Hotel Review: Maldron Hotel Dublin Airport

Maldron Hotel Dublin Airport King - 1

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Gerade bei den oft sehr günstigen Preisen ex Dublin benötigt ihr oft ein Hotel am Airport, das Maldron Hotel Dublin Airport eignet sich da perfekt. Warum das so ist und wie es war, das lest ihr im Review hier.

Maldron Hotel Dublin Airport – Das Hotel

Das Hotel befindet sich, wie der Name schon sagt, am Dublin Airport und eignet sich daher sowohl für Transferpassagiere mit längerem Aufenthalt, oder aber für Übernachtungen um früh aus Dublin abfliegen zu können.

Maldron Hotel Dublin Airport Shuttle
Shuttlebus zum Maldron Dublin Airport Hotel

Der große Vorteil des Maldron Hotel Dublin Airport liegt eindeutig in der Lage. Es ist mit einem regelmäßig verkehrenden Schuttlebus zu erreichen, welcher an der Bushaltestelle des Terminals 1 abfährt. Hierzu verlasst ihr das Terminal, geht über die erste Strasse, nehmt den Durchgang durch das Gebäude und dann links die zweite Bushaltestelle. Der Shuttle muss nicht bestellt werden und verkehrt regelmäßig bis 23 Uhr, danach steht ein Telefon in der Ankunftshalle zur Verfügung.

Maldron Hotel Dublin Airport Gebäude - 1Alternativ und gerade falls ihr mit wenig Gepäck unterwegs seid, ist das Hotel einfach zu Fuss zu erreichen. Einfach diesem Link zu Google Maps folgen und keine 10 Minuten zu Fuß seid ihr auch am Hotel. Tipp: Sollte einmal kein Bus kommen, steigt einfach in den des Radisson, welcher an der gleichen Haltestelle abfährt, das Hotel befindet sich gegenüber.

Ich war in den letzten 6 Monaten für mindestens zehn Aufenthalte im Maldron Hotel Dublin Airport. Dabei habe ich sowohl Einzelzimmer (Queen und King), als auch Doppelzimmer und Dreibettzimmer bewohnt. Auch diese werden angeboten und sind durchaus, wenn man mit Freunden ex Dublin fliegt, sehr preiswert.

Maldron Hotel Dublin Airport – Das Zimmer

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, dabei ist kein Luxus zu erwarten aber ein solider Standard. Genau so erwarte ich das aber auch von Airport Hotels. Die Zimmer waren bei jedem Aufenthalt sauber, lediglich die Wände sind etwas dünn, so dass manchmal Lärm von oben und auch aus den Nachbarzimmern zu hören war.

Maldron Hotel Dublin Airport Dreibettzimmer - 1 Maldron Hotel Dublin Airport Dreibettzimmer - 2Die Dreibettzimmer befinden sich ausschließlich in der unteren Etage, mit Blick auf den Weg zum Parkplatz (es ist nicht die Zufahrtsstrasse). Die weiteren Zimmer sind auf mehrere Etagen verteilt. Maldron Hotel Dublin Airport King_ - 1 Für einen Kaffee oder Tee sind die entsprechenden Utensilien kostenfrei im Zimmer vorhanden.Maldron Hotel Dublin Airport Amenities - 2Die Bäder sind ebenfalls zweckmäßig ausgestattet, auch hier nichts Besonderes, aber OK. Maldron Hotel Dublin Airport Bad - 1Amenities sind vorhanden, Zahnbürste und Rasierer lassen sich an einem Automaten in der Lobby erwerben und werden nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Etwas größeres Bad in einem der behindertengerechten Zimmer
Etwas größeres Bad in einem der behindertengerechten Zimmer

Das Maldron Hotel Dublin Airport – Restaurant und Bar

Im Hotel befindet sich eine Lobby Bar und Café, welches bis Mitternacht geöffnet hat. Im Zimmer gibt es bis zu dieser Zeit ebenfalls einen Romservice, welchen ich nicht getestet habe. Kleine Snacks und Getränke stehen in der Lobby via Automat zur Verfügung.Maldron Hotel Dublin Airport Lobby Maldron Hotel Dublin Airport Lobby - 2

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Preis-Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Das Maldron Hotel Dublin Airport ist das perfekte Hotel, falls ihr morgens früh aus Dublin fliegt. Zimmer sind in Ordnung, Preis Leistung passt (Zimmerpreise liegen je nach Anreise um 100-150 Euro)

4.3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.