :)

    Bei mir sind die doppelten Statusmeilen auch noch nicht da. Doppelte Meilen mit "Aufgedreht" schon - aber die anderen noch nicht...

    Grüße
    SR20DUS
     
  17. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Um es mit den Worten von W. zu sagen: "Essen konnte ich sowieso nicht mehr sehen!"
    Ich frag mich sowieso warum wir in SKG alle noch was gegessen haben - wahrscheinlich war's um den Lounge Voucher "abzuessen"... :lol:

    So könnte es immer laufen: Lounge, alle Meilen, 'nen guten Platz und cash back... :mrgreen:

    Gruß
    C.
     
  18. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Dirk: Wie muss man das denn verstehen, wenn auf nem Europaflug von .z.B. Swiss auch eine F-Class buchbar ist, die preislich unter der angebotenen Y rangiert?!?

    Gruß
    C.
     
  19. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Hast Du mal ein Beispiel? So auf Anhieb würde ich von einer falschen Zuordnung von Buchungsklassen ausgehen (z.B. ist die R-Klasse bei Finnair billigste Eco-Klasse, aber in der Regel bei allen anderen Airlines, die diese Klasse nutzen, First. Wenn man also bei den diversen Portalen einen Flug mit Finnair in R-Klasse bekommt, ist der als First dort ausgewiesen, obwohl an planmäßig in Eco sitzt...

    Viele Grüße - Dirk
     
  20. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    TXL-ZRH-BCN r/t LX
    20.11. - 22.11.2009
     

Diese Seite empfehlen