Hotel Review: Hilton London Paddington

Hilton London Paddington - GWR Towers Lounge

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Ein Hotel was länger schon auf meiner Liste stand ist das Hilton London Paddington. Bei meinen ganzen London Aufenthalten hat es etwas länger gedauert bis ich das Hotel endlich ausprobieren konnte, aber schließlich war es soweit und an einem Wochenende stand im Rahmen eines London Besuches das Hilton London Paddington an.

Hilton London Paddington – Das Hotel

Das Hilton London Paddington Hotel ist ein besonderes Haus, schon alleine wegen der Lage. Denn: Es befindet sich direkt in der Paddington Station. Somit ist es natürlich perfekt gelegen wenn man vom Flughafen London Heathrow kommt. Vom Heathrow Express oder Heathrow Connect aus fällt man zwei Mal um und schon ist man in der Hotel Lobby, die man auch von der Bahnhofshalle aus erreichen kann. Durch die vielen Underground Linien am Paddington, ist man bei einem Aufenthalt im Hilton London Paddington auch sehr gut angebunden.

Hilton London Paddington – Der Check In

Ich war bereits am späten Vormittag im Hotel. An der Rezeption war keine Wartezeit, sodass sich die nette Front Desk Managerin direkt um mich gekümmert hat. Ich erhielt ein Upgrade auf einen GWR Tower Room. Die GWR Tower Rooms befinden sich in einem erst vor einem Jahr eröffneten Flügel des Hotels, welcher über eine lange Zeit komplett saniert und neu gestaltet wurde. Der GWR Tower verfügt auch über eine eigene Executive Lounge, die Towers Lounge. Leider war das Zimmer noch nicht ganz fertig. Die Front Office Managerin machte mir das Angebot solange in der Executive Lounge zu warten, welche sich im Erdgeschoss befindet. Zur Executive hat man Zugang, wenn man nicht auf ein GWR Tower Zimmer geupgraded wird. Sie ist eher klassisch eingerichtet und durch Regale in verschiedene Bereich unterteilt. Es gibt verschiedene Sitzgelegenheiten, Sessel und Couchen sowie Tische. Ich war direkt nach dem Frühstück in der Lounge, sodass außer Kaffee und Softdrinks gerade nichts angeboten wurde, was aber auch vollkommen in Ordnung war. Abends gibt es zwischen 18 Uhr und 20 Uhr kalte & warme Snacks, sowie alkoholische Getränke.

Hilton London Paddington – Das Zimmer

Nach 30 Minuten war das Zimmer auch schon soweit. Um in den GWR Tower Flügel zu kommen, muss man erst mit einem separaten Aufzug in den 1. Stock fahren. Von dort aus geht es durch die Gänge bis zum eigentlichen Eingang des GWR Towers. Dort befinden sich dann weitere Aufzüge, mit denen man auf seine jeweilige Etage gelangt.

Mein Zimmer befand sich in der 7. Etage und ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt gewesen bin. Das Zimmer machte einen sehr modernen und hochwertigen Eindruck und ist schön groß. Im Zentrum steht klar das Bett und die am Fußende sich befindende Couch.

Hilton London Paddington - Tower Room

Auf der anderen Seite befindet sich der Schreibtisch und der große Fernseher.Hilton London Paddington - Tower Room

Durch das Holz wirkte das ganze Zimmer sehr hochwertig, jedoch auch nicht altbacken. Es hat mich etwas an das Park Hyatt in Wien oder an das Conrad Dubai erinnert vom Stil her.

Es gibt auch eine Art Ankleidezimmer, wo sich der Kleiderschrank und die Kofferablage befindet. Bei der Kofferablage wurde jedoch nicht sonderlich mitgedacht, wenn sich nichtmal ein normaler Rimowa Cabin Trolley aufgeklappt ablegen lässt.

Hilton London Paddington - Tower Room

Das Badezimmer war sehr schön groß und verfügte über eine Badewanne und eine riesige Dusche. Durch die Kombination der eingesetzten Steinmaterialien und dunklem Holz wirkte auch das Badezimmer sehr hochwertig.

Hilton London Paddington - Badezimmer IMG_20151114_122737

Hilton London Paddington – Die Towers Lounge

Für Gäste, die in GWR Tower Rooms im Hilton London Paddington nächtigen, gibt es eine separate Lounge. Diese befindet sich logischerweise auch im Tower Flügel und ist in einem ähnlichen Stil wie die Tower Rooms eingerichtet.

Die Tower Lounge ist in zwei Bereiche eingeteilt. In einem Bereich befinden sich nur Sesselgruppen und ein Kamin, der jedoch nicht genutzt wird.

Hilton London Paddington - GWR Towers Lounge

Direkt beim Eingang befindet sich auch ein kleines Business Center.

Hilton London Paddington - GWR Towers Lounge

Der zweite Raum ist deutlich größer. Hier befinden sich verschiedene Sitzmöglichkeiten, darunter auch ein Bartisch und das Buffet.

Hilton London Paddington - GWR Towers Lounge

Hilton London Paddington - GWR Towers Lounge

Tagsüber werden neben Kaffee und Softdrinks auch einige kalte Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch angeboten.

Eine WMF Kaffeemaschine gibt es auch.

Hilton London Paddington - GWR Towers Lounge

Zwischen 18 Uhr und 20 Uhr 30 werden alkoholische Getränke sowie warme und kalte Snacks angeboten. Die warmen Snacks wurden mehrfach verändert. Neben dem hier gezeigten gab es auch Hackfleischbällchen.

Die kalten Snacks waren auch recht gut.

Hilton London Paddington - GWR Towers Lounge

Die Auswahl an alkoholischen Getränken war gut. Unteranderem gab es einen sehr leckeren Montepulciano D’Abruzzo.

Der Service während der Cocktail Hour war sehr aufmerksam und freundlich. Wenn der Mitarbeiter gesehen hat, dass das Glas leer ist, wurde binnen kürzester Zeit nachgefragt ob man noch einen Refill möchte.

Das Frühstück nahm ich auch in der GWR Tower Lounge im Hilton London Paddington ein. Zwar hätte ich auch ins Restaurant gehen können, jedoch war die Lounge näher und ruhiger.

Das Angebot ist für eine Lounge sehr gut. So gibt es neben der Auswahl am Buffet auch frische Eierspeisen, die in der Küche schnell zubereitet werden.

InsideFlyer.de | Kommentar

Insgesamt war ich vom Hilton London Paddington sehr positiv beeindruckt. Ich hatte bereits schon viel gutes von diesem Hotel gehört und das wurde vollkommen bestätigt. Die GWR Tower Rooms finde ich persönlich sehr schön und auch die Lounge ist passend dazu. Für Europa ist die Qualität sehr gut.

Übersicht

Zimmer

Lage

Personal und Service

Frühstück

Preis/Leistung

Lounge

Gesamteindruck

Fazit

Ein sehr schönes Hotel mit guter Anbindung. Ich komme gerne wieder.

4.6

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.