Hilton HHonors Status Match

IMG_4676

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Nachdem Marriott mit der Übernahme von Starwood ziemlich Wirbel in die Hotelbranche gebracht hat, versucht Hyatt mit einem Status Match die Verwirrung um SPG auszunutzen. Mittlerweile hat auch Hilton nachgelegt und offeriert nun selbst, aktiv einen solchen Status Match.

Bis zum 16. Januar 2016 kann man eine Email mit dem Nachweis seines aktuellen Hotelstatus und seiner Hhonorsnumer an HiltonHhonorMyStatus@hilton.com senden.

In der Regel sollte ein Foto des aktuellen Hotelstatus einer der bekannten Hotelketten, wie etwa IHG, SPG, Marriott, Hyatt oder co. als Nachweis reichen.

Aktuell wird ja in den USA noch Thanksgiving gefeiert und deshalb werden die Anfragen erst ab Montag, mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 5 Werktagen, beantwortet.

HH1

Derzeit ist noch nicht bekannt ob auch zum höchsten Status, dem Diamond Level, gematcht wird. Jedoch beinhaltet bereits der Goldstatus zahlreiche Vorteile, wie etwa kostenfreies Frühstück und Upgrades auf zum Beispiel Executive Zimmer.

Eine umfassende Übersicht über alle Statusvorteile bei Hilton Hhonors, sowie die besten Tipps zu diesem Programm und wie du auch ohne Match zu einem Elitestatus kommst, findest du in unserem Insiderguide zu Hilton Hhonors.

InsideFlyer.de | Fazit

Bereits mit dem Hhonors Gold Status habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Beinahe immer wurde ich auf ein besseres Zimmer mit Clubzugang geupgradet. Der Match zu Hilton macht also definitiv Sinn, wenn man demnächst öfters mit Hilton planen möchte.

 

 

Kommentare

    • Alexander sagt

      Hi Julian,
      Accor sollte eigentlich auch gemacht werden!
      Leider wird ja erst Montag mit dem Match begonnen, deßhalb sind noch keine Erfahrungen bekannt was denn wirklich wie gematcht wird.
      Aber probieren kostet ja nichts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.